"Hexenschußgestühl" Fahrersitz Scout aufpolstern

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von thedoctor, 04.03.2009.

1. #1 thedoctor, 04.03.2009
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Hi Leute,
    ich möchte erstmal hallo sagen und freue mich das es für Skoda so ein tolles Forum gibt!

Seid drei Wochen bin ich Besitzer eines Roomys und kämpfe seitdem mit Rückenschmerzen!
    Wer hat von euch schon die selben Erfahrungen mit diesen "Hexenschußgestühl" gemacht? Als einzigste Lösung erscheint mir nur das Aufpolstern beim Sattler.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage aber bei mir gibt´s dieses "Hexenschußkommtgleichgefühl" nur, wenn ich den Sitz falsch eingestellt habe. Seitdem aber ausschliesslich ich mit dem Roomi fahre habe ich den Sitz einmal optimal eingestellt --> keine Probleme mehr.

Probier´s also mal mit umstellen.

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ich fahre im Jahr über 25000km und merk auch bei längeren Fahrten gar nix an irgendwelchen Schmerzen. Bei einem Polo war nach 1/2h das Kreuz am melden und nach 2-3h Fahrt + nochmal am gleichen Tag, war ich 3 Tage bewegungsunfähig!
    Rommy-scout - keine Probleme. Wichtig ist wie erwähnt eine ordentliche Sitzposition - also nicht das "coole Liegen". beide Hände oben aufs lenkrad, hände nicht durchstrecken, sondern leicht geknickt, und wenn jetzt beide Schulterblätter noch Sitzkontakt haben, ists OK - und gibt auch keine Schmerzen (außer in dem spezifischen Polo :S )

5. #4 Russellmobil, 06.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Es gibt zwar etliches zu Meckern am Roomster aber sicherlich nicht über das "Gestühl". Schon gar nicht in der Scout-Ausstattung. Entweder hast Du eine unmögliche Sitz- / Liegeposition oder Deine Körperproportionen passen nicht zu den durchaus bequemen Sitzen im Scout. Möglicherweise ist Dein Rücken aber auch an Campingstühle gewöhnt, da Du vielleicht vorher eine französische Mobilitätsapplikation hattest.

JR

6. #5 thedoctor, 06.03.2009
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Hi Leute,
    natürlich ist meine Sitzposition nicht so eingestellt, als wollte ich zum Panoramadach hinausschauen!
    Mir fehlt einerseits die Lordosenunterstützung im unteren Lehnenbereich und andererseits der geringe Seitenhalt stört mich.
    Vieleicht hab ich nur einen zu geringen BMI! :D Es bleibt mir anscheint nichts anderes übrig mir 20kg anzufuttern, mit dem Ziel: 5kg als Speckwurst 10cm über dem A... zu platzieren (Lordosenproblem) und die restlichen 15kg für die Torsoverbreiterung (Sportsitzfeeling).

7. #6 16Comfort, 06.03.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ja die Sitze im Roomster sind nicht die Besten.
    Es ist eben nur ein einfacher Skoda. Im Touran von VW dürfte dir nix weh tun.
    Mir ist schon zu Ohren gekommen das die Sitze eine totale Katastrophe sind.
    Ich habe aber keine Probleme damit.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Hexenschußgestühl" Fahrersitz Scout aufpolstern

Die Seite wird geladen...

"Hexenschußgestühl" Fahrersitz Scout aufpolstern - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  4. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...
  5. O³ Scout im Konfigurator?

O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...