Hier bitte alle Möglichkeiten der Tagfahrlicht TFL Umrüstung

Diskutiere Hier bitte alle Möglichkeiten der Tagfahrlicht TFL Umrüstung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Da das Thema doch häufiger austauch, wollte ich einfach mal einen Threat zusammenstellen mit allen Möglichkeiten die es gibt auf TFL...

  1. #1 NiteCrow, 18.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da das Thema doch häufiger austauch, wollte ich einfach mal einen Threat zusammenstellen mit allen Möglichkeiten die es gibt auf TFL umzurüsten.

    Also, was gibt es für Möglichkeiten, Felicias, Octavias, Fabias , Superbs etc. umzurüsten.

    Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeiten entweder per Diagnosegerät Funktionen freizuschalten, so dass z.B. beim Starten des Motors nur das Abblendlich leuchtet. Das ganze geht wohl auch per Kabelsets?!


    Falls also irgendwer Informationen darüber hat, vielleicht auch mit Preisen und Aufwand, wäre das toll, wenn das hier gepostet würde.

    Wäre schön, wenn hier nicht über Sinn und Unsinn diskutiert wird :pirat:, dafür gibts schon ein paar TFL-Threats. Auch nicht meckern, dass es noch ein Threat für das Thema gibt. Das hier soll wirklich eine Infosammlung werden.

    Auch Informationen über speziell für Fahrzeuge entworfene oder erfolgreiche Universaleinbauten wären prima. Hat ja schon der ein oder andere hier gemacht.

    Also alles was ihr habt hier rein.:megaphon:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 18.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Es soll direkt von Skoda, dieses "Kabelset" wie es genannt wurde, erhältlich sein!
    War auch mal ne Zeit lang fürn Superb, Octi und Fabia bei eBay zu finden, da sollte der spaß zwischen 30€ und 40€ kosten, je nach Modell!

    Fragt doch einfach mal euren freundlichen und wenn der nichts weiß, dann den nächsten!

    Ihr wisst ja, nicht jeder mag an kleinigkeiten verdienen....


    MfG
    Sven
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich las vor kurzem von einen unserer Freunde aus A, dass man beim O² nur den Fahrlichtassistenten umprogrammieren muss. Sollte die Werkstatt ja kostengünstig können.
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Also, für den Fabia, Octavia (1U) und Superb gibt es von Skoda jeweils einen Leitungssatz, der bei jedem Freundlichen bestellt und installiert werden kann:

    Teile-Nr. Fahrzeug
    BEA 309 001 Octavia (1U)
    BEA 409 001 Fabia
    BEA 509 001 Superb

    Beim neuen Octavia (1Z) läßt sich das Tagfahrlicht wie oben schon erwähnt in der Werkstatt programmieren.

    Gruß
    Karsten
     
  6. #5 kallest1100, 07.04.2008
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Es reicht auch ein Stück Kabel, ab 1mm² Querschnitt, eine spezielle Klemme, die in Kammer 3 des Lichtschalters passt, und ein "Stromdieb", der entweder an Kabel in Kammer 8, Nebelleuchten, oder an Kabel in Kammer 53*, Ablendlicht, angeschlossen wird.
    Das spart zwar nicht so viel Strom wie die Sache mit dem Widerstandskabel, aber ist sehr leicht zu bewerkstelligen.
     
  7. #6 Nemesis100, 07.04.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500


    [align=center]

    [align=center]

    Hallo,​

    es gibt eine gute Lösung mit allen Funktionen zum nachrüsten.​






    Ich benutze selber nur die TFL Funktion in unserem Roomster.​



    Gruß 8)
    [/align][/align]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hier bitte alle Möglichkeiten der Tagfahrlicht TFL Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ersatzteilnummer (Fabia): tfl BEA 409 001

Die Seite wird geladen...

Hier bitte alle Möglichkeiten der Tagfahrlicht TFL Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Known Issue TFL

    Known Issue TFL: Hi Community, im August 16 hab ich mir nen Octavia 1Z FL (BJ 2010) gekauft. Anfang/Mitte März habe ich bemerkt, dass zwei Heizstreifen der...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk