Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein?

Diskutiere Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Srtimmt das? Wieso hat er denn dann 125PS? Wir haben jetzt noch einen Vectra B 1,6 mit 100 PS und der zieht wie nee eins. Warum sollte der 1,4 mit...

1. #1 skodasuperbfan, 18.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Srtimmt das? Wieso hat er denn dann 125PS? Wir haben jetzt noch einen Vectra B 1,6 mit 100 PS und der zieht wie nee eins. Warum sollte der 1,4 mit 125 PS nicht so gut ziehen?

2. #2 Ampelbremser, 18.09.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Lass Dich nicht verrückt machen, mach einfach eine Probefahrt und entscheide selbst.
    Wenn Du nicht gerade Riesencaravans über Alpenpässe schleppen willst oder auf Sportlichkeit um bei Ampelstarts immer Erster zu sein, Wert legst, ist der 1.4er Motor eine durchaus alltagstaugliche Motorisierung. Probiers aus!

P.S.: Das war doch schon im anderen Thread Thema und beantwortet, musstest Du dafür jetzt wirklich noch einen neuen Thread starten? Seit es den Combi gibt, hab ich den Eindruck, jedes Thema wird parallel mindestens immer gleich 2 Threads oder mehr diskutiert, ob das das Columbus Update, Winterreifen, Combi Prospekt, Combi auf der IAA usw. ist, immer alles doppelt vorhanden. Das ist echt müßig! Könnt ihr nicht vor dem Eröffnen eines neuen Threads nicht erstmal wenigstens kurz gucken, ob es da nicht schon einen aktiven Thread mit dem Thema gibt!? :evil:

3. #3 joker1007, 18.09.2009
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!

Also ich hab den 1.4TSI nur mal im O2 zur Probefahrt gehabt, passt einfach super zum Octavia....aber der Superb ist eben doch eine andere Liga...hat ja auch schon im Leergewicht etwas mehr "Speck" auf den Hüften.

Jeder hat andere Erwartungen an ein Fahrzeug hinsichtlich der Fahrwerte als auch der Nutzung etc.

Von daher also....mach eine vernünftige Probefahrt mit dem Fahrzeug...ist das Beste was Du machen kannst, um dir ein eigenes Bild vom evtl. Wunschauto machen zu können.

PS: Den Vectra 1.6-100PS mit dem 1.4TSI zu vergleichen...schon die Technik beider Fahrzeuge....da liegen meiner Meinung nach ganze Welten dazwischen.

Also, viel Spass bei der Probefahrt.

Gruß

joker1007

4. #4 sef1973, 18.09.2009
    sef1973

sef1973

... zieht für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Sind am WE mit einer A-Klasse gefahren und die zog an der Ampel
    deutlich schlechter an (hatte natürlich auch kleineren Motor bei jedoch wohl geringerem Gewicht).
    Wohnwagen, Bootstrailer stellen selbstverständlich andere Anforderungen.
    Mit etwas Gefühl kann man mit unserem auch im 3. Gang anfahren ;-)

-SEF

Thema:

Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein?

Die Seite wird geladen...

Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein? - Ähnliche Themen

1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...