Hier issa, mein Combi!

Diskutiere Hier issa, mein Combi! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sieht TOP aus in Kombination mit den schwarzen Felgen :thumbup:

  1. fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    48900 / 10900
    Sieht TOP aus in Kombination mit den schwarzen Felgen :thumbup:
     
  2. Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb 2019 Vfl Kombi LK 2.0TDI DSG Amundsen
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Sieht just aus in grün mit den dunklen Felgen. Bis jetzt einmal in freier Wildbahn gesehen, hat schon Selrenheitswert.
     
  3. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    [​IMG]

    Endlich ist er da und ich bin einfach nur schwer begeistert. Neben all den Sachen, die man erwarten kann von Motor und Ausstattung muss ich vor allem hervorheben, wie sich der Wagen Design mäßig schlägt, nämlich fantastisch. Egal, wo der Wagen steht, er sieht einfach geil aus.
    Bin den Wagen ja nicht Probe gefahren, aber der Motor schlägt sich 1a, die Sitze sind auf Kurzstrecke tadellos. Evtl. gehts nächste Woche mal 200km nach Norden, dann ist 2 Stunden Autobahn angesagt.

    Mein Zweijähriger liebt das Panoramadach, das ist aber auch bombastisch.

    Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
     
    der luda, Steff75, Ameise und einer weiteren Person gefällt das.
  4. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Sieht Top aus
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen.
     
    Steff75 gefällt das.
  5. #2745 SirSmokeAlot, 17.05.2019
    SirSmokeAlot

    SirSmokeAlot

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
    Quartzgrau ist einfach super ... beneide meine Frau für Ihren Fabia, war ein Fehler meinen in schwarz zu nehmen.
     
  6. #2746 SuperBFäbu, 17.05.2019
    SuperBFäbu

    SuperBFäbu

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Adliswil
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich fahre meinen Dicken schon länger, bin aber immer wieder aufs neue begeistert von ihm. :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. San86

    San86

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Poliert ihr eure Autos immer vor den Fotos, oder warum kann ich mich schon praktisch im Lack spiegeln?
     
  8. #2748 SuperBFäbu, 17.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    SuperBFäbu

    SuperBFäbu

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Adliswil
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die Fotos sind im letzten Sommer ziemlich spontan entstanden...im Moment da glänzt er richtig schön wenn er dann auch sauber wäre. :D Hab über Ostern mal ein paar Stunden Zeit gehabt…:thumbup:
     
  9. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Nachtrag nach einigen Kilometern und einem kleinen Kofferraumhärtetest. Das Kinderfahrrad meiner Tochter + Kinderbuggy + dreiteilige Aufbewahrungstasche. Die Tasche ist ganz hinten im Kofferraum und beherbergt Decken und Putzmittel und nimmt trotz der Tiefe von fast 30cm wenig Platz weg, weil sie unter die Abdeckung passt. Aber dann musste das Fahrrad rein (Puky ZXL 16"). Und da bietet der S3 gegenüber dem F3 natürlich den Vorteil der Tiefe, aber dadurch, dass es rechts und links keine zu öffnenden Abdeckungen gibt, wie beim F3 (ihr wisst was ich meine, zwischen Radkasten und Heckklappe), ist der S3 an dieser Stelle schmaler als der F3. Das bedeutet, dass man in diesem Szenario nicht mehr Platz hat als im F3, auch was die Höhe angeht. Dann noch den Kinderbuggy rein und auch da ist der Kofferraum dann voll. Hab leider kein Foto gemacht. Alternative wäre evtl. das Rad zu legen, dann müsste der Inhalt der Tasche fast komplett in den doppelten Ladeboden oder (auf die Idee komme ich beim Schreiben dieser Zeilen) der Ladeboden muss nach unten.

    Worauf ich hinaus will: 660 Liter hin oder her, manchmal hat der F3 den besseren Kofferraum :D
     
  10. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Du stellst fest dass dein Kofferraum nicht hoch genug ist und kommst erst später auf die Idee, den Ladeboden runterzustellen? ?(:D
     
  11. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn man unter Zeitdruck ist und dazu zwei Kinder dabei hat kommt man nicht drauf. Zumal ohnehin erstmal alles ausgeräumt werden müsste. Nächstes Mal.
     
  12. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Bin gespannt! Sind ja oft genau die paar Zentimeter, auf die es ankommt... "passt gerade so nicht"
     
  13. #2753 SirSmokeAlot, 18.05.2019
    SirSmokeAlot

    SirSmokeAlot

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
    Auch in den S2 sind die Golfbags mit Driver nicht quer rein gegangen ... in dem popligen Ex Golf 5 Variant von meiner Frau schon. Bin auch immer wieder vom Raumtrennungskonzept vom F3 Combi Kofferraum begeistert und entäuscht das sie mir im S3 das Schienensystem vom S2 weggenommen haben. Ja, Volumen ist nicht alles ...
     
  14. #2754 4tz3nainer, 18.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.877
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Der Kofferraum des F3 ist schmäler wie der des S3 und dazu 30cm kürzer. Von daher kann ich das nur schwer nachvollziehen.
     
  15. #2755 Myki, 18.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Das Fahrrad ist aber länger als 100cm, also die Breite des S3 Kofferraums. Durch die beiden Taschen im F3 könnte man aber die Reifen so reinstellen, dass das Fahrrad so reingepasst hat. Beim S3 gibt es sowas nicht, also muss man das anders regeln. In der Länge geht es auch nicht, wegen der angesprochenen Tasche. Also etwas rumbasteln.

    Edit. Vielleicht hab ich das zumindest links nicht wegen der Canton Endstufe? Rechts ist ja theoretisch Platz, aber da ist ne Schublade.
     
  16. #2756 SirSmokeAlot, 19.05.2019
    SirSmokeAlot

    SirSmokeAlot

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
    Wie er sagte, durch den geraden Kofferraum mit Seitenfächern, ist der S3 auf jeden Fall ein gutes Stückchen schmaler als z.B. ein 5er Golf Variant. Habs nu nicht nachgemessen, aber denke, daß auch der F3 auf den ersten 20-30cm ein gutes Stück breiter ist. Ob einem das nun wichtig ist, ist jedem selbst überlassen. Uns ist es halt mit den Golfbags aufgefallen. Da gingen mehr rein.
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    855
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Diese "Schublade", also die Klappe der Seitenfächer, kann man aber entfernen. Einfach nach oben ziehen. Das Canton System nimmt dann aber tatsächlich Volumen weg.
     
    Myki gefällt das.
  18. #2758 SirSmokeAlot, 19.05.2019
    SirSmokeAlot

    SirSmokeAlot

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
    Die kann man entfernen ? Wieder was gelernt. Danke !
     
  19. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Danke für den Tipp. Zusammen mit dem doppelten Ladeboden dürfte es die Sache entspannter machen.
     
  20. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Wenn kein Soundsystem drin ist, gibt's ordentlich Breite dazu. Allerdings ist das einfädeln mitunter kompliziert.
     
Thema: Hier issa, mein Combi!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sportline empire grau

    ,
  2. skoda superb combi sportline empire grau

    ,
  3. skoda superb sportline grau

    ,
  4. skoda superb combi empire grau,
  5. superb sportline empire grau,
  6. skoda superb radkappen anthrazit,
  7. skoda superb nightfire blau,
  8. skoda superb empire grau metallic,
  9. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  10. empire grau metallic skoda superb,
  11. Radkappen superb anthrazit,
  12. skoda superb combi sportline grau,
  13. skoda superb combi quarzgrau,
  14. skoda superb sportline empire grau metallic,
  15. superb combi empire grau,
  16. bilder superb combi sportline empire grau,
  17. skoda superb combi empire grau metallic,
  18. skoda superb empire grau metallic Felgen schwarz,
  19. skoda superb lava blau,
  20. superb empire grau metallic,
  21. skoda superb combi lava blau metallic,
  22. skoda superb silber metallic,
  23. skoda octavia combi laser weiss,
  24. superb empire grau,
  25. superb sportline grau
Die Seite wird geladen...

Hier issa, mein Combi! - Ähnliche Themen

  1. Motorisierung Fabia Combi und Karoq

    Motorisierung Fabia Combi und Karoq: Bin ganz neu hier gelandet und habe die letzten Tage einige Foren kräftig durchstöbert. Bin kein Autoexperte, habe erst die letzten Wochen mich...
  2. gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi

    gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia und bräuchte eure Hilfe. Seit kurzer Zeit ist bei meinem Fabia die gelbe...
  3. Radio Fabia 2 Combi

    Radio Fabia 2 Combi: Moin Forengemeinde Das Radio Dance hat einen sehr schlechten Empfang und kein USB bzw Freisprecheinrichtung. Was habt Ihr nachträglich verbaut ???...
  4. Suche Fabia Combi II (5J, Bj. 2008): Paulchen Heckträger oder nur Montagekit 833312

    Fabia Combi II (5J, Bj. 2008): Paulchen Heckträger oder nur Montagekit 833312: Hallo, ich habe noch einen Paulchen-Träger, allerdings mit Teilen für einen Polo 9N3. Daher bin ich auf der Suche nach einem Montagekit, um den...
  5. Erfahrungsbericht Superb Combi 1,5 TSI DSG nach 10000 km

    Erfahrungsbericht Superb Combi 1,5 TSI DSG nach 10000 km: Hallo, ich möchte hier gerne einmal einen kurzen Erfahrungsbericht meines Superb Combi 1,5 TSI DSG Sportline nach 10000 km geben. pro :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden