Hier ist ein neuer!!

Diskutiere Hier ist ein neuer!! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet. Ich heisse Mike und bin gerade 25 Jahre geworden. Zur Zeit fahre ich noch einen A4 Avant 1,9...

  1. #1 tdimike, 29.01.2007
    tdimike

    tdimike Guest

    Hallo,

    ich hab mich grad hier im Forum angemeldet.
    Ich heisse Mike und bin gerade 25 Jahre geworden.
    Zur Zeit fahre ich noch einen A4 Avant 1,9 TDI und will
    mir wahrscheinlich dieses Jahr noch eine O² Combi RS TDI kaufen.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem Auto schreiben,
    bezüglich Spritverbrauch, Versicherungskosten.
    Was für Winterreifen fährt man dann 16" oder 17"??

    Danke und Gruss

    Mike
     
  2. #2 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Na dann mal willkommen im Forum ...

    - Verbrauch zwischen 5 und 10 Litern alles möglich. Bei meiner Fahrweise hat sich mein RS bei 5,5 Litern eingepegelt.

    - Versicherung: bei SF 27 (30 %) und 40 TKM/Jahr VK 300 €/TK 150 € SB 556 Euro

    - Winterreifen: ICH fahre 205/55/16, viele fahren 17 Zoll und einige sogar 18 Zoll. Kommt halt auf den Geschmack an ....

    Ansonsten kauf ihn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Andreas
     
  3. #3 Sgt.Paula, 29.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    willkommen im Forum,

    also im winter fahren manche auch die 18" des RS, aber die meisten 16"
    paar waren auch 17"
    Spritverbrauch einmal kann das bei skoda nachlesen und so der durchschnitt von den
    RS TDI Fahrer liegt so bei 5.8-6.5l je nach fahrwerise

    mfg
     
  4. #4 pelmenipeter, 29.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh na ja beim stammtisch habe ich oft was von 7-10 Litern gehört :veilchen:
    bei nem normalen octi 2 liter tdi mit chip
     
  5. #5 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Zur besseren Vergleichbarkeit mal eine Auswahl von den 2.0 125 KW bei Spritmonitor ....

    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...&fueltype=1&power_s=125&power_e=125&gearing=1

    von 5,5 - 7,8 alles vertreten beim Octavia ...

    Andreas
     
  6. #6 pelmenipeter, 29.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    so ein zufall
    wer steht denn da ganz oben ? :achtungironie:
    ich meinte auch die gechippten octis ^^
    die mit der Leistung "fahren" und nicht "schieben" :achtungironie: :prost:
     
  7. #7 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das nehme ich jetzt persönlich :LOL:. Ist einfach so, dass mein Streckenprofil das zulässt. Jeden Tag ca. 120 km nur Landstraße und diverse Mockchen, dazu noch ca. 1/3 reiner Stadtverkehr. Und da ich mich IMMER an die Höchstgeschwindigkeit halte :achtungironie:, verbraucht er so wenig ...

    Andreas
     
  8. #8 pelmenipeter, 29.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    net schlecht :frage:
    lass mal Autos tauschen :LOL:
    würde ich aber wohl net hinkriegen den verbrauch bzw. die Beherschung :LOL:
    neulich bin ich mitm Passat der Firma gefahren, 170 Dieselpferde und 6 Gang
    ich habe nicht im BC nachm Verbrauch geguckt :engelteufel:
    hatte nur häufig Traktionsprobleme im 3. Gang :LOL:
     
Thema:

Hier ist ein neuer!!

Die Seite wird geladen...

Hier ist ein neuer!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...