HID Xenon Nachrüstsatz

Diskutiere HID Xenon Nachrüstsatz im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hätt mal eine frage: hab bei meinem octavia II den 6000 hid xenon nachrüstsatz eingebaut. nun hab ich das problem dass das licht wenn ich...

  1. #1 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

    ehuber84

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hätt mal eine frage: hab bei meinem octavia II den 6000 hid xenon nachrüstsatz eingebaut. nun hab ich das problem dass das licht wenn ich es einschalte den radioempfang stört. es rauscht sehr stark.
    das nächste problem was am anfang bestand war, das licht flackerte. musste einen kondensator dazwischen stecken. jetzt geht es einwandfrei.
    vielleicht könnte mir mal jemand mit dem radio weiterhelfen, hab keine ahnung mehr. vielleicht hilft es einen entstörfilter einzubauen, da es von denen aber verschieden gibt und ich mich da nicht auskenne weiss ich nicht weiter.
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    mfg, erich
     
  2. #2 Checkhammer, 12.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo undwillkommen bei uns,

    hast du nur die brenner getauscht odr hast du komplett das Xenon mit Zündgeräten und Sschaltgeräten nachgerüstet? Bei meinen getauschten Brennern gibts keine Probleme, wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das die Xenon´s den radioempfang stören, da ja im Grunde keine Wellen ausgestrahlt werden (kann mich aber auch irren).
     
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Das leigt warscheinlich an der magnelnden Qualität und schlechten Abschirmung dieser illegalen Billigdinger! Rüste lieber auf Originales um!
    Originale O² Scheinwerfer gehen im Paar zum Teil für 250€ komplett bei ebay weg! Außerdem belndeste dann damit niemanden mehr!
     
  4. #4 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

    ehuber84

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab brenner samt vorschaltgeräten eingebaut.
    das komische ist, wenn die lichter ausgeschaltet sind läuft der radio ganz normal. sobald ich das licht einschalte rauscht der radio, aber mächtig!

    hängt das vielleicht auch mit dem can bus system zusammen. beim vater meines freundes vw passat bj.08 tritt nämlich das gleiche auf. hat auch nachgerüstet!
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Dass Vorschaltgeräte verbaut sind, ist relativ klar. Die Frage ist, was für eine Xenon Nachrüstung du gemacht hast? Ich gehe davon aus, dass du so einen HID Xenonnachrüstsatz für normale Scheinwerfer mit Halogenglühlampen hast; richtig?

    Wenn ja, dann schmeiß den illegalen Schei*** gleich wieder raus, dann haste ruhe. Willst du trotzdem Xenon, dann rüste entsprechend mit Originalteilen um, aber bitte auch mit SRA automatischer LWR!
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Das wird wenig mit dem CanBus zu tun haben. Es liegt daran, dass die Brenner im Betrieb mit einigen KV laufen. Und wenn die Zuleitungen ungeschirmt bzw schlecht geschirmt sind bildet sich da ein streffes E-Feld außenrum, was
    natürlich die Boardelektronik stören kann!
     
  7. #7 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

    ehuber84

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also gibt es keine möglichkeit die störung mit irgendeinem filter zu beseitigen?
    am besten wäre wieder die normalen h7 brenner einzubauen und passt oder wie?
     
  8. #8 Checkhammer, 12.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja er meinst die ganz normalen H7 Halogen Birnen die vorher drin waren, oder du ziehst besser geschirmte Kabel vor zu den Lampen dann könntest du auch Glück haben 8)
     
  9. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ja, das beste wäre, einfach die normalen H7 Lampen wieder rein zu bauen... Tus für deine Mitmenschen... Weil nachgerüstete Xenon Brenner in Reflektorscheinwerfern wie sau blenden !
     
  10. #10 Octavia_180, 12.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Das wirkliche Problem ist, das dein Xenon-Kit nicht nur dein Radio stört sondern deine komplette Bordelektronik. Beim Radio bekommst Du es nur am besten mit.
    Und da heutzutage alles über Can-Bus und LIN-Bus läuft würde ich lieber wieder alles ausbauen. Dann diese Systeme sind sehr empfindlich und können großen Schaden anrichten.
     
Thema: HID Xenon Nachrüstsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer stören radio

    ,
  2. xenon kondensator

    ,
  3. radio rauscht wen ich xeon licht einschalten

    ,
  4. xenon kit radio,
  5. h7 xenon kit beim einschalten rauschen
Die Seite wird geladen...

HID Xenon Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS

    Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen....