Heutiger Kauf eines Fabias bj 2002 trotz neuer ZKD????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bianca, 15.08.2013.

1. Bianca

Bianca

Hallo an alle,
    Ich habe mich gerade erst hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt!
    Ich möchte heute eine Fabia Baujahr 2002, 1.4 Classic, 68.000km, 44kw(60ps), 1.hand, aus privatbesitz kaufen. Er hat noch TÜV bis 7/2015 und gerade ne Inspektion durch bei der die ZKD erneuert worden ist. Der Wagen soll 3600€ kosten. Jetzt habe ich gehört das es bei 68tkm noch nicht normal ist das die ZKD erneuert werden muss! Was meint ihr dazu? Kann ich den trotzdem kaufen? Ich hätte den echt gerne, habe aber echt Angst das da noch Mega kosten auf mich zu kommen! Wie gesagt es geht um einen Kauf heute!!!! ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 15.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn die ZKD neu gemacht ist, dann ist doch gut, nur der Preis... hat der ein goldenen Schaltknauf verbaut?

4. Bianca

Bianca

Ich habe halt gehört das wenn die ZKD kaputt war kann auch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein zb die kühlwasserpumpe! Das 3600 viel ist haben mir bisher viele gesagt! Soll ich den runterhandeln? Zumindest versuchen? Mein Problem Ist halt auch das der über die neue ZKD keine rechnung hat, da er das ohne Mehrwertsteuer hat machen lassen!

5. #4 Oktavius_86, 15.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn du keine Rechnung hast, gibt's auch keine Garantie, es kann auch ein Wald- und Wiesenpfuscher gemacht haben... lass es lieber.
    Wegen dem Preis: was hatter denn alles so an Ausstattung?

6. Bianca

Bianca

Ja, ne Skoda Werkstatt ist es wohl nicht gewesen! Naja und ne Rechnung würde den Verkäufer nochmal 100€ kosten. Die will er halt nicht ausgeben!
    Nichts besonderes würde ich sagen, also keine Klima! Nen blaupunkt cd radio und ne Anhängerkupplung!

7. #6 Oktavius_86, 15.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    ich würde max. 2500€ hinlegen, mehr nicht.

Tante Edit: Für 2500 bekommt man bei mobile schon gute Fabias mit Klima.
    lass lieber stehen und such dir für 3500 was jüngeres und besseres, bei den alten musst du auch darauf achten, dass die Kabelbaumaktion gemacht ist.

8. Bianca

Bianca

Hm... Ich hab mich echt schon gefreut und war echt glücklich wegen der wenigen Kilometer! Und ich wollte halt hier aus der Region bekommen und da findet man irgendwie leider keine vergleichbaren... Was meinst du wenn die kabelbaumaktion gemacht worden ist und ich noch ne Rechnung bekommen?
    Ich habe leider auch schon etwas angezahlt weil ich echt überzeugt war! Meinst du ich könnte vllt auch Glück haben mit dem Fabia? Vllt ist hinterher doch alles gut! Ich freu mich doch auch schon so dolle :( :rolleyes:

9. #8 Oktavius_86, 15.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hab eben nur gerade mal bei mobile.de geschaut und da bekommst für 2500 dchon gut ausgestattete. Wenn du sogar 3500 zur Verfügung hast, bekommst du tolle Fabias mit guter Ausstattung und wesentlich jünger.
    Klar kannst du Glück haben, mein Auto hat auch mal nen komplett neuer Zylinderkopf bekommen und läuft tadellos. Wenn die Kabelbaumaktion gemacht ist, sollte da auch nix mehr passieren.
    Aber der Preis ist mehr als zu hoch!
    Versuch den auch 2500 runterzuhandeln.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

10. Bianca

Bianca

Mit was für Argumenten kann ich das denn versuchen? Ich hab leider wenig Ahnung von der materie!

11. #10 Oktavius_86, 15.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ist eben Mist, dass du den schon angezahlt hast...
    2002er Bj, also auch schon 11 Jahre alt, sehr niedrige Ausstattung... von Privat... ist eben zu viel, aber ein Verhandlungsargument fällt mir auch nicht ein, da er schon angezahlt ist.
    Versuch das alles im guten wieder rückgängig zu machen und such dir was anderes.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

12. Bianca

Bianca

Ok danke für deine Hilfe! Ich werde schauen was ich da nachher vor Ort erreichen kann!

13. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo Bianca,

ich weiß ja nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten sind, aber für 4000 Euro mehr gibts schon einen nagelneuen Fabia mit ähnlicher Austattung (keine Klima).

4000 Euro ist zwar ´ne Menge Holz, aber nur um mal aufzuzeigen wie "teuer" ein gebrauchter 11 Jahre alter Fabia sein kann.

Aus welcher Region kommst du denn?

Gruss Xikon

Anhänge:

14. Bianca

Bianca

Das hieße für mich noch einiges sparen! Ich komme aus de Region Braunschweig/ Wolfsburg, also Niedersachsen. Und wollte gerne einen im Umkreis von 100 km finden!

15. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0TDi
    Hey,
    also 3600,-€ finde ich auch bissl sehr überzogen für nen 11 Jahre altes Auto...wie hier schon öfters gesagt wurde, wären theoretisch 2500,-€ noch vertretbar.
    Was mich persönlich stören würde bei dem Kauf, wäre die erneuerte ZKD und der absolute Mangel an jeglicher Ausstattung.
    Hat zwar jeder andere Vorstellungen und Ansprüche von/an ein(em) Auto, aber trotzdem...ne Klimaanlage und ele. FH + ZV wären doch schon was feines :D
    Und dann ist eben die Frage, wer ihn vorher gefahren hat, wie das Serviceheft aussieht, wie der Allgemeinzustand des Wagens ist.

Ich hab auch grad mal in deiner Ecke nachgeschaut, und da findest du für um die 4000,-€ Autos, mit mehr Ausstattung und vor allem von nem Händler, wo es ja dann noch das Jahr Gewährleistung gibt. Privatkauf ist eben immer so ne Sacheˆˆ

Wie dringend ist denn der Kauf, brauchst du jetzt unbedingt das Auto, oder willst du es nur gern haben??

16. Bianca

Bianca

Ne, dringend ist es nicht! Aber ich hatte mich so gefreut und hätte es gerne! Bin schon acht Jahre kein Auto mehr gefahren und wollte endlich nen eigenes Auto haben um mal wieder zu fahren! Also das der Elek. FH und ne ZV davon bin ich jetzt mal ausgegangen! :huh: :wacko:

17. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wegen der ZKD und der nicht vorhandenen Rechnung wuerde der bei mir ausscheiden. Wenn das nicht ordentlich gemacht ist, kommst Du da schnell in Schwierigkeiten. Da es nicht dringend ist, such ein bissel weiter und wie einige schon schrieben, fuer das Geld bekommst Du mehr.

18. #17 felicianer, 15.08.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Kann man so unterschreiben.
    Ich habe die Erfahrung dieses Jahr erst wieder gemacht. Beim Gebrauchtkauf etwas mehr Zeit zu lassen und in Ruhe zu suchen ist wesentlich zielführender.
    Klar muss man bei Gebrauchten immer gewissen Kompromisse eingehen, aber je mehr man vergleicht, desto geringer werden die Kompromisse.

Und für den Preis ein Auto mit "Buchhalterausstattung" zu kaufen ist ja wohl auch nicht wirklich sinnfällig.
    Wie die anderen schon geschrieben haben, da gibt es wesentlich mehr fürs Geld.

Wenn ich überlege, dass ich weniger für mein Auto bezahlt habe und welchen Gegenwert ich dafür habe... okay andere Geschichte.

19. #18 kleistermeister, 15.08.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Hi Bianca,

das Du Dich in den Wagen verliebt hast kann ich mir gut vorstellen.
    Über den allg. Zustand, Lack, Innenraum, Reifen(DOT-Nr.?), etc. wurde leider nichts gepostet. Dazu kann also keiner etwas sagen.
    Bei meiner Frau ging es über den Vergleich mit der Wohnung, schau mal in die Ecken. (Polster=Couch, Teppich= Fussmatten o.ä., Armaturenbrett und Bedienungshebel=Schubladen und Schrankkanten)
    Sind die 68TKm/11 Jahren real nachvollziehbar. Wie und wo wurde das Fahrzeug bewegt? Einträge im Serviceheft stimmig. Sprech doch mal die Werkstatt an bei der er "gepflegt" wurde. Auf den Rechnungen steht i.d.R. der Km-Stand dabei. (Tachomanipulation?)
    Wie ist der Innenraum, Blumig duftend, Glänzend oder Stumpf, Fleckig, etc.. Die Zeit geht nicht spurlos an einem vorrüber, wurde vll. nur "schön" geputzt und in 4 Wochen stinkts dann kräftig.
    Techn. Hilfe zu geben ist schwierig. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, fahre mit dem Wagen zu einem Gutachter(ca. 80,-EUR) oder eine Werkstatt deines Vertrauens für einen Vorab-Check.
    Bei nichtdeklarierten Gravierenden Mängeln kannst Du vom Vertrag (Vorkasse) zurücktreten und Dein Geld zurückerhalten. Vertrag oder Handschlag?
    etc.
    etc.

KleisterMeister

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    wie hoch war denn die Anzahlung?
    wenn es nur 50 Euro waren würde ich das Lehrgeld zahlen und was besseres suchen!

das Fahrzeug hat einen Aktuellen Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 2.060,00 EUR

der Fabia ist einfach viel zu teuer!

22. Bianca

Bianca

Ich weiß leider auch nicht viel. Auf den fotos sah er gut aus, in echt sehe ich ihn erst später. Laut dem Verkäufer ist seine Frau damit immer nur kurze Strecken gefahren. Von daher könnte das stimmen mit den wenigen Kilometern. Allwetterreifen sind wohl 1 1/2 Monate alt und winterreifen hat er aber auch, dazu habe ich aber keine Angaben des Zustands. Das mit dem Gutachter wird auf die schnelle schwierig zu organisieren sein, da ich schon in zwei Stunden mir den Wagen anschaue. Nen Vertrag habe ich nicht und auch keinen Handschlag getätigt, lediglich ne mündliche Absprache am Telefon über eine Anzahlung in Höhe von 300€!

Thema:

Heutiger Kauf eines Fabias bj 2002 trotz neuer ZKD????

Die Seite wird geladen...

Heutiger Kauf eines Fabias bj 2002 trotz neuer ZKD???? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...