Heute vor 50 Jahren - 12. Mai 1961

Diskutiere Heute vor 50 Jahren - 12. Mai 1961 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; 12. Mai 1961 - Heute vor 50 Jahren Wie Medien berichten, bereiten die tschechoslowakischen Škoda-Werke den Bau des „Škoda 1.000 MB“ vor....

  1. #1 Martin1078, 13.05.2011
    Martin1078

    Martin1078

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schackensleben 39343 Deutschland
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.6 TDI Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Hofmann Magdeburg
    Kilometerstand:
    44444
    12. Mai 1961 - Heute vor 50 Jahren

    Wie Medien berichten, bereiten die tschechoslowakischen Škoda-Werke den Bau des „Škoda 1.000 MB“ vor. Voraussichtlich soll dieses Fahrzeug 1964 auslieferungsreif sein. Der Wagen soll einen wassergekühlten Heckmotor mit 1.000 ccm Hubraum und vier Türen erhalten. Der Preis wird etwas unter dem Preis vergleichbarer westlicher Wagen liegen. Die Škoda-Werke versprechen sich von diesem Wagen gute Absatzchancen in Europa und Übersee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Heut ist aber freitag der 13. Mai :)
     
  4. #3 Beegee82, 15.05.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    War am 12. Nicht Auslieferbar, da die Nachfrage zu groß war 8) :D :D
     
  5. #4 KleineKampfsau, 15.05.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ?(
     
  6. #5 lancano, 15.05.2011
    lancano

    lancano Guest

    Bei youtube gibt es einige schöne Videos zum 1000MB



    einfach da mal stöbern.
     
  7. #6 HerrÜbbel, 15.05.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Und warum hatte man sich für den Heckmotor entschieden ? 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute vor 50 Jahren - 12. Mai 1961

Die Seite wird geladen...

Heute vor 50 Jahren - 12. Mai 1961 - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  3. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  4. 25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle

    25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle: Skoda Österreich begeht 2017 sein 25jähriges Jubiläum und bringt in diesem Zusamenhang eine Reihe interessanter Sondermodelle an den Start:...
  5. Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: [ATTACH] wünsch ich allen hier im Forum