HHO Generatoren

Diskutiere HHO Generatoren im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zs, ich weis, es wird viele Lacher und Witzeleien geben. Wasserstoff ist ja viel im Munde, auch im Auto? Gibt es jemand der Erfahrungen mit...
  • HHO Generatoren Beitrag #1

Seamanti

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo zs,
ich weis, es wird viele Lacher und Witzeleien geben. Wasserstoff ist ja viel im Munde, auch im Auto?

Gibt es jemand der Erfahrungen mit dem Einsatz eines HHO-Generator im Auto gesammelt hat? Angebote dazu gibt es im Netz, aber Erfahrungsberichte sogut wie keine. Wenn man was findet, sind die Themen schon fast 10 Jahre alt.

Wer etwas dazu wissen will, sollte vor dem Lachen erstmal den Forschungsbericht des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung E 5001-15 "Zukunftstechnologien für nachhaltige Entwicklung: Unkonventionelle Ansätze zur Energiegewinnung und Aktivierung biologischer Prozesse" lesen.
Besser noch sind die wissenschaftlichen Studien (englisch), die über www. hhoplus.com zugänglich sind.

Um es in wenigen Worten zs zufassen, es wird zwar Energie verbraucht um HHO herzustellen, welches dann aber als Gasgemisch zusätzlich zur Verbrennung bereit steht und dann die nicht verbrannten Kraftstoffanteil vollständig verbrennt, bei gleichzeitiger Motorkühlung.
Mir war bisher nicht klar, das mehr Kraftstoff eingespritzt wird als der Verbrennungsprozesse es überhaupt benötigt. Und das nur um die Motoren nicht zu überhitzen.
 
#
schau mal hier: HHO Generatoren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • HHO Generatoren Beitrag #2
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.397
Zustimmungen
1.379
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Bitte nicht schon wieder dieses Thema. Jetzt ist es auf einmal "durch ein (natürlich) neu entwickkeltes System" zusätzlich zur Verbrennung bereitstehendes Gasgemisch, jahrelang war es quasi ein Perpetuum Mobile. Wie soll dieses zusätzliche Gasgemisch dem Motor überhaupt bereitgestellt werden? Indem es die Ansaugluft teilweise verdrängt/ersetzt und damit den für eine Verbrennung (welchen Stoffes auch immer) benötigten Sauerstoff? Am Ende also bestenfalls ein Nullsummenspiel hinsichtlich dem für die Verbrennung benötigten Sauerstoff. Von den versprochenen Einsparungen "bis 30%" ganz zu schweigen. Das können also auch 0,01% sein und die Werbeaussage wäre damit zu 100% erfüllt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HHO Generatoren Beitrag #3
ab-ndy

ab-ndy

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
157
Zustimmungen
68
Ort
Speyer
Fahrzeug
Skoda Octavia III RS 2.0 TSI
Kilometerstand
>35000
Die Webseite wirkt schon mal nicht wie die einer seriösen Firma.
Wenn man es nicht mal schafft fehlerfrei in andere Sprachen zu übersetzen.
 
  • HHO Generatoren Beitrag #4

Seamanti

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Nun meine Frage war nach Erfahrungen....,bedeutet auch das ich genau so Zweifel habe.

"Wie soll dieses zusätzliche Gasgemisch dem Motor überhaupt bereitgestellt werden?"

Es ist kein zusätzliches Gasgemisch, sondern Bestandteil durch Zuführung im Ansaugkanal. Das reine HHO-Gas besteht etwa 66 % H2 und 33% O2. Im Prinzip wird der N2-Anteil am stärksten reduziert.
 
  • HHO Generatoren Beitrag #5
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.397
Zustimmungen
1.379
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Also doch zusätzlich. Einfach so etwas im Ansaugkanal zuführen können ohne dabei etwas anderes zu verdrängen (in dem Fall die Ansaugluft) wäre Zauberei. Dass sich der N2-Anteil angeblich reduzieren lässt (was immer damit gemeint ist), bestätigt ja auch nicht den suggerierten Minderverbrauch. Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun, soll nur den Mumpitz zusätzlich für die Dummen, die der Hergott jeden Tag aufstehen lässt, interessanter/plausibler machen.
 
  • HHO Generatoren Beitrag #6

Seamanti

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Mhmm, ja natürlich. Wie soll sonst das Gemisch in den Motor gelangen? Aber über Sinn und Unsinn soll es in erster Linie nicht gehen. Sondern um gesammelte Erfahrungen und nicht um eine Anahme eines Mumpitz oder anderen Bla Bla. Also genau um etwas konkretes. Die technischen Hintergründe sind wie der o. g. Literatur beschrieben.
 
Thema:

HHO Generatoren

HHO Generatoren - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben