Hier bitte alle Möglichkeiten der Tagfahrlicht TFL Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von NiteCrow, 18.11.2005.

1. #1 NiteCrow, 18.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Da das Thema doch häufiger austauch, wollte ich einfach mal einen Threat zusammenstellen mit allen Möglichkeiten die es gibt auf TFL umzurüsten.

Also, was gibt es für Möglichkeiten, Felicias, Octavias, Fabias , Superbs etc. umzurüsten.

Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeiten entweder per Diagnosegerät Funktionen freizuschalten, so dass z.B. beim Starten des Motors nur das Abblendlich leuchtet. Das ganze geht wohl auch per Kabelsets?!

Falls also irgendwer Informationen darüber hat, vielleicht auch mit Preisen und Aufwand, wäre das toll, wenn das hier gepostet würde.

Wäre schön, wenn hier nicht über Sinn und Unsinn diskutiert wird :pirat:, dafür gibts schon ein paar TFL-Threats. Auch nicht meckern, dass es noch ein Threat für das Thema gibt. Das hier soll wirklich eine Infosammlung werden.

Auch Informationen über speziell für Fahrzeuge entworfene oder erfolgreiche Universaleinbauten wären prima. Hat ja schon der ein oder andere hier gemacht.

Also alles was ihr habt hier rein.:megaphon:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 18.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Es soll direkt von Skoda, dieses "Kabelset" wie es genannt wurde, erhältlich sein!
    War auch mal ne Zeit lang fürn Superb, Octi und Fabia bei eBay zu finden, da sollte der spaß zwischen 30€ und 40€ kosten, je nach Modell!

Fragt doch einfach mal euren freundlichen und wenn der nichts weiß, dann den nächsten!

Ihr wisst ja, nicht jeder mag an kleinigkeiten verdienen....

MfG
    Sven

4. Juli66

Juli66 Guest

Ich las vor kurzem von einen unserer Freunde aus A, dass man beim O² nur den Fahrlichtassistenten umprogrammieren muss. Sollte die Werkstatt ja kostengünstig können.

5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Also, für den Fabia, Octavia (1U) und Superb gibt es von Skoda jeweils einen Leitungssatz, der bei jedem Freundlichen bestellt und installiert werden kann:

Teile-Nr. Fahrzeug
    BEA 309 001 Octavia (1U)
    BEA 409 001 Fabia
    BEA 509 001 Superb

Beim neuen Octavia (1Z) läßt sich das Tagfahrlicht wie oben schon erwähnt in der Werkstatt programmieren.

Gruß
    Karsten

6. #5 kallest1100, 07.04.2008
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Es reicht auch ein Stück Kabel, ab 1mm² Querschnitt, eine spezielle Klemme, die in Kammer 3 des Lichtschalters passt, und ein "Stromdieb", der entweder an Kabel in Kammer 8, Nebelleuchten, oder an Kabel in Kammer 53*, Ablendlicht, angeschlossen wird.
    Das spart zwar nicht so viel Strom wie die Sache mit dem Widerstandskabel, aber ist sehr leicht zu bewerkstelligen.

7. #6 Nemesis100, 07.04.2008
    Nemesis100

Nemesis100

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500

[align=center]

[align=center]

Hallo,​

es gibt eine gute Lösung mit allen Funktionen zum nachrüsten.​

Ich benutze selber nur die TFL Funktion in unserem Roomster.​

Gruß 8)
    [/align][/align]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hier bitte alle Möglichkeiten der Tagfahrlicht TFL Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ersatzteilnummer (Fabia): tfl BEA 409 001

Die Seite wird geladen...

Hier bitte alle Möglichkeiten der Tagfahrlicht TFL Umrüstung - Ähnliche Themen

1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...