Heute um 14:00 bekommen wir unseren Roomster / guten Tag

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pomull, 21.10.2009.

1. pomull

pomull

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus 63k1.6lw
    Hallo zusammen,

wie schon geschrieben heute um 14:00 Uhr bekommen wir unseren Skoda Roomster Style Plus Edition 1.4 63 kw in Ocean blue Metallic.

Als Sonderausstattung hat er:

• die Farbe
    • Kurvenlicht
    • Fahradhalter
    • Scheinwerferwischwaschanlage
    • Gepäcknetztrennwand (als Geschosssicherung für Gepäck).
    Folgendes möchte ich noch einbauen:

• Lackschutzfolien Einstiegsleisten [ebay]380162328343[/ebay] Frage: taugt das was oder besser sein lassen?
    • Kofferraumwanne [ebay]160369444092[/ebay] Frage: taugt die was oder besser was anderes?
    • Nebelscheinwerfer [ebay]180420751146[/ebay] Frage: brauche ich da nicht noch einen Schalter im Auto für?
    • Einbau eines Alpine IVA-D310 [ebay]190341618343[/ebay] Frage: Bild drei der Ebay Auktion zeigt was alles zum Radio gehört und das ist einiges. Wo kann
      man (oder Frau) das am besten einbauen beim Roomster?
    • Winterreife. Original sind 15" Felgen Stahl. Frage: für diese Felgen Winterreifen kaufen und für den Sommer ein paar schöne Alus?
    Fragen über Fragen und kein weiterkommen.

Bis heute abend und den ersten Eindrücken vom Roomster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 21.10.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Hallo erstma hier und viel spass in der community
    würd ich auch so machen :thumbup:
    im orginalzubehör gibt es auch ne kofferraum matte für 28,90€ mir roomster schriftzu

4. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Habe die Lackschutzfolien auch gekauft, die taugen aber nichts. Blasenfreie Anbringung war kaum möglich, außerdem die Dinger kleben extrem fest, so dass nach paar Monaten das schadenfreie Entfernen sehr schwierig wird.

Kofferraumwanne habe ich auch, sehr nützlich und schonend für das Auto. Wenn ich sehe, wie dreckig die Wanne wird, bin ich froh,dass da die Wanne drin ist.

5. #4 uwe werner, 21.10.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit Gute Fahrt.

6. pomull

pomull

Fahrzeug:
    So Wagen ist da und ich bin begeistert obwohl da war doch noch was????

Bis jetzt durfte ich noch gar nicht fahren (19:14) meine Frau war die ganze Zeit unterwegs.

Na ja da bleibt mir nur die erste Nachtfahrt.

Ich hatte ja geschrieben das ich Nebelscheinwerfer einbauen will - war natürlich blödsinn da ich ja Kurvenlicht habe und da sind die ja schon drin.

bis morgen dann mehr.

7. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Also Einstiegsleisten würde ich die orginalen von Skoda nehmen. Kosten 27€. Aus Edelstahl sind sie über 60 Euros (89€) teurer. Die einfachen Plaste sehen auch gut aus.
    Für die Nebler wirst Du neben Schalter auch noch Kabel und Relais brauchen. Und beim Selbsteinbau Vorsicht. Im Falle der Inansbruchnahme der Garantie, kann das als Grund für verweigerung herhalten. Eingriff in die Bordelektronik bzw. Elektrik.
    Die Wanne werde ich mir auch holen.
    Wichtig ist in meinen Augen auch die Ladeschutzleiste der Heckstossstange (35€) oder Folie (25€).

8. MICHI

MICHI

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4
    hi pomull,

auf diesen tag warte ich noch .. wünsche dir allzeit gute fahrt und viel spaß mit deinem roomster ..

lg michi

9. #8 WayneRoomey, 22.10.2009
    WayneRoomey

WayneRoomey

Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Servus,

die Folie für die Ladekante (den oberen Teil der Heckstossstange) scheint in der Tat Probleme bei der Montage zu bereiten: Mein Freundlicher hatte so seine liebe Mühe, die Folie blasenfrei zu montieren. Selbst beim zweiten Versuch ist es nicht gelungen - ergo fahren wir jetzt seit 2 Wochen mit Lufteinschlüssen unter der Folio umher.
    Nicht weiter wild, aber irgendwann hätte ich gerne eine glatte Folie ohne Blasen (denn irgendwann werden die Wasser ziehen und dann im Winter - peng - gefrieren).

Viel Spass mit Deinem/Euren Neuen. Ist fast identisch zu unserem :-)

Wayne

10. #9 friesengeist73, 22.10.2009
    friesengeist73

friesengeist73

Fahrzeug:
    Roomster 1,9 tdi
    moin,

die kofferraumwanne ist vollkommen in ordnung, man kommt zwar schlecht an die gepäckhaken aber das lässt sich wohl kaum vermeiden!

die Lackschutzfolien kannsté vergessen, habe mich eine stunde damit abgequält und am ende frustriert wieder abgerissen, wie hier schon gepostet wurde, schlägt die folie blasen, gebe lieber einen euro mehr aus und hole dir die originalen leisten von skoda.

gruß
    friesengeist73

11. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Winterreifen wuerde ich so machen wie du schreibst, erst mal auf die Stahlfelgen drauf und dann naechstes Jahr ein paar schoene Alu's. Die kosten ja mittlerweile nur wenig mehr als die Stahlfelgen.

Viel Spass mit dem Roomie.

12. #11 flitzpiepe, 22.10.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Da kann ich die Kofferraumwanne von Carbox empfehlen! Die ist zwar teurer, passt aber wie sau und alles, inkl. der Ösen, ist frei zugänglich. :thumbup:

Einen ordentlichen Ladekantenschutz suche ich dagegen noch. Die Folien scheinen ja nicht so der Bringer zu sein. Wie sehen denn die Leisten aus? Hat da jemand Bilder von?

13. iltis

iltis Guest

Kofferraumwanne gibts im Skoda Zubehör für nichmal 50€ in Top Passform und Qualität, sollte jeder Händler auf Lager haben.... Genauso wie verschiedene Einstiegsleisten, neues Auto und gleich mit Ebay Schrott anfagen, ne oder? ;)

14. pomull

pomull

Fahrzeug:
    Naja nur weil was bei ebay verkauft wird muss es ja nicht gleich Schrott sein. Rommster werde da ja auch verkauft.

15. fixus

fixus

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Tja, bekomme meinen Roomster erst Donnerstag, aber eine Frage stelle ich mir jetzt schon: ein Wendeboden von Wuest + Kofferraumwanne? Zugegeben eine eher seltene Lösung, befürchte daher daß die Kofferraumwanne (habe mir diese hier bei eBay ausgesucht) nicht zusammen mit dem Wendeboden benutzbar ist.

Gruß
    fixus

16. andi62

andi62

@fixus: Nur mal interessehalber - welche Motorisierung wird es denn?

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fixus

fixus

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    @ andi62:

Profil vervollständigt ;)

Gruß
    fixus

19. #17 strippe572, 27.10.2009
    strippe572

strippe572

randpolen muskauerstr.74 03149 forst deutschland
    Fahrzeug:
    roomster style 1.4
    Kilometerstand:
    11500
    ist orginal-skoda Zubehör(mein Beitrag heute) 8o

Thema:

Heute um 14:00 bekommen wir unseren Roomster / guten Tag

Die Seite wird geladen...

Heute um 14:00 bekommen wir unseren Roomster / guten Tag - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...