Hier issa, mein Combi!

Diskutiere Hier issa, mein Combi! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Männers, seit Freitag habe ich nun meinen S3 Combi und nach 250km kann ich nur sagen: wunderbares Automobil! Es gibt immer noch viele Dinge zu...

  1. Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat Arona, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    140000
    Mahlzeit zusammen,

    nun haben wir schon 2019 und o.g. Superb ist leider letzten Sommer von einem LKW unsanft auf der AB an die Seite gedrückt worden. Leider, leider war der danach hin. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich knapp 125tkm drauf, keine Macken, keine Reparaturen, ein geniales Auto. Schnell, sparsam, riesengroß und gut-aussehend. In Kombination mit dem 6-Gang Schalter perfekt. Ein nahezu perfektes Reiseauto, dienstlich wie privat mit der Familie in den Sommerurlaub.

    Nun fahre ich als Übergang einen deutlich schlechteren 2018er Superb als Ambiente Kassenmodell mit DSG, kleinem Navi, 17" und 190PS. Es war schlicht nichts anderes verfügbar. Das ganze Auto ist zu dem 2016er ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das DSG ist übel, ich mag es nicht und wollte es auch nie, der Verbrauch ist bei gleichem Fahrprofil höher und das Auto schaut auch aus wie ein Kassenmodell mit den 17" Felgen und in schwarz. Fährt sich auch ohne Sportfahrwerk ein wenig schaukelig.
    Der ganze Klavierlack im Auto ist nervig, das kleine Navi langsamer als das große Navi, der originale WLAN Dongle kann mit einer Telekom LTE Karte nur 3G?! Der brauch nach 7000km schon wieder den Adblue-Tank voll, der Alte aus 2016 erst nach 11.-12.000km. Bei beiden Modellen sind allerdings die Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten schlecht.

    Egal, der erste 2016er Superb war eine Wucht! Der aktuelle Mj. 2018 ein Schritt zurück. Das ganze WLTP Rumgehampel, das Streichen von bestimmten Motor-Getriebe-Kombinationen und die langen Wartezeiten im ganzen VW Konzern (inkl. Audi) haben mich nach Stuttgart gebracht. Heute Nachmittag schaue ich mir die letzten Details von meinem nächsten Mobil an (E300T de). Das wird ein Fest! :D

    Dennoch, der 2016er ist eines der besten Fahrzeuge die ich je gefahren habe! Nun ist Zeit für was anderes!

    Gruß
    #David
     
  2. #2722 4tz3nainer, 17.01.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    2.260
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Mercedes mit 4 Zylinder? Wer fährt denn sowas?:wacko:
    Wäre ja wie ein Mercedes mit Schaltgetriebe.8|:D
     
    Tobbse gefällt das.
  3. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW
    Bevor ich mich bei Fuhrparkmanagement und/oder Händler auf die Suche begebe: Ich habe am Freitag einen Superb "mit (fast) alles" bekommen. Also auch mit Personalisierungsfunktion für drei Fahrer (und einen "Gast"). Laut Bedienungsanleitung und mehreren Aussagen hier im Forum, sei das mit drei Schlüsseln verbunden. Das gilt aktuell immer noch, oder? Ich habe nämlich nur zwei Schlüssel (und eine Standheizung-Fernbedienung) übergeben bekommen.
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Würde ich malsagen ja. Zumindest stand bisher nirgends, das es weniger Schlüssel sind.
    Ich weiß es aber auch nur von meinem L&K MJ 17, das es bei Kessy und Personaliesierung 3 Schlüssel gab.
     
  5. janda

    janda

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Drei waren es auch bei mir

    2016 l&k
     
  6. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Auch bei mir waren es 3 (L&K). Und zwar zwei "Designerschlüssel" (die teilverchromten halt) und einer aus "Plastik".
     
  7. janda

    janda

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Bei mir 2 Plastik und 1 chrom
     
  8. #2728 stbufraba, 24.03.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    Dito.
    20170121_124009_IMG_3184_mod.jpg
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da würde ich beim :) nochmal nachfragen, wo der dritte Schlüssel ist oder ob es den nicht mehr gibt.
    Komisch, das du bei der Übergabe da nichts gesagt hast.
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    583
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Zumindest steht es noch in der Anleitung. Würde auch nochmals nachfragen.
     
  11. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe meinen am Montag bekommen, ebenfalls drei Schlüssel. Ich habe allerdings auch einen Schreck bekommen, weil ich zwei Schlüsselringe bekommen habe - einmal Chrom + Standheizung und einmal zwei Plastikschlüssel. Ich dachte es gibt auch zwei Fernbedienungen für die Standheizung und habe deshalb erstmal nach dem dritten Schlüssel gesucht, für den ich unterschrieben hatte ;)
    Vielleicht hat dein FM einen behalten?
     
  12. #2732 PaulderPON, 25.03.2019
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    59981
    bei mir waren es auch drei, bei dem jetztigen L&K MJ2017.
    Bei dem Superb II Combi, damals über einen riesigen Fuhrpark des Konzerns, waren es auch nur 2 Schlüssel, die ich bekommen hatte.
    Es kann sein, das dies bei Eurem Fuhrpark ggf auch so ist.
     
  13. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW
    Heute kam zu den beiden vorhandenen Ganzplastik-Schlüsseln der fehlende dritte teilverchromte Schlüssel. Eine Woche hat es gedauert, bis der Händler sich vergewissert hatte, dass zu dem Modell tatsächlich drei Schlüssel gehören. (<- Deren Aussage!) Am Freitag (7 Tage nach Fahrzeug-Übergabe) habe man einen Superb-Schlüssel auf dem Parkplatz gefunden. Der kam heute zum Testen an und entsperrte tatsächlich den Wagen.

    Danke für Eure Antworten. Ende gut, alles gut. Jetzt müssen die nur noch die Škoda Connect Kunden Verifikation hinbekommen. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  14. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Den Schlüssel auf dem Parkplatz gefunden.... no comment 8|
    Viel Spaß mit dem Dicken.
     
  15. #2735 stbufraba, 03.04.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    "No comment"?

    Schlüssel liegen immer im Radhaus auf dem linken Vorderrad. Wie hätte ich mir denn sonst bei meinem Händler die Innenräume von interessanten Fahrzeugen ansehen sollen? :?: :D
     
  16. Jutan

    Jutan

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    BBFBE0EA-989D-4AF9-ADD3-A0E7599D9B14.jpeg E061D2DD-858D-4A53-A5BE-183B65DF672A.jpeg 7DE5073A-D997-4306-9B97-9A22121A4388.jpeg


    Am Freitag konnte ich endlich meinen neuen in Empfang nehmen.
    Bin vom Emerald Grün absolut begeistert.
     
    TinyT, fuchsi66, AndreasK und 3 anderen gefällt das.
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    583
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Mut zur Farbe, gefällt mir :thumbup:. Auch wenn die schwarzen Felgen für mich nicht so recht an den L&K passen.
    Allzeit knitterfrei Fahrt.
     
  18. #2738 -Vulture-, 08.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    4500
    Jap, die Farbe finde ich auch klasse, aber das Interieur mit dem Braun...boah nee...:P

    Aber wie immer Geschmackssache, deshalb viel Spaß mit deinem Dicken!:thumbup:
     
  19. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Die Farbe steht dem Dicken sehr gut, Glückwunsch.
     
  20. oxe23

    oxe23

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TSI 162 kW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    15000
    Schön, schön, das Grün steht ihm echt gut. Nur die schwarzen Felgen hätte ich jetzt nicht dazu genommen. Ich bin damals lange zwischen plum und (highland) grün geschwankt und habe dann letztlich plum genommen. Aber helles Leder innen, das könnte ich mir auch gut zu grün vorstellen.

    Gute Fahrt!
     
Thema: Hier issa, mein Combi!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sportline empire grau

    ,
  2. skoda superb combi sportline empire grau

    ,
  3. skoda superb sportline grau

    ,
  4. superb sportline empire grau,
  5. skoda superb combi empire grau,
  6. skoda superb radkappen anthrazit,
  7. skoda superb nightfire blau,
  8. skoda superb empire grau metallic,
  9. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  10. empire grau metallic skoda superb,
  11. Radkappen superb anthrazit,
  12. skoda superb combi sportline grau,
  13. skoda superb combi quarzgrau,
  14. skoda superb sportline empire grau metallic,
  15. superb combi empire grau,
  16. bilder superb combi sportline empire grau,
  17. skoda superb empire grau metallic Felgen schwarz,
  18. skoda superb lava blau,
  19. superb empire grau metallic,
  20. skoda superb combi lava blau metallic,
  21. skoda superb silber metallic,
  22. skoda octavia combi laser weiss,
  23. superb empire grau,
  24. superb sportline grau,
  25. bild superb sportline moon white combi
Die Seite wird geladen...

Hier issa, mein Combi! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 5J Combi CAYC

    Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
  2. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  3. Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?

    Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?: Hallo, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines schicken Fabia Combi, gekauft bei Carmotio. Soweit alles top gelaufen. Beim Rückwärtsfahren...
  4. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

    Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  5. Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z

    Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z: Guten Morgen, Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich hier Originale 18 Zoll Zenit Alufelgen von meinem Ex Octavia RS Combi TFSI von 2006....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden