Heute war Abschlussprüfung !

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pelmenipeter, 13.05.2009.

  1. #1 pelmenipeter, 13.05.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    So, heute morgen um 8 Uhr wurden in ganz Deutschland die Prüfungsbögen für Fachinformatiker ausgeteilt.
    Auch ich als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung habe meinen Bogen bekommen und mich an die Arbeit gemacht. :S

    Gibts hier noch jemanden, der sich auch durchgequält hat ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 13.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich bin zwar kein Fachinformatiker, aber auch mitten in der Prüfungszeit.

    Letzte Woche drei mündliche Prüfungen gehabt und ab Montag kommen noch 1 mdl und 4 schriftliche...
     
  4. #3 Quax 1978, 13.05.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich bin auch kein Informatiker, allerdings hatte ich vor nicht so langer Zeit auch Prüfungen. Bei mir ging es gut. Ich drücke Euch auch die Daumen, dass alles gut läuft bzw. gelaufen ist.

    PS: Warum muss ein Informatiker eigentlich einen Bogen ausfüllen? Oder habt ihr den dann ausgedruckt? :D
     
  5. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
  6. #5 turbo-bastl, 13.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich gehe mal davon aus, dass Du bestehst und gratuliere schon mal im Voraus :D
    Die Schwester meiner Freundin hatte heute auch Prüfung (Floristik).

    Zum Glück liegen bei mir die Prüfungen zum Ausbildungsende schon einige Jahre zurück. Der Stoff war zwar nicht so extrem schwer, aber alles in allen Details parat zu haben, so "geballt" an zwei Tagen geprüft zu werden und von einer Minute auf die andere auf ein anderes Fach "umschalten" zu müssen, empfand ich schon als Herausforderung ;)
     
  7. #6 pietsprock, 13.05.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich drücke allen Prüflingen ganz fest die Daumen, dass es gut geklappt hat und somit ein
    guter Ausbildungsabschluß da ist! :thumbsup:

    Und dann auf ins Arbeitsleben...


    Gruß
    Piet
     
  8. #7 felicianer, 13.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja ich häng noch n Jahr dran und mache jetzt den ersten Abschluss. Der zweite und dritte kommen im März '10... dann bin ich fertig. Vielleicht auch mit den Nerven! :|
     
  9. #8 pelmenipeter, 13.05.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    tja, dann hätten wir nicht das Problem mit diesen Sch**** Dr***** Ka***** Mi***** Pi***** unterschiedlichen Bedingungen :pinch: Ich finde es einfach nur zum ko******
    Im 1. Teil der Prüfung, alle sagen es war zu wenig Zeit, habe ich die letzten 3 Aufgaben nicht mehr geschafft und dann muss ich im Fachinformatikerforum lesen das bei einem 20 Minuten verlängert wurde weil viele nicht fertig waren X(
    Wozu gibt es festgelegte Zeiten ? Ich nenn das einfach nur BESCHISS :thumbdown:

    Na ja Teil 1 war relativ einfach, Teil 2 ging auch, aber der WiSo-Teil war der größte Mist, musste viel raten :evil:
     
  10. #9 FabiaOli, 14.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir als IT-Systemkaufleute hatte gestern auch Prüfung.
    War echt schlimm.
    Waren in Leipzig auf dem Messegelände.
    Naja, mal sehen was raus gekommen ist, aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.
     
  11. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hatte vor 2 Jahren meine Prüfung für Fachinformatiker - Systemintegration... Muss sagen, dass das die schlimmste Prüfung war, die ich bis jetzt hatte. Nicht wegen der Note am Ende sondern weil man nie wusste, was einen erwartet und welche Fragen man wieder an den Kopf bekommt über neue Themen in der IT Branche, von denen man noch nie etwas gehört hat! Denn die Berufsschule kann nur gewisse Grundlagen vermitteln und die Betriebe haben auch keine Zeit auktuelle Themen zu vermitteln. Das ist - ohne jetzt andere Berufe schlechter darzustellen - leider die große Gemeinheit bei den IT Prüfungen, dass man absolut nicht wissen kann, was dran kommt.
     
  12. #11 pelmenipeter, 14.05.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja ich gehöre ja zu den Anwendungsentwicklern aber den GH2-Teil haben wir ja alle gleich......
    und das bei den Systemleuten IPv6 dran kommt, war quasi gesetz :D
    man kann schon abwägen was dran kommen könnte aber vieles bleibt natürlich unklar.

    Ich habe heute den Wiso-Teil erwischt im Netz. Mit dem Bogen bin ich meine Antworten nochmal durchgegangen und habe dann mit anderen verglichen.
    Also bei dem was 100%ig stimmen muss, da komme ich schon auf 73% :thumbsup: dann sind noch paar aufgaben wo wir uns nicht sicher sind mit der Lösung.
    Also erstmal nen Stein vom Herzen gefallen heute morgen lol
    Ich dachte Wiso geht gegen den Baum weil ich viel raten musste ;)
    Aber wenn ich mit definitiv richtigen Antworten auf 73% komme ist das ding sicher.
     
  13. #12 Schnorchi, 14.05.2009
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    bei mir gehts morgen rund...hab morgen den theorieteil von der abschlußprüfung teil 2 vor mir...mal schauen wie das so wird

    die sommerprüfung soll ja immer ein bisschen heftiger sein als die "normale" abschlußprüfung im winter...naja, wir werden sehen...auf jeden fall darf ich mich auch mit WiSo rumärgern und fröhlich lotto spielen^^
     
  14. #13 Lutzsch, 14.05.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es gibt Schlimmeres als WiSO, ein gesundes Allgemeinwissen und etwas Randwissen aus der Politik, machen schon einiges aus. Bis auf glaube 5 sachgebundene Fragen ist doch der Rest zu kreuzeln, so war es zumindest zu meiner Zeit.
    Viel Glück :thumbup:
     
  15. #14 misteryx, 14.05.2009
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    ha... da mach ich nächste Woche Mittwoch doch glatt mal mit.. Am Montag gibts dann die Schriftliche in aktive Arbeitsförderung, Dienstag Leistungsrecht und am Mittwoch das gute, alte, verhasste WiSo. Seit 2 Wochen sitzen wir nun schon in Schwerin und haben hier schnell noch nen Prüfungsvorbereitungslehrgang. Im Juli (ewig spät) kommen dann noch die Mündlichen Prüfungen dran und dann darf ich meine Arbeit in Cottbus :thumbdown: aufnehmen aber immerhin.. übernommen.. unbefristet in nem tollen Job und das wird schon :-)

    Euch allen dann auch weiterhin noch viel Glück.... das packen wir schon...
     
  16. #15 pelmenipeter, 14.05.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    tjo also da ich nun teilweise andere Ergebnise erfahren habe von der GH2 glaube ich auch dort, ich habe es geschafft. Habe viele Ergebnise wiedererkannt.
    Jetzt bleibt nur noch der spezifische Teil für die Anwendungsentwicklung :wacko:
    Aber auch da glaube ich das ich durch bin :rolleyes:

    Den anderen die noch was vor sich haben, wünsche ich viel Glück :thumbup:


    Ich habe nur noch Präsentation und Fachgespräch am 20.7. vor mir.
     
  17. #16 turbo-bastl, 14.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Von diesen Themen wäre mir WiSo noch am liebsten :D :P
    Herzlichen Glückwunsch zur Übernahme.
     
  18. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Bei mir war damals alles an einem Tag... Wiso, der allgemeine und der speziefische Teil!
     
  19. #18 FabiaOli, 14.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich muss auch sagen der WiSo Teil ist bei uns immer der Einfachste.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pelmenipeter, 25.06.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    soooooooo
    meine ersten inoffiziellen Ergebnisse sagen: BESTANDEN
    und auch wenn sie inoffiziell sind, selbst wenns net genau ist, auf jeden Fall bestanden :D

    somit sind 50% vom Abschluss fertig, am 20.7. kommt nun die mündliche Prüfung die auch nochmal 50% vom Gesammtergebnis ausmacht :rolleyes:
    aber ich denke das wird was :D

    ach ja, sehr viele Durchfaller dieses Jahr :whistling:


    P.S. Ich geb nix aus :P
     
  22. #20 Felix Blue, 25.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    na dann gratulier ich dir mal inoffiezell^^

    und nix aus geben kannst vergesen^^
     
Thema:

Heute war Abschlussprüfung !

Die Seite wird geladen...

Heute war Abschlussprüfung ! - Ähnliche Themen

  1. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  2. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

    Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...
  3. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  4. Heute mal die Fehlercodes Ausgelesen..........

    Heute mal die Fehlercodes Ausgelesen..........: Hallo zusammen Habe eben mal den Fehlerspeicher Ausgelesen. Es sind ein paar fehler hinterlegt. Denke das der Spannungskramm vom stehen kommt,...
  5. Was habt ihr heute an eurem octavia verändert

    Was habt ihr heute an eurem octavia verändert: Mich interessiert es womit ihr euch Rum ärgert und was ihr so treibt. Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen; )