HID Xenon Nachrüstsatz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ehuber84, 12.03.2009.

1. #1 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

ehuber84

hallo,

hätt mal eine frage: hab bei meinem octavia II den 6000 hid xenon nachrüstsatz eingebaut. nun hab ich das problem dass das licht wenn ich es einschalte den radioempfang stört. es rauscht sehr stark.
    das nächste problem was am anfang bestand war, das licht flackerte. musste einen kondensator dazwischen stecken. jetzt geht es einwandfrei.
    vielleicht könnte mir mal jemand mit dem radio weiterhelfen, hab keine ahnung mehr. vielleicht hilft es einen entstörfilter einzubauen, da es von denen aber verschieden gibt und ich mich da nicht auskenne weiss ich nicht weiter.
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mfg, erich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 12.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo undwillkommen bei uns,

hast du nur die brenner getauscht odr hast du komplett das Xenon mit Zündgeräten und Sschaltgeräten nachgerüstet? Bei meinen getauschten Brennern gibts keine Probleme, wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das die Xenon´s den radioempfang stören, da ja im Grunde keine Wellen ausgestrahlt werden (kann mich aber auch irren).

4. Creep

Creep

Das leigt warscheinlich an der magnelnden Qualität und schlechten Abschirmung dieser illegalen Billigdinger! Rüste lieber auf Originales um!
    Originale O² Scheinwerfer gehen im Paar zum Teil für 250€ komplett bei ebay weg! Außerdem belndeste dann damit niemanden mehr!

5. #4 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

ehuber84

hallo,

hab brenner samt vorschaltgeräten eingebaut.
    das komische ist, wenn die lichter ausgeschaltet sind läuft der radio ganz normal. sobald ich das licht einschalte rauscht der radio, aber mächtig!

hängt das vielleicht auch mit dem can bus system zusammen. beim vater meines freundes vw passat bj.08 tritt nämlich das gleiche auf. hat auch nachgerüstet!

6. R2D2

R2D2 Guest

Dass Vorschaltgeräte verbaut sind, ist relativ klar. Die Frage ist, was für eine Xenon Nachrüstung du gemacht hast? Ich gehe davon aus, dass du so einen HID Xenonnachrüstsatz für normale Scheinwerfer mit Halogenglühlampen hast; richtig?

Wenn ja, dann schmeiß den illegalen Schei*** gleich wieder raus, dann haste ruhe. Willst du trotzdem Xenon, dann rüste entsprechend mit Originalteilen um, aber bitte auch mit SRA automatischer LWR!

7. Creep

Creep

Das wird wenig mit dem CanBus zu tun haben. Es liegt daran, dass die Brenner im Betrieb mit einigen KV laufen. Und wenn die Zuleitungen ungeschirmt bzw schlecht geschirmt sind bildet sich da ein streffes E-Feld außenrum, was
    natürlich die Boardelektronik stören kann!

8. #7 ehuber84, 12.03.2009
    ehuber84

ehuber84

also gibt es keine möglichkeit die störung mit irgendeinem filter zu beseitigen?
    am besten wäre wieder die normalen h7 brenner einzubauen und passt oder wie?

9. #8 Checkhammer, 12.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja er meinst die ganz normalen H7 Halogen Birnen die vorher drin waren, oder du ziehst besser geschirmte Kabel vor zu den Lampen dann könntest du auch Glück haben 8)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Creep

Creep

Ja, das beste wäre, einfach die normalen H7 Lampen wieder rein zu bauen... Tus für deine Mitmenschen... Weil nachgerüstete Xenon Brenner in Reflektorscheinwerfern wie sau blenden !

12. #10 Octavia_180, 12.03.2009
    Octavia_180

Octavia_180

Das wirkliche Problem ist, das dein Xenon-Kit nicht nur dein Radio stört sondern deine komplette Bordelektronik. Beim Radio bekommst Du es nur am besten mit.
    Und da heutzutage alles über Can-Bus und LIN-Bus läuft würde ich lieber wieder alles ausbauen. Dann diese Systeme sind sehr empfindlich und können großen Schaden anrichten.

Thema: HID Xenon Nachrüstsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio rauscht wen ich xeon licht einschalten

,
  2. xenon kit radio

,
  3. h7 xenon kit beim einschalten rauschen

Die Seite wird geladen...

HID Xenon Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...