Heute Skoda Fabia Kombi von 2004 gekauft. Nockenwellensensor defekt

Diskutiere Heute Skoda Fabia Kombi von 2004 gekauft. Nockenwellensensor defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia gekauft, in der letzten Woche eine Probefahrt gemacht, mein Schwager auch. Er hat noch geschaut, ob die...

1. #1 Lotta73, 11.09.2017
    Lotta73

Lotta73

Hallo,

ich habe einen Skoda Fabia gekauft, in der letzten Woche eine Probefahrt gemacht, mein Schwager auch. Er hat noch geschaut, ob die Tüvmängel beseitigt wurden..alles okay.

Heute habe ich ihn abgeholt und es war eine Fehlermeldung an...ein Dreieck mit einem Kreis drumherum. Der Verkäufer meinte etwas an den ABS wäre feucht und würde ausgehen.

Dann bin ich zur Tankstelle gefahren und habe getankt. Als ich das Auto startete, leuchtete die Getriebelampe. Ich rief den Verkäufer an und er kam und fuhr vor mir her, um mich zu seinem Freund zu bringen.
    Auf der Autobahnauffahrt zog er nicht mehr. Ich weigerte mich weiterzufahren. Er übernahm das Steuer und der Wagen zog.

Bei seinem Freund kam als Fehlermeldung raus, dass 3 Stecker an der Lichtmaschine neu eingesteckt werden müssen und der Nockenwelllensensor getauscht werden muss. Er baute einen Gebrauchten ein. Ich nahm den Verkäufer mit zurück. Auf dem Weg passierte es wieder, dass das Auto ganz unterschiedlich zog. Zweimal ging es aus. Er erklärte mir, ich hätte einen Fahrfehler gemacht. Auf dem Weg zurück passierte es jedoch wieder. An einer Ampel wollte ich anfahren und der Motor war aus.

Er hat einen neuen Nockenwellensensor bestellt und ich habe 6 Monate Garantie auf Motor und Getriebe.

Meine Frage ist jetzt....verursacht der defekte Sensor diese Probleme oder kann die Ursache auch woanders liegen?

Ich würde das Auto am liebsten wieder verkaufen. Habe lange gesucht und finde die Grösse optimal.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Viele Grüsse
    Lotta

2. #2 klaus40, 11.09.2017
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Verkäufer privat oder Händler ?
    Wenn Händler: Skoda Händler ?

Ich würde das Auto gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben wollen - ob das geht, kann ich von hier nicht beurteilen.
    Wer weiß, was "Jugend forscht" aka "dessen Freund" noch an dem Auto rumgebastelt hat.

TÜV neu bzw. Mängel beseitigt heißt gar nichts . Wirklich nichts. Leider.
    ADAC (oder was Äquivalentes) Gebrauchtwagencheck bringt schon eher was.

3. #3 ottensener, 11.09.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+

Rate mal!

4. #4 Lotta73, 12.09.2017
    Lotta73

Lotta73

Er war aus erster Hand und sehr gepflegt. Aber danke! Ich werde entweder zum ADAC fahren oder mir mein Geld zurückgeben lassen. Das harte er mir angeboten. Er wollte auch alle Filter noch austauschen und Flüssigkeiten auffüllen und es war kein Wasser in der Scheibenwischeranlage. Dann wird er auch den Rest nicht gemacht haben.

5. #5 Lotta73, 12.09.2017
    Lotta73

Lotta73

Ich habe ihn beim Händler gekauft.

6. #6 likedeeler, 12.09.2017
    likedeeler

likedeeler

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Joy
    Werkstatt/Händler:
    Wollgast
    Kilometerstand:
    8500
    Mooihn.Ich würde dem Verkäufer das Fahrzeug wieder hinstellen und das Geld einfordern.
    MfG likedeeler

7. #7 Lotta73, 12.09.2017
    Lotta73

Lotta73

Das Drama nimmt seinen Lauf. Ich hab ihn heute in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Er meinte es wäre evtl auch die Steuerkette. Der Verkäufer bot mir 300 Euro an und da die Werkstatt meinte, es sind viele neue Teile drin hab ich mich drauf eingelassen.
    In die Werkstatt..Nockenwellensensor rein ABS leuchtet immer noch. Der Werkstattleiter las daraufhin die Fehler aus und sagte, das ABS Problem würde separat obendrauf kommen zudem gäbe es auch noch Probleme mit der Motorsteuerung. Er riet mir das Auto doch besser zurückzugeben.

Der Verkäufer weigert sich jetzt aber. Nun muss ich schauen, was ich mache. Wahrscheinlich werd ich es mit einem Anwalt versuchen. So ein Problem hatte ich noch nicht und hoffe, dass ich noch zu meinem Recht komme. Aber das Rückgaberecht gibt es wohl nicht. Gekauft wie gesehen...Rücknahme nur über Kulanz. Er hat mir heute einen neuen Vertrag unter die Nase gehalten und ich habs unterschrieben. Die sechsmonatige Gewährleistung hat er entfernt und den alten Vertrag in 1000 kl Stücke zerrissen und mitgenommen.

8. #8 SuperBee_LE, 12.09.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du bist aber naiv. Allerdings kann er als Händler die Gewährleistung bei Endverbrauchern nicht ausschließen.

9. #9 Octavia20V, 12.09.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Hä wasn das fürn Verbrecher.

Zur beruhigung,er hat nen Zahnriemen,auch wenn dir das gerade Null hilft.
    Am besten nen Anwalt,noch besser mit Rechtsschutzversicherung,da zahlt die Versicherung den Rechtsstreit.

10. #10 Lotta73, 12.09.2017
    Lotta73

Lotta73

Er hat eine Steuerkette. Keinen Zahnriemen.
    Rechtsschutzversichert bin ich nicht, da ich noch nie einen Anwalt brauchte.

Anhänge:

11. #11 SuperBee_LE, 12.09.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was willst du uns mit dem Bild jetzt zeigen?!

12. #12 Lotta73, 12.09.2017
    Lotta73

Lotta73

Erkennst du darauf, dass das letzte Wort Bastler o.ä. sein soll? Hab es eben erst wirklich gelesen. In dem Falle würde er mir die Gewährleistung nehmen

13. #13 SuperBee_LE, 12.09.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Naja, erkennen ist relativ.

Und du hast das unterschrieben, weil...?

14. #14 Octavia20V, 12.09.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Also nir damit ich das jetzt richtig verstehe,du hast vor ner Woche ne Probefahrt gemacht mit dem Wagen und die Woche drauf als du Ihn geholt hast,hat er diese Mängel?

Und der Heini hat nix besseres zu tun,als deine eigentlich mitgekaufte Gewährleistung zu zerreißen un du bist der Gelackmeierte?

15. #15 Lotta73, 12.09.2017
    Lotta73

Lotta73

Ja. Nicht nur ich, auch mein Schwager hat eine Probefahrt gemacht. Zu dem Zeitpunkt gingen auch keine Warnleuchten an.

Ich habe es unterschrieben, weil ich davon ausging, dass mit dem Nockenwellensensor und der Steuerkette alle Mängel behoben sind.

Er hatte auch vollmundig an beiden Tagen gesagt, sollte irgendetwas mit dem Auto sein, würde ich mein Geld sofort zurückbekommen.
    Ich lass mich mal anwaltlich beraten.

16. #16 Gast003, 12.09.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Au weia. Ab zum Anwalt und demnächst dann mal ein vernünftiges Auto bei einem vernünftigen Händler mit vernünftigem Kaufvertrag kaufen...

Octavia20V gefällt das.
  17. #17 Octavia20V, 12.09.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Wahnsinn,das ist dann einmal direkt ganz tief ins Klo gegrabscht.

Dann hoffen wir mal auf ein gutes Ende.

18. #18 klaus40, 13.09.2017
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Troll? So was gibt´s doch gar nicht.

Oder doch ?
    Unser erster Skoda Rapid SB mit Totalschaden (LKW seitlich draufgefahren und Auto wurde mitgeschleift) - hatten wir via Gebrauchtwagenbörse verkauft -- ist nach nem halben Jahr wieder im Markt aufgetaucht und wurde dann mit 500 km mehr und als "nur Streifschaden - Kotflügel und Tür instandgesetzt, " von einem Händler weiter verkauft . Der Käufer hat sich aber bei mir gemeldet und ich habe ihm das Gutachten zugeschickt. Unglaublich. War dann ne Rückabwicklung.

@Lotta73:
    wieviel Kohle hat denn Dein Schwager vom Händler abgegriffen ? Wenn man keine Ahnung hat, kann man doch nicht beratend zur Seite stehen.
    Dass Du dem Gauner-Händler den Originalvertrag überläßt UND gleichzeitig einen neuen unterschreibst - anstatt hier die Polizei zu rufen- ist, ja will soll ich das sagen, merkwürdig. Bei dem Vertrag müssen doch alle Alarmzeichen angehen: 1 Vorbesitzer und Unfallschaden unbekannt ? Unleserliches Geschmier ?

Thema: Heute Skoda Fabia Kombi von 2004 gekauft. Nockenwellensensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nockenwellensensor defekt Fabia total unruhig?

,
  2. Defekte beim Skoda fabia kombi

Die Seite wird geladen...

Heute Skoda Fabia Kombi von 2004 gekauft. Nockenwellensensor defekt - Ähnliche Themen

1. Octavia II Skoda heute vom Tuner zurück

Skoda heute vom Tuner zurück: Ich hab meinem Octavia 2 RS etwas Tuning gegönnt: -OZ Superturismo 17-er mattschwarz -STx Gewindefahrwerk -11 mm Spurplatten rundum ...fährt...
  2. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...
  3. Heute war es soweit-Willkommen Skoda Fabia

Heute war es soweit-Willkommen Skoda Fabia: Hallo Community, Heute war es soweit - unser neuer Zweitwagen ist auf den Hof gerollt - ein Skoda Fabia Cool Edition in Black Magic Perleffekt...
  4. SKODA S 100 hatte heute TUEV Termin

SKODA S 100 hatte heute TUEV Termin: Gerade hat mich mein Vater angerufen, der sich dankenswerterweise um den S 100 kuemmert. Freitag der 13. war ein guter Termin fuer den TUEV und so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden