Hi und Frage zum Autokauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tina80, 03.10.2006.

1. tina80

tina80 Guest

Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab zwar schon ein wenig gelesen hier, brauche aber Hilfe bezüglich eines Angebnots:

Möchte mir einen Fabia kaufen und hab in meiner Nähe dieses Angebot gefunden:

Autoscout24.de

Was meint ihr dazu. Kann man das empfehlen?

Hab auch schon mit dem Verkäufer telefoniert. Fahrzeug hat sogahr erst 21.300km!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brainbug, 03.10.2006
    Brainbug

Brainbug

Ich halte das etwas zu teuer für einen 4,5 Jahre alten Fabia mit dem Motor und der Ausstattung. Aber an Stelle des Verkäufers würde ich es auch versuchen, runtergehen kann man mit dem Preis immer noch.

Habe das Auto mal über Schwacke bewerten lassen. Aber das ist immer nur ein Anhalt, und nicht unbedingt das, was der Markt derzeit wirklich hergibt. Habe dabei versucht, die Extras zu berücksichtigen, die in der Anzeige mit angegeben waren.

Wertermittlungsdatum: 03.10.2006
    Schwacke-Code: 10461436
    Hersteller: SKODA
    Typ: Fabia 1.4 16V Comfort
    Erstzulassung: 04/2002
    Gesamtlaufleistung: 21300 km
    KBA-Code: 0 / 0
    Aufbauart / Türen: LIMOUSINE / 5
    Hubraum / kW / PS: 1390 / 55 / 75
    Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 6.000,-
    Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.250,-

Danach müßtest Du ihn schon beim Händler günstiger bekommen, und da ist schon die Gewährleistung für Gebrauchtfahrzeuge mir drin.

Habe ich es eigentlich nur übersehen, oder hat das Auto keine Klimaanlage? Würde mich bei der umfangreichen Ausstattung doch sehr wundern.

4. tina80

tina80 Guest

Danke für die Info. Schwacke hab ich auch schon eingegeben, aber hier bei uns findet man fast keine Fabia. Hatte letzte Woche beim Händler einen angeschaut, war etwa gleich alt, aber über 60000km und keine el. Spiegel, keine NSW, keine Parksensoren, keine lackierten Spiegel, keine Alus, keine Sitzhöhenverstellung, ich glaub der hies life oder so. war silber und hatte einige kleinere lackschäden. der hatte den für 7.500 draußenstehen. am nächsten tag als ich probefahren wollte wahr er weg.

5. #4 pelmenipeter, 03.10.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh als neuer Importwagen wären eventuell 10000€ möglich :rolleyes:

6. #5 Brainbug, 03.10.2006
    Brainbug

Brainbug

Hieße etwa 2000,- Euro mehr, dafür aber ein Neuwagen mit 2 Jahren Garantie, nagelneuen Verschleißteilen und einem höheren Wiederverkaufswert.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pelmenipeter, 03.10.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    jo so schauts aus :]
    ich hatte damals auch vor, nen gebrauchten zu nehmen als Azubi
    aber die Preise die ich dann sah entsprachen nicht meinen Vorstellungen.
    Und das Auto muss auf Garantie laufen und kann nicht nach nem Jahr wegen irgendwas stehen bleiben. Auf so etwas hatte ich keine Lust.
    Und man weiß heute selten, was der Vorbesitzer für ein "Schlitzohr" ist. :verwirrt:
    Also nahm ich nen neuen. Und bin auch zufrieden damit.
    Er hat mich dann zwar auch um die 15000€ (1,9 TDI sollte es schon sein *g*) gekostet aber er ist neu ^^
    Ich hatte kaum Zeit mir noch viele Vergleiche zu holen, da ich das Auto brauchte. Mit ein paar Vergleichen wäre noch dicke nen Satz Winterpneus drin gewesen. Jetzt muss ich sie mir extra holen :heul:

9. #7 superb-fan, 03.10.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

Und ner Klimaanlage :verliebt:

Thema:

Hi und Frage zum Autokauf

Die Seite wird geladen...

Hi und Frage zum Autokauf - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...