Privatverkauf HID Xenon Kit

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von KonterJoker, 06.03.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KonterJoker, 06.03.2013
    KonterJoker

    KonterJoker

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Lux-Pro-HID-Xenon-Kit-H4-4300k-/170997417926?pt=DE_Autoteile&hash=item27d03d87c6#ht_502wt_1348[/ebay]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 06.03.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Du solltest zu Deinem Angebot hinzufügen, dass eine Benutzung im Bereich der STVO nicht zulässig ist.
     
  4. #3 DeGhost89, 06.03.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ist eventuell schon erlaubt. Kommt drauf an, ob sie ein E-Zeichen haben. Dann muss aber natürlich noch alles umgebaut werden. Scheinwerfer, Leuchtweitenregulierung usw.
     
  5. #4 thegrossa, 06.03.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    H4 als Xenon gibt es nicht. E-Nummern kann ich auch auf Strohhalme von Mäcces prägen. 8)
    Wird doch nur für Showzwecke angeboten. Weiß doch Jede/r.
     
  6. #5 DeGhost89, 06.03.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ja leider reichen die E-Prüfzeichen für deutsches Recht, wenn er sonst alles erfüllt. Ist leider so. Auch wenn das E-Zeichen aus Griechenland oder weiß wer woher kommt.
     
  7. #6 thegrossa, 06.03.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Möglich. Aber H4-Scheinwerfer wurden für H4-Leuchtmittel geprüft. Und nicht für Xenonbrenner mit H4-Sockel und E-Zeichen aus Woherauchimmer. Aber zum Spaße im 64er Octavia würde ich mir die auch mal einhelfen. :thumbup:
     
  8. #7 DeGhost89, 07.03.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Darum hab ich ja auch gesagt, inklusive Scheinwerfer umbau ;-). Und da wird sich der Umbau nicht lohnen.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau so ist es, insofern ist auch mit Umbau auf alles Möglich, inkl. Scheinwerfer da nix legal zu beommen, denn das Leuchtmittel selbst kann niemals ein E-Zeichen bekommen, braucht es aber, um legal zu sein.
     
  10. #9 DeGhost89, 07.03.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ihr wisst aber schon das alle e zeichen in Deutschland legal sind oder?Musst dir mal anschauen was so alles e Zeichen bekommt. Damit würdest du in Deutschland keine Zulassung bekommen. Das stimmt. Woanders aber schon. Du glaubst nicht was ich schon alles mit e Zeichen gesehen habe.
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich hab vor 15 Jahren im Urlaub auch schon Aldi Nord in der Dom Rep gesehen... ;)

    Du glaubst gar nicht, was alles an E-Zeichen gefällscht wird oder was ganz anders läuft. Klar, es gibt Xenon-Kits mit legalen E-Zeichen, kein Thema, nur ist das dann das E-Zeichen für die sog. elektromagnetische Verträglichkeit, nichts weiter. Das hilft allenfalls bei Fachunkundigen weiter... E-Zeichen für z.B. H4 Glühlampen (aber auch alle anderen Glühlampen) kann es nur geben, wenn da auch ne Glühlampe da ist; Gasentladungslampen gehen da schlicht und ergreifend nicht, es gibt überhaupt keine Prüfvorschriften für Gasentladungslampe auf "H-Sockeln".

    Was im Ausland wie ist, sei mal dahingestellt, hier in D ist es nicht legal und im Falle von genehmigungspflichtigen Bauteilen (wie etwa Glühlampen für lichttechnische Einrichtungen von Kfz) ist das "Feilbieten" eine OWi nach dem StVG. Siehe auch: http://www.it-recht-kanzlei.de/fahrzeugteile-ohne-pruefzeichen-vertriebsverbot.html
     
  12. #11 DeGhost89, 07.03.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich gehe bei allem mit was du sagst, ABER bei dem Set handelt es sich ja auch um keine Gasentladungslampe auf H4 Sockel.

    Sondern es wird nur adaptiert und anders geht es ja bei einer Umrüstung auch nicht. Man kann nicht den Gesamten Kabelbaum fürs Licht ändern.

    Schau dir bitte das Bild nochmal an, dann siehst du es.

    Und dafür gibt es schon ein E-Prüfzeichen, auch das für Gasentladungslampen.

    Grüße
     
  13. #12 thegrossa, 07.03.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Nicht dass es mit dem ursprünglichen Beginn oder Angebot etwas zu tun hat, aber bitte was sehe ich auf dem Bild und was nicht?
    Für mich besteht das Set (wie für solche Sets üblich) aus dem Adapterkabelbaum vom H4-Anschluß an die Steuergeräte für die Xenonbrenner, die Steuergeräte selbst und eben die Brenner.
    Ich pflücke dann ja gern mal alles bis ins kleinste Detail auseinander. Und da hier bisher eine angenehme Stimmung für solche Erbsenzählerei herrscht, möchte ich dass gern nutzen und beibehalten.

    Am Rande interessiert es mich aber noch, ob es ein Bi-Xenon-Set ist.
     
  14. #13 master-d, 07.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    @thegrossa
    da es H4 ist, sag ich mal JA

    aber: (das weis ja jeder)
    Es ist völlig egal ob die Brenner ne E Nummer haben oder nicht. Der Scheinwerfer, in diesem Fall einer für Halogen-licht ist für Halogen-licht geprüft. Steckst du jetzt, völlig egal ob alles andere Nachgerüstet wurde oder nicht, einen Xenon-Brenner in den HALOGENSCHEINWERFER, ist die E Nummer des Scheinwerfers NULL und nichtig. Demzufolge, egal wie, dieses SET IST IN DER STVZO NICHT ZUGELASSEN!!!!!

    Anbei eine Zusammenfassung.

    Und direkt von der DEKRA der 2. Anhang.
     

    Anhänge:

  15. #14 DeGhost89, 07.03.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Liest hier eigentlich einer die Antworten? Ich sagte inklusive Umbau der Scheinwerfer usw. Dann kann es legal sein. Wenn sonst alles stimmt. Pauschal zu sagen geht nicht ist einfach falsch.
     
  16. #15 master-d, 08.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Wie du einen H4 geprüften Scheinwerfer umbauen willst, inkl. Prüfung vom Amt damit der Legal für ein Xenon Leuchtmittel wird. Das ist, Entschuldigung das ich direkt werden muss, Blödsinn. Die einzigste Möglichkeit ist, originale Xenon-Scheinwerfer einzubauen. Da passen dann aber Xenon Brenner im original rein und nix mehr mit H4. Weist du eigentlich wie Kostenintensiv so eine Prüfung für eine Scheinwerfer oder Rückleuchten etc. ist, bis er eine Prüfnummer erhält und legal wird.

    Fakt ist, es ist und bleibt Illegal und nicht zulässig.

    P.S. Für eine Intensiver Ausführung ist es mir jetzt aber zu früh. Kann ich aber gern nachholen wenn da Bedarf besteht.

    Aber auf die Umbau Erklärung bin ich jetzt schon gespannt.
     
  17. #16 DeGhost89, 08.03.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Recht einfach. Alter Scheinwerfer raus. Xenon Scheinwerfer rein. Die Kits sind dazu da denn umbau wenigdtens etwas einfacher zu machen. Sag mir wie du sonst die neuen Brenner sn die alte h4 Fasdung anbringen willst. Sprich:

    Xenon geeignete Scheinwerfer
    Xenon-Kit mit Prüfzeichen
    Alle weiteren umbauten, LWR usw.

    Und zum Schluss natürlich abnahme beim TÜV.

    Das dass ganze mit erheblichen Kosten verbunden ist, ist natürlich klar.
     
  18. #17 master-d, 08.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Xenonscheinwerfer rein Heidt aber auch es passen Xenon Brenner rein. Dann brauch ich diesen H4 misst nicht. Ich wollte ja wissen wie ich den H4 Scheinwerfer auf Legale Xenon umbauen kann. Das geht schlichtweg nicht. Um mehr geht es hier dich gar nicht. das oben genannte Set ist und bleibt im Straßenverkehr nicht zulässig. Egal mit welchen Maßnahmen es schön geredet ist.
     
  19. #18 dathobi, 08.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bei welchen Fahrzeugen? Dann kannst Du sicherlich auch bei meinem Roomster fie Scheinwerfer umbauen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Doch...
    Jo, kann es, nur zu 99,9% sicher nicht mit so einem Kit.
    Ah... Problem erkannt...
    (Überwiegend) Falsch ist eigentlich nur, was du hier so von dir gibst. Wenn es wirklich ein Kit wäre, der genehmigte Brenner hätte, wäre im Prinzip natürlich der Komplettumabau möglich, insbesondere bei H4 ist das aber mehr als unwahrscheinlich, da die Brenner i.d.R. eben den angepassten Sockel haben und nix umgebaut/adaptiert werden muss und zudem die Brenner auf die Funktionsweise von der H4 Glühlampe (Zweifaden) passen müssen... Die Bastelei, das SW-Gehäuse mit dem Dremel passend zu machen oder einen Adapter zu bauen macht heute schon längst niemand mehr. Die heutige Devise ist Billigmist Kit kaufen, Zündgeräte einbauen, Glühlampe raus, Brenner rein, verkabeln, ... Glücklich alle anderen blendend durch die Gegend fahren, bis man hoffentlich erwischt wird und das möglichst bald...
     
  22. fabiar

    fabiar Guest

    Davon ab - ist die Temperatur die diese Nachrüstbrenner erzeugen nicht sogar auch noch schädlich für die Scheinwerfer?
     
Thema:

HID Xenon Kit

Die Seite wird geladen...

HID Xenon Kit - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.