HI Leutz ich brauche Hilde zwecks Garantie usw...bitte antworten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperB 2.8 V6, 12.05.2009.

1. #1 SuperB 2.8 V6, 12.05.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

Hi,also ich habe mir ja am Freitag den Superb gekauft.Als ich Probe gefahren bin ging die Anzeige ''Lampe DEFEKT'' an.Das habe ich natürlich dem Verkäufer gemeldet.So er hat gemeint das eine Falsche Birne drin war das das Problem beseitig sei.Ich natürlich voll der Depp habe ihm das abgekauft.
    Alles schön Vertrag unterschrieben,er hat mir eine Garantie angeboten für 300 €,habe ich NICHT genommen.Bin losgefahren so ca nach 100KM auf der Autobahn springt das ding wieder an mit einem Piep ton.Heute war ich bei meinem Freund der ein Elektronik wurm ist und ahnung hat.Fehlerspeicher ausgelesen und was kommt raus:
    1.Comfort Steuergerät defekt (Deshalb kommt immer die Meldung)
    2.Parksensor hinten links defekt
    So da ich ja keine Garantie genommen habe muss ich jetzt alles selber Zahlen???Ich habe den Wagen ja erst seit paar Tagen.Da muss doch was machbar sein das der Händler für die Mängel aufkommt.Ich habe mal gehört das mit oder ohne Garantie der Händler die erstan 6 Monate die Schaden bezahlen muss.Mein Kollege meint einfach wieder zurück geben weil so ein Steuergerät nicht ohne ist.Aber ich will den Wagen nicht zurück geben weil er mir Super gefällt.Was sagt Ihr dazu???Hattet Ihr auch schonmal solche probleme???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 SuperB 2.8 V6, 12.05.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

8| Sorry für den Fehler(Hilde)

5. #4 Bernd64, 12.05.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ganz klarer Garantiefall, auch wenn es Gewährleistung heißt !

Zitat ADAC :
    "Steht fest, dass es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt, so gelten einige Besonderheiten. Wichtig ist zunächst, dass der Verkäufer mindestens ein Jahr für Sachmängel haften muss, die bei Übergabe des Fahrzeugs bereits vorlagen. Des Weiteren gilt eine gesetzliche Beweislastumkehr zugunsten des privaten Käufers: Bei Auftreten eines Mangels innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf wird vom Gesetz her vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe des Fahrzeugs vorlag. Den Verkäufer trifft die Last, das Gegenteil zu beweisen. Nach dieser Zeit muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag."

Quelle : adac.de -> Recht und Rat -> Kauf/Leasing/Miete -> Gebrauchtwagenkauf usw.

Das Comfortsteuergerät kostet, wenn ich es richtig gehört habe, mit Einbau einen vierstelligen Betrag.
    Mit einem Parksensor ist man auch knapp 200 Euros los

Gruß Bernd

6. #5 blauer_wikinger, 12.05.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ganz klarer Gewährleistungsfall. Lass dich bloß nicht abwimmeln. Das ist alles gesetzlich festgelegt:

Du musst dem Verkäufer zwei mal die Möglichkeit geben die Mängel in einer "angemessenen Frist" zu beseitigen. Sollten die Mängel danach immer noch nicht behoben sein, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten.

7. #6 SuperB 2.8 V6, 12.05.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

Hallo,danke für die Antworten mir fällt ein Stein vom Herz.Ich habe gleich mal angerufen und bescheid gesagt.Ich glaube schon das die es übernehmen werden.Hoffentlich klappts bald,diese pieperei geht mir auf den sack. :cursing:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HI Leutz ich brauche Hilde zwecks Garantie usw...bitte antworten

Die Seite wird geladen...

HI Leutz ich brauche Hilde zwecks Garantie usw...bitte antworten - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...