Hi-Fi Anlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von 57muhi57, 24.09.2012.

  1. #1 57muhi57, 24.09.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Schönen Abend allerseits!


    WOllte nun mal die orginal anlage gegen eine bessere tauschen...
    also ich hab was gröberes vor :))
    35² Kabel
    neues frontsystem über endstufe, und dann noch eine Kiste mit 2 subwoofern :)
    und dazu hätte ich ein paar fragen :)

    Reichen 5m Kabel von der batterie bis zum kofferraum?
    wo kann ich am besten die Stromkabel Verlegen?
    wo kann ich am besten die masse befestigen?
    Muss ich das Massekabel von der karrosserie zur batterie austauschen?
    Villeicht auch noch eine gelbatterie?


    da ich die kabel vom frontsystem neu vom kofferaum verlegen muss:
    ich würde gern die hochtöner mit gehäuse an der windschutzscheibe anmachen.
    wie bekomme ich das am besten her?

    MFG

    MuHii
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichbinsnur, 03.10.2012
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Hi,

    wenn ich nicht irre gibts dazu im CarHifi bereich schon x Einträge ... aber ich helf dir gerne ;-)

    35mm² ist noch recht easy reinzubekommen. Ich bin über dem Sicherungskasten neben dem Bremskraftverstärker durch, da geht das durch die Dichtung recht gut. Dann mit dem Strom an der Fahrerseite vorbei. Am besten Sitze raus, so kann der Teppich in die Mitte geklappt werden. Nach 4 Octavia im Hifi-Umbau hab ich das als schnellste und Beste variante für mich deklariert.
    Masse hole ich immer hinten vom Gurtschloss. Dazu links die 17er oder 19er Schraube rausdrehen, mit ner Drahtbürste den Lack runter und die Masse befestigen. Eventl musst du das Loch vom Massestecker etwas größer machen.
    Mit Chinch und Audioleitungen fährst du dann rechts vor.

    5m reichen knapp - sehr knapp, also gründlich arbeiten. Falls du deine Endstufe allerdings nicht links unten im Kofferraum haben willst, dann brauchst du einen Mehr.

    Die Spiegeldreiecke kann man doch weiterverwenden, die Klips ausbrechen und dann die neuen Hochtöner mit Silikon einkleben. Hält bombig und man kann es gut justieren.

    Have fun an a lot of base ;-)
     
  4. #3 Rumgebastel, 03.10.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Nen guter Massepunkt befindet sich auch unterm linken Rücklicht (zumindest beim Combi aber irgendwoher muss die Masse bei der Limousine ja auch kommen ;) ). Dort sind sternförmig gleich mehrere Sachen angeschlossen und man spart sich das Lackgekratze. Kabel kann man auch ohne Ausbau der Sitze verlegen, war aber glaube im Bereich der B-Säule nen bisschen fummelig, weils recht eng ist. Achso und ne Kabeldurchführung vom Motor- zum Innenraum kann man ganz bequem durch den bereits vorhandenen Kabelkanal realisieren. Das ist so nen schwarzes Teil direkt neben dem linken Dom im Motorraum (gut möglich, dass ichbinsnur den auch meinte), bei dem man den Deckel auch abnehmen kann.
     
  5. #4 57muhi57, 30.10.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Jungs, danke für die antworten, fange morgen gleich an ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hi-Fi Anlage

Die Seite wird geladen...

Hi-Fi Anlage - Ähnliche Themen

  1. Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!

    Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!: Hallo ihr lieben, ich habe einen Chinch-Adapter Stecker gekauft damit ich meine Anlage einbauen kann nun die Frage wo sitzt die Radioeinheit? Habe...
  2. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...
  3. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  4. Alarm anlage skoda fabia joy

    Alarm anlage skoda fabia joy: hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...
  5. Duplex Anlage umbau

    Duplex Anlage umbau: Mein S3 gefällt mir ja wirklich , aber der Popo mit dem verstecktem Auspuff und den krummen Rohren darunter geht ja gar nicht . Hab mir aus dem...