Hier ist ein neuer!!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von tdimike, 29.01.2007.

  1. #1 tdimike, 29.01.2007
    tdimike

    tdimike Guest

    Hallo,

    ich hab mich grad hier im Forum angemeldet.
    Ich heisse Mike und bin gerade 25 Jahre geworden.
    Zur Zeit fahre ich noch einen A4 Avant 1,9 TDI und will
    mir wahrscheinlich dieses Jahr noch eine O² Combi RS TDI kaufen.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem Auto schreiben,
    bezüglich Spritverbrauch, Versicherungskosten.
    Was für Winterreifen fährt man dann 16" oder 17"??

    Danke und Gruss

    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na dann mal willkommen im Forum ...

    - Verbrauch zwischen 5 und 10 Litern alles möglich. Bei meiner Fahrweise hat sich mein RS bei 5,5 Litern eingepegelt.

    - Versicherung: bei SF 27 (30 %) und 40 TKM/Jahr VK 300 €/TK 150 € SB 556 Euro

    - Winterreifen: ICH fahre 205/55/16, viele fahren 17 Zoll und einige sogar 18 Zoll. Kommt halt auf den Geschmack an ....

    Ansonsten kauf ihn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Andreas
     
  4. #3 Sgt.Paula, 29.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    willkommen im Forum,

    also im winter fahren manche auch die 18" des RS, aber die meisten 16"
    paar waren auch 17"
    Spritverbrauch einmal kann das bei skoda nachlesen und so der durchschnitt von den
    RS TDI Fahrer liegt so bei 5.8-6.5l je nach fahrwerise

    mfg
     
  5. #4 pelmenipeter, 29.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh na ja beim stammtisch habe ich oft was von 7-10 Litern gehört :veilchen:
    bei nem normalen octi 2 liter tdi mit chip
     
  6. #5 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zur besseren Vergleichbarkeit mal eine Auswahl von den 2.0 125 KW bei Spritmonitor ....

    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...&fueltype=1&power_s=125&power_e=125&gearing=1

    von 5,5 - 7,8 alles vertreten beim Octavia ...

    Andreas
     
  7. #6 pelmenipeter, 29.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    so ein zufall
    wer steht denn da ganz oben ? :achtungironie:
    ich meinte auch die gechippten octis ^^
    die mit der Leistung "fahren" und nicht "schieben" :achtungironie: :prost:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das nehme ich jetzt persönlich :LOL:. Ist einfach so, dass mein Streckenprofil das zulässt. Jeden Tag ca. 120 km nur Landstraße und diverse Mockchen, dazu noch ca. 1/3 reiner Stadtverkehr. Und da ich mich IMMER an die Höchstgeschwindigkeit halte :achtungironie:, verbraucht er so wenig ...

    Andreas
     
  10. #8 pelmenipeter, 29.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    net schlecht :frage:
    lass mal Autos tauschen :LOL:
    würde ich aber wohl net hinkriegen den verbrauch bzw. die Beherschung :LOL:
    neulich bin ich mitm Passat der Firma gefahren, 170 Dieselpferde und 6 Gang
    ich habe nicht im BC nachm Verbrauch geguckt :engelteufel:
    hatte nur häufig Traktionsprobleme im 3. Gang :LOL:
     
Thema:

Hier ist ein neuer!!

Die Seite wird geladen...

Hier ist ein neuer!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...