Hi-Fi Umrüsten am O3 RS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Oranion, 27.06.2014.

  1. #1 Oranion, 27.06.2014
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Hi zusammen, gibt es inzwischen O3 Fahrer, die sich ne Anlage haben einbauen lassen? Also Frontsystem. Endstufe, Einbau-Sub etc.

    Ich warte noch auf meinen RS, das Columbus ist und soll bleiben, kein Canton! Kennt schon wer die Einbaumaße des FS bzw. mögl. Kabelwege etc.

    Bin noch nicht 100% sicher ob ich was mache - je nachdem wie das vorhandene so klingt, aber wenn dann möchte ich ne unsichtbare Lösung im Sound Quality Trim - also kein DB Drag etc.
    Sub dann seitlich im Kofferraum, Endstufe ebenso. Will mir den doppelten Boden erhalten...

    Bin gespannt, ob schon wer aktiv wurde und berichten kann. THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 28.06.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 Scanner, 29.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist es möglich, dass man sich zuerst kratzt, bevor es juckt?
    Nur etwas ändern, damit es anders ist, scheint in meinen Augen nicht zielführend!
     
  5. #4 Oranion, 01.07.2014
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Es ist nicht eine Sache des brauchens sondern eher ob die Finanzministerin zustimmt :-). außerdem ist doch ein Forum da, um zu diskutieren,Tips&Tricks auszutauschen und Meinungen zu bilden.

    Aber es sieht aus, als ob tatsächlich ich keinen einen richtigen Einbau vorgenommen hat- die genannten links sind ja eher zum Canton bzw. so Untersitz Woofer.
     
  6. #5 Scanner, 01.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ja-nee - du solltest mit den Überlegungen warten,
    bis du was in Händen hast.
    Über Phantome braucht keiner zu diskutieren :D
    Erst wenn dein Auto da ist, kannst du deinen Wünschen Gestalt verleihen bzw darüber zu philosophieren, was denn am besten zu tun sei ....
    nix für ungut - aber ein Forum diskutiert doch reale Fakten, keine Träume

    Heinz
     
  7. #6 Oranion, 08.12.2014
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Will mal das Thema wieder aufwärmen. Konkrete Frage: Hat inzwischen jemand einen Sub in einem Seitengehäuse (GFK etc.) verbaut?
    Hat jemand Endstufen verbaut wie die Mosconi Gladen One 120.4 DSP oder ähnliche?

    Ziel ist den Doppelten Boden zu erhalten!
     
  8. #7 Hifi Mafia, 08.12.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Nicht direkte, aber man könnte sagen ich übertreibe es.
     
  9. #8 Oranion, 08.12.2014
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Kannst du das näher ausführen? Dein Nick & deine Sig lassen ja auf Hifi-Sachverstand hoffen :-)
     
  10. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Hi.
    Mein RS ist noch in Planung. Hoffe das er diese Woche bestellt werden kann.
    Werd auch das Columbus drin lassen und habe vor dann über einen Prozessor (Wahrscheinlich Alpine PXA-H800) meine Endstufen ausm O2 dran zu hängen.
    Wäre interessant ob schon jemand was zur Einbautiefe der Türlautsprecher sagen kann. Habe gehört das da recht wenig Platz sein soll?!

    Gruß, Martin.
     
  11. #10 Hifi Mafia, 09.12.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Das beschäftigt mich schon mein ganzes Leben. Car Audio seit 15 Jahren, speziell SQ seit 2006. Das ganze auch mit dem einen oder anderen Erfolg. Mein persönlicher größter erfolg ist ein Bericht im Fachmagazin car&hifi und die Tatsache dass man einen Termin fix machen wollte um einen Bericht über meinen neuen zu machen.
    Der Amp ist schon mal nicht schlecht, da zu noch eine zwei Kanal oder Mono für den Sub…
    Ob dieser eine Sub da spielt kann man nur selber testen. Da zu braucht es aber Strom und dieses eine front System.
    Auch wenn dieser Amps plug&play sind würde ich mir die Mühe machen diese dann separat im Idealfall von einem kleinen zweiten Akku zu versorgen.
     
  12. #11 WarpZappa, 13.12.2014
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Mich hat des hier einbauen lassen:
    Mosconi 6to8 DSP, Gladen Zero 165 MT und HT in die vorderen Türen, Gladen SQX10 in die Reserveradmulde mit Gehäuse, Mosconi 100.4 in die Reserveradmulde für die Speaker vorne aktiv angesteuert also ohne Weiche. Mosconi 200.2 in die Reserveradmulde für den Sub + Exact! LiIo Batterie als Cap. Alle Türen mit AluButyl und Türpappen mit Flies gedämmt Heckklappe und Mulde gedämmt.

     
  13. #12 Oranion, 13.12.2014
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Respekt! Hört sich nett an. Habe mir inzwischen ebenfalls ein Angebot eingeholt - kling fast identisch! Allerdings mit der Mosconi d2 100.4 DSP. Als FS wurde mir alternativ zum Zero 165 noch das Etin RSR160 oder das Rainbow Germanium empfohlen. Sub würde ich mit meinem vorhandenen AudioSystem beginnen und später evtl umrüsten.

    Nun überlege ich noch, ob mir der Spass rund 2000€ wert ist oder ob mir das "kleine" Helix Soundsystem auch ausreicht... Mal sehen.
     
  14. #13 WarpZappa, 14.12.2014
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Mich hat der Spaß noch 500 mehr gekostet, aber es
    ist jeder Cent wert. Ich finde auch den Preis sehr fair.
    War incl. aller Materialien und Einbau. Also Dämmung der vorderen
    Türen + Mulde + Heckklapppe + LiIo Batterie als Cap + sämtlicher
    Leitungen wie Sicherungshalter und Subbox incl. selbst gefräster
    Kofferaumboden. Falls jemand die Adresse braucht, ich kann den
    Frank nur wärmstens empfehlen. Residiert in Celle.
     
  15. #14 Oranion, 13.03.2015
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Hi, ich melde mich hier mal wieder zu Wort. Nachdem mich der Skoda Gott über 12 Monate hat schmoren lassen, bin ich nun seit 1 Woche am Dauergrinsen :-)

    Heute den Termin für den Einbau gemacht - Es wird erstmal das "Light Paket", soll heißen:
    1. Mosconi D2 100.4 DSP für Werks-FS + vorhandener Subwoofer Audiosystem R08Br
    2. 20er Kabel als Vorbereitung für 2. Sub AMP
    3. Nachrüstung einer Rückfahrkamera

    Im zweiten Schritt folgt dann:
    1. Dämmung Türen vorne
    2. Umbau auf FS vollaktiv mit vermutlich Rainbow Germanium
    3. Reserverad-Woofer zzgl. Sub-Amp Mosconi 500.1

    Auch ich lasse meinen Einbau professionell machen - und zwar bei Renato (sollte ja auch bekannt sein in der Szene :thumbsup: )
     
  16. #15 Hifi Mafia, 17.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Renato Rivik, guter mann!!! Der hat viele Alpine Demo Autos gebaut. Da Macht man nichts falsch. Ich bin gespannt! !
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Oranion, 05.04.2015
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    So, ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Nachdem sich alles wegen einem Kabeldefekt am Chinch etwas länger gezogen hat, ist nun Schritt 1 fertig und kann sich für Werkströten echt hören lassen.
    Mein Hifi Mann war erstaunt, welch sauberen Frequenzgang er beim Einmessen hinbekommen hat. Ok, ohne Dämmung sind keine Maximalpegel drin aber für den Alltag merklich besser und es gibt jetzt eine Bühne
     
  19. #17 Panther, 05.04.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
Thema:

Hi-Fi Umrüsten am O3 RS

Die Seite wird geladen...

Hi-Fi Umrüsten am O3 RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...