Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 18.09.2009.

  1. #1 skodasuperbfan, 18.09.2009
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Srtimmt das? Wieso hat er denn dann 125PS? Wir haben jetzt noch einen Vectra B 1,6 mit 100 PS und der zieht wie nee eins. Warum sollte der 1,4 mit 125 PS nicht so gut ziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 18.09.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Lass Dich nicht verrückt machen, mach einfach eine Probefahrt und entscheide selbst.
    Wenn Du nicht gerade Riesencaravans über Alpenpässe schleppen willst oder auf Sportlichkeit um bei Ampelstarts immer Erster zu sein, Wert legst, ist der 1.4er Motor eine durchaus alltagstaugliche Motorisierung. Probiers aus!





    P.S.: Das war doch schon im anderen Thread Thema und beantwortet, musstest Du dafür jetzt wirklich noch einen neuen Thread starten? Seit es den Combi gibt, hab ich den Eindruck, jedes Thema wird parallel mindestens immer gleich 2 Threads oder mehr diskutiert, ob das das Columbus Update, Winterreifen, Combi Prospekt, Combi auf der IAA usw. ist, immer alles doppelt vorhanden. Das ist echt müßig! Könnt ihr nicht vor dem Eröffnen eines neuen Threads nicht erstmal wenigstens kurz gucken, ob es da nicht schon einen aktiven Thread mit dem Thema gibt!? :evil:
     
  4. #3 joker1007, 18.09.2009
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    Also ich hab den 1.4TSI nur mal im O2 zur Probefahrt gehabt, passt einfach super zum Octavia....aber der Superb ist eben doch eine andere Liga...hat ja auch schon im Leergewicht etwas mehr "Speck" auf den Hüften.



    Jeder hat andere Erwartungen an ein Fahrzeug hinsichtlich der Fahrwerte als auch der Nutzung etc.



    Von daher also....mach eine vernünftige Probefahrt mit dem Fahrzeug...ist das Beste was Du machen kannst, um dir ein eigenes Bild vom evtl. Wunschauto machen zu können.



    PS: Den Vectra 1.6-100PS mit dem 1.4TSI zu vergleichen...schon die Technik beider Fahrzeuge....da liegen meiner Meinung nach ganze Welten dazwischen.



    Also, viel Spass bei der Probefahrt.





    Gruß



    joker1007
     
  5. #4 sef1973, 18.09.2009
    sef1973

    sef1973

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald 17489 Deutschland
    ... zieht für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Sind am WE mit einer A-Klasse gefahren und die zog an der Ampel
    deutlich schlechter an (hatte natürlich auch kleineren Motor bei jedoch wohl geringerem Gewicht).
    Wohnwagen, Bootstrailer stellen selbstverständlich andere Anforderungen.
    Mit etwas Gefühl kann man mit unserem auch im 3. Gang anfahren ;-)

    -SEF
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein?

Die Seite wird geladen...

Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....