Hier issa, meine Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Blindek, 13.11.2015.

  1. #1 Blindek, 13.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Wenn die Combi Fahrer einen Thread haben, wieso nicht Limo Fahrer :)

    Meiner wird am Dienstag übernommen, hab ihn mir aber heute schon mal angeschaut. Würde ihn am liebsten Auspacken wie ein Kind die Geschenke am Weihnachten :)

    Damit auch Bilder sind, hier mal 3 von meinem noch verpackt.
    Zur Info, die Farbe ist Laser White
     

    Anhänge:

    KaLaeu, flo-80, Darkii und 11 anderen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 13.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, OK. Da mach ich mit. Obwohl ich meinen schon eine Weile habe.
    Eine andere Farbe hat meiner auch. Nur die Felgen sind ähnlich. Wollte eigentlich auch die Pegasus, aber die gibt's ja nur bei L&K.
    Ich wünsche Dir genau so viel Freude mit Deinem wie ich mit meinem habe. :thumbsup:

    20150903 Superb mit Rial Lugano Felgen 08.JPG 20150903 Superb mit Rial Lugano Felgen 09.1.jpg
     
    Fabiussuperb, LausitzerSven, hag und 13 anderen gefällt das.
  4. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Einfach ein schönes Auto.
     
  5. mema

    mema

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2,0 TDI
    Sehr schön. So wird meiner auch aussehen...wenn er denn irgendwann mal gebaut wird
     
  6. #5 Blindek, 17.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Und Update

    Ist ein Laser White, wenn es interessiert wie die Farbe ausseht
     

    Anhänge:

    speedlight, Al3xander, drossi und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 Al3xander, 17.11.2015
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Weiß steht dem Superb einfach am besten, egal ob Combi oder Limo :thumbup:
     
  8. #7 michnus, 17.11.2015
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ja, das sieht wirklich spitze aus! Jetzt noch Dach und Spiegel schwarz folieren....
     
  9. #8 Blindek, 18.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Die Idee hat mir auch mein Händler gegeben. Werde das Dach definitiv einmal machen, Spiegel bin ich mir noch nicht sicher
     
  10. #9 Octavinius, 18.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    523
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Geschmacksache. Ich finde Schwarz sieht edler aus.
    Aber zum Glück hat man ja die Auswahl und jeder kann das wählen, was ihm gefällt. :)
     
    TheElmo82 und tomfield gefällt das.
  11. #10 TheElmo82, 18.11.2015
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Stimmt, schwarz wirkt grade bei der Limo sehr edler. Weiß dafür etwas sportlicher, wie ich finde.
    Das Thema Fabwahl beschäftigt mich beim Superb wie noch bei keinem anderen Auto. Bisher war es immer klar, schwarz. Aber beim Superb bin ich tatsächlich immer wieder mal am überlegen eine anderen Farbe zu nehmen. Der SIII sieht einfach in jeder Farbe klasse aus. Selbst in Farben die mir vorher nie in den Kopf gekommen wären. Aber jedes mal wenn ich wieder mal ein Bild von einer schwarzen Limo sehe denek ich mir, jawohl so muss er sein. Bei weiss habe ich immer die Befürchtung das ich es nach 1-2 Jahren einfach nicht mehr sehm kann und mich anödet.
     
  12. #11 michnus, 18.11.2015
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ja, mit den Farbe ist es nicht so einfach
    Mein Favorit ist bisher empire grau. Da habe ich aber vorhin einen Combi bei bedeckten Himmel gesehen. Hmm, da wirkte er so richtig mausgrau... dann vielleicht doch quarz, oder weiß, oder doch mal das grün wagen.....
     
  13. #12 digidoctor, 18.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ohne die Chromleisten wie jetzt beim SIII haben dunkle Farben immer ein wenig Active-Ausstattungscharakter. Dem insbesondere, aber auch Ambition, fehlten die Leisten früher schon.
     
    coolboy7 gefällt das.
  14. #13 SuperB 2002, 19.11.2015
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Im Umkehrschluß darf ich daraus folgern: Ein helles Auto mit Chromleisten hat ein wenig Active-Ausstatungscharakter, da sie an dem Auto gar nicht auffallen.
    Als ob die Welt nur aus Chrom besteht. Andere Hersteller motzen ihre Kleinwagen mit Chromzierleisten auf und kaufe ich mir deswegen so ein Fahrzeug?
    Der Superb hat ganz andere Qualitäten, die müssen nicht extra mit Chrom herausgestellt werden. Auch ein Superb mit einer Active-Ausstattung ist ein sehr schönes Auto und muss sich nicht verstecken.
     
  15. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Absolut. Hatte letztens einen schwarzen Combi als Active. Auch der sah sehr edel aus, innen wie außen!
     
  16. #15 digidoctor, 19.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, deswegen wurden früher auch von Ambitionfahrern die Chromleisten oft nachgerüstet, weil es mit den Eleganceleisten so doof und wenig wertig aussah. Man redet sich immer das eigene schön, wenn was fehlt. Das ist zwar menschlich, aber nicht objektiv.
     
  17. #16 michnus, 19.11.2015
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    das Gefühl hab ich bei Dir schon seit meiner Anmeldung und das verstärkt sich mit jedem Deiner Beiträge....
     
    Wambo und Blindek gefällt das.
  18. #17 michnus, 19.11.2015
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Hallo Blindek,

    wäre schön, wenn Du hier in gewissen Abständen etwas zu Verbrauch und zum allgemeinen Fahrgefühl schreiben könntest.
    Ich fahre bisher immer Diesel und habe eine Jahresfahrleistung von ca. 18.000km. Ich denke, dass sich das von den Kosten her nicht viel nehmen würde.
    Ich hab halt ein wenig Angst bezüglich der Haltbarkeit von so einem kleinen Motor mit 150Ps. Aber wahrscheinlich ist das heutzutage auch unbegründet.

    Gute Fahrt!
     
  19. #18 tomfield, 19.11.2015
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    na na na! :!:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blindek, 19.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Über verbrauch werde ich erst dann was sagen, wenn ich um die 1000km drauf habe. Jetzt sind es erst 230km, nur Landstraßen gefahren, eher ruhig da ich biss 1000km schonend fahren will, und mich dann bis 2000km steigere :) Wenn es richtig ist keine Ahnung, mache es aber so :)

    Bis jetzt ist der kleine 150PS Motor vollkommen ausreichend, auch mit überholen hatte ich keine Probleme. Der kleine Benziner Fährt sich viel viel besser als mein "alter" 2012 160PS Insignia Diesel auch Handschalter. Hier kann man bei 50km/h in denn 6 gang schalten und eigentlich ohne weiteres hoch beschleunigen, ohne das der ganze wagen "stottert". Verbrauch laut BC liegt bei 5.6 liter, aber das wird sich 100% noch ändern.

    Ich sage mal so, der Motor ist für 99% der Strassen mehr als genug und da auf der AB die max. Geschwindigkeit hier und in den umgebenden Ländern 130km/h ist auch mehr als genug :)

    Dazu muss ich noch sagen, bin vorher einen BMW e91 330Xi mit 260PS gefahren, wie auch 530dA, 525dA und noch einiges, also weis ich genau was ICH brauche von der Fahrleistung her :)

    Heute habe ich auch die Android Auto app richtig probiert und mich mal navigieren lassen. Muss sagen, geht 1A ohne Aussetzer. Und dazu noch das Smart Light Assist (halt das maskierte fernlicht) funktioniert auch super und ist schneller als ich(hab es mehrmals probiert). Ach bei starkem nebel scheint es den zu bemerken und schaltet in einen anderen Modus.

    Bin biss jetzt echt begeistert von den ganzen Assistenzsystemen, die funktionieren richtig gut und zuverlässig

    Huh das war jetzt lang :)
     
    kofel, xian79, oliewa92 und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 drossi, 19.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2015
    drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Noch eine Frage: habe mir auch einen l+k bestellt, da ich die Zwerge auch transportiere und die beim Aussteigen sich auf den Türschweller stellen,denke ich,dass das so zu Kratzen führt, jetzt gibt es diese Schutzfolien, würde diese auch nehmen. Spricht etwas dagegen, ebenso die Folie für die Stoßstange / Kofferraum...??
     

    Anhänge:

Thema: Hier issa, meine Limo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule dachträger

    ,
  2. totmannschalter auto skoda superb

Die Seite wird geladen...

Hier issa, meine Limo - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. O3 Limo dachspoiler

    O3 Limo dachspoiler: Hat schon jemand an seinem Octavia ein Dachspoiler montiert. Bin von diesem Dachspoiler interessiert:...
  4. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

    meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...
  5. Andy's blaue RS Limo

    Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...