HFI Cold Air Intake von HG Motorsport

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mirco, 17.03.2012.

  1. Mirco

    Mirco

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI
    Seit gestern gehöre ich auch zu den Glücklichen!

    Eingebaut in einen Octavia vfl 2.0 TDI RS

    Zu HG Motorsport selber nochmal;
    Herzlich empfangen mit Kaffee und Cola
    Dann habe ich zwei Kartons bekommen ( Carbon Airbox und Pipercross Luftfilter), dazu ein Stück blaues Silikonrohr+ 2 Schlauschellen und mein Anschluss für irgendso ein Luftventil (--> siehe Bilder). Wenn ich fragen wegen Einbau habe, oder auch Allgemeine soll ich jederzeit anrufen, vorbei kommen wie auch immer.

    Zum Ausbau des Originalen Luftfilter;
    Ohne Probleme, lässt sich nahe zu in alle Einzelteile zerlegen und ausbauen, man kanns auch fast in einem Stück ausbauen.
    Das Rohrstück mit dem Luftmengenmesser habe ich ebenfalls ausgebaut.

    Zusammenbau und Einbau der Airbox;
    Alles komplett selbsterklärend. Luftfilterpilz auf die Grundplatte per Schlauschelle, das ganze dann in die Airbox ( ja ganz gleicht drücken) dann schön gleichmäßg anschrauben.
    Dann in das blaue Silikonschlaustück das Loch für das Ventil stanzen ( Anleitung hierfür beim Ventilanschluss dabei). Den Ventilanschluss eingeschraubt nun den Silikonschlau auf das Luftmengenmessstück drücken ( sehr passgenau ;) daher lieber ausgebaut) Silikonrohr aufschieben und an der originalen Lufteinlassöffnung anschrauben, etwas auf Spannungen achten, habe daher die Winkel an der Box gelöst und zu aller letzt erst angezogen. Nun die Schlauchschelle auf der Box Seite anschrauben. Nun den Halter anschrauben, hier musste ich leider etwas tricksen und habe eine dicke Kunststoffunterlegscheibe untergelegt ( Langloch etwas zu kurz). Aber das stellt nicht wirklich ein Problem da. Zu guter letzt den Luftschlau auf das Ventil stecken, alle Schrauben nochmal kontrollieren und fertig!

    Als Ergänzung;
    Habe heute noch meine originale Motorabdeckung bearbeitet, damit diese wieder passt. Nur die Ecke weg geschnitten und glatt geschliffen. ---> siehe Bilder

    Zum Fahrverhalten;
    Aggressiever und schneller an der Power. Auf Endgeschwindigkeit oder bei hohen Geschwindigkeiten habe ich es noch nicht getestet.

    Zum Sound;
    Man hört es deutlich beim Gaswegnehmen und auch etwas beim Gas geben, wenn man will! Aber es lässt sich auch ganz ruhig fahren, halt nicht so hoch drehen lassen

    TÜV Eintragung;

    Heute Vormittag bei der Dekra gewesen und Abnehmen lassen. Einmal reingeguckt, Nummern verglichen, dran gerüttelt, ich sollte einmal den Wolf aufheulen lassen (kräftig Gas geben) und dann war auch gut.


    Mein Fazit:
    Top! und Sofort wieder.
    Einbau schafft man wenn man auch nur ein klein wenig technisches Verständnis hat und ein paar Schraubendreher ;)

    [​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 17.03.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Sorry,
    aber die 350€ halte ich für zu uberteuert für die angegebenen 5-6 Mehr PS.

    MFG
     
  4. Mirco

    Mirco

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI
    andere geben auch zich hundert bis tausende für felgen aus und das bringt meist nur aussehen, außer man kauft leichtere felgen. Oft verschlechtert man sich auch...größer,breiter,...

    jedem das Seine
     
  5. #4 PJM2880, 18.03.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Das ist schon klar,
    aber die Felgen sieht man dann wenigstens...

    Hauptsache du bist zufrieden damit.

    MFG
     
  6. Mirco

    Mirco

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI
    Also ich hab ein deutlich besseres ansprechverhalten und auch einen netteren klang. und mir gefällts :)
     
  7. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    ob sinnvoll oder nicht, sollte in diesem thread nicht zur diskussion stehen.

    den bericht finde ich gut beschrieben und erklärt, dafür ein danke.

    ...gibt es sowas auch für den rs benziner?
     
  8. #7 lost-in-emotions, 19.03.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Preis ist Ok. Kenne das aus meinen Segment erst ab 500 EUR aufwärts.

    Hast du noch deine Serienauspuffanlage drunter?

    Benzin oder Diesel dürfte egal sein
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mirco

    Mirco

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI
  11. #9 Stanni 27, 12.05.2015
    Stanni 27

    Stanni 27

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mirco was hast du für ein motorkennbuchstabe? Ich wollte mir das set auch kaufen aber habe den motorkennbuchstabe BMN und da wurde mir gesagt es würde keine abe für den typ geben. Weißt du da was und kannst mir helfen?
     
Thema: HFI Cold Air Intake von HG Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hg motorsport airbox erfahrung

    ,
  2. air intake octavia rs

    ,
  3. skoda octavia rs tdi airbox

    ,
  4. airbox für skoda octavia rs 5e diesel,
  5. airbox hfi erfahrung,
  6. hfi carbon airbox eintragen,
  7. forum skoda octavia 2 tsi hg motorsport,
  8. ansaugung diesel,
  9. carbon ansaugung tdi forum,
  10. skoda superb air intake,
  11. air intake octavia sinnvoll,
  12. diesel air intake erfahrung,
  13. vwr r600 cold air intake system anleitung,
  14. airbox für skoda rs mit ABE,
  15. octavia 1z ansaugung,
  16. tdi ansaugung hg motorsporr erfahrungen,
  17. tdi 170 hfi carbon airbox einbau,
  18. skoda 1z hg ansaugung sinnvoll?,
  19. hg motorsport airbox,
  20. HFI Cold Air Intake 2 0 tdi mehrleistung,
  21. cold air intake einbauen anleitung,
  22. hfi ansaugung tdi,
  23. hfi cold air intake,
  24. 2.0 tdi carbon airbox,
  25. skoda octavia rs air intake
Die Seite wird geladen...

HFI Cold Air Intake von HG Motorsport - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 034 Motorsport Motorlager Drehmomentstütze 2.0TFSI und 1.8/2.0TSI

    034 Motorsport Motorlager Drehmomentstütze 2.0TFSI und 1.8/2.0TSI: Habe aus einer Sammelbestellung noch ein paar Motorlager von 034Motorsport übrig. Es handelt sich dabei um das MQB Modell in beiden Versionen und...
  2. 115 Jahre Skoda-Motorsport

    115 Jahre Skoda-Motorsport: ---------- Vor 115 Jahren wurde der Grundstein des erfolgreichen Motorsportengagements von SKODA gelegt. Am 30. Juni erreichte Narcis Podsednicek...
  3. Skoda FABIA R5 Test Team KAHLE Motorsport

    Skoda FABIA R5 Test Team KAHLE Motorsport: Ahoj Skoda (Motorsport) Fans, am Sonntag den 24.04.2016 begann das Team KAHLE Motorsport die Vorbereitungen auf die diesjährige Rallye Sumava -...
  4. Auspuff + Air intake

    Auspuff + Air intake: Hallo, Folgendes Thema : Ich habe von HG-Motorsport ein Cole Air system verbaut kurz gesagt Ansaugsystem dieses ist Eintragungspflichtig was ich...