Hier also mal mein Auto

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von tdi1.9, 01.12.2007.

  1. tdi1.9

    tdi1.9

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yessirs, 01.12.2007
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    dezent und sehr schön!!

    die felgen gefallen mir, könnte ich die genaue bezeichnung haben?

    darf man fragen, was dich das tieferlegen und die scheibenfolien gekostet haben?
     
  4. #3 Felix Blue, 01.12.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    schickes Wägelchen
     
  5. #4 fabia12, 01.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dem stimme ich voll zu wirklich schön gemacht.


    Mfg Fabia12
     
  6. kotti

    kotti Guest

    Hallo,

    sieht wirklich gut aus dein Fabia. Habe genau den gleichen Fabia Kombi. Dürfte ich deshalb die genaue Felgen und Reifenbezeichnung ( Marke etc. ) wissen ? Und natürlich das Wichtigste, der Preis und wo gekauft.

    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß Kotti
     
  7. tdi1.9

    tdi1.9

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Also die Felgen: Ronal R38 7,5x16 ET35, die Felgen hab ich über nen Bekannten bezogen, hab da ordentlich Nachlass bekommen, beim "Freundlichen" hätten die inkl. Reifen und Montage so um die 1000 Euro gekostet.

    Die Scheibenfolie SL LLumar - Dark, Preis ca. 250 Euronen.

    Die Federn hab ich bei D&W bestellt, RaceX, sind als Billigfedern verschrien, ich kann bis jetzt aber nur positives berichten, was ich aber empfehlen würde, Dämpfer mittauschen.

    Für die Federn hab ich ca. 80Euro hingelegt und Einbau ca. 200Euro beim "Freundlichen", Hab aber die Querlenkerbuchsen mitmachen lassen, waren leicht eingerissen (Problem ist ja bekannt ;-) ).

    Naja das Beste Hab ich ja noch vergessen: Audioumbau im Kofferraum, mit doppletem Ladeboden und 5Kanal Axxton Sondsystem. Preis: Material mit Einbau ca. 800 Euro

    07.jpg Den Anhang 06.jpg betrachten 05.jpg
     
  8. #7 Sgt.Keel, 02.12.2007
    Sgt.Keel

    Sgt.Keel

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Bin ja selbst normalerweise kein Tuningfreund, aber so sieht der Fabia schon verdammt gut aus, muss man sagen. Hast Du zufällig auch Bilder mit diesen Rädern drauf aber vor der Tieferlegung? Tieferlegen kommt für mich nicht in Frage, und ich überlege, ob für einen Serien-Fabia eher 15" auf 195ern oder 16" auf 205ern passend wäre. Die serienmäßigen 14" Alus muss man in den riesigen Radkästen nämlich schon mit der Lupe suchen :D.

    Markus
     
  9. #8 yessirs, 03.12.2007
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    wenns solche bilder gibt, währe ich auch sehr interessiert daran!!

    da ich viel im gelände unterwegs bin, kann ich leider nicht tieferlegen..

    danke für die genaue bezeichnung der felgen!
     
  10. tdi1.9

    tdi1.9

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Euer Wunsch sei mir Befehl und rein zufällig hab ich da auch mal Fotos gemacht.

    Naja wirkt halt bißchen wie ein 4x4 :-D , aber ich kenne das mit der Geländetauglichkeit, bin da jetzt schon ein kleines bißchen eingeschränkt. :thumbdown:

    Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen, Gruß Rico.... :thumbsup:

    bv01.jpg Den Anhang bv02.jpg betrachten Den Anhang bv03.jpg betrachten
     
  11. #10 Spanpro96, 03.12.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ohne die Tieferlegung sehen die Räder auch schon super aus. Mir gefallen meine kleinen 14 Zöller in den großen Radkästen nämlich auch nicht besonders. Ändern da 15 Zöller eigentlich schon was, oder sind die gar nicht größer vom Durchmesser her?
     
  12. #11 Sgt.Keel, 03.12.2007
    Sgt.Keel

    Sgt.Keel

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Vielen Dank, die Bilder sind auf jeden Fall mal sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch vergleichbare Bilder mit ähnlichen 15" Alus im Serienzustand finden, und schon kann ich mich entscheiden...hoffentlich. Auf jeden Fall danke und weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen.
     
  13. #12 tschack, 03.12.2007
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Na sicher sind 15" größer als 14", sonst wärens ja auch keine 15" :whistling:
     
  14. #13 Spanpro96, 04.12.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Gut, Danke. Mag sein, dass meine Frage ein wenig doof ist, aber dafür ist ein Forum ja auch da: Warum muss ich dann bei den größeren Reifen mein Tacho nicht anpassen lassen? Oder muss das doch gemacht werden? Wäre für eine Erklärung dankbar.
     
  15. tdi1.9

    tdi1.9

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    @Spanpro96:

    Also wenn der Felgendurchmesser größer wird, muß der Reifenquerschnitt kleiner werden, d.h. je größere Felgen du montierst, desto kleiner wird der Querschnitt, bei 14 Zoll Reifen hast du bsp.-weise einen 70-80er Querschnitt und bei 16 Zoll dann nur noch 45er Querschnitt, wenn der Querschnitt gleich bleiben würde, müßtest du in der tat deinen Tacho angleichen lassen.

    Entscheident ist der Abrollumfang und wenn der in der Toleranz liegt, muß nichts angeglichen werden. :thumbup:
     
  16. #15 Spanpro96, 04.12.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    @tdi1.9:
    Ich bedanke mich!
     
  17. #16 writerfux, 08.12.2007
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    ja die Felgen sehen wirklich super aus
    wobei die skoda standart 16 zöller mit 205ern auch nicht schlecht sind (sh. Gallerie ;) )
    und die tieferlegung hätte unserer auf jeden fall auch mal nötig, den erwähnten 4x4 style hat der nämlich auch und das trotz der RS-Frontschürze...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Diesel-RS, 08.12.2007
    Diesel-RS

    Diesel-RS

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen 63225
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    vergesst bei der ganzen sache nicht, dass sich der radumfang nicht verändern wird.

    sehr wohl aber die optik denn!

    es macht den anschein als ob das rad "kleiner" ist, trotz der15", da die reifen - je größer die zollangabe - flacher werden.

    und dass siht nicht immer schön aus, wenn nicht tiefer gelegt wird.

    trotzdem viel spass dabei :thumbsup:
     
  20. #18 THEFREAK87, 08.12.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Erstmal Respekt. Dein Fabia sind einfach nur geil aus. Ich werd da wirklich neidisch.

    Mal gucken vllt krieg ich meinen auch mal so hin ;)
     
Thema: Hier also mal mein Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y mit 16 zoller

Die Seite wird geladen...

Hier also mal mein Auto - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...