Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

Diskutiere Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...

  1. #1 Yoga-900, 11.01.2017
    Yoga-900

    Yoga-900

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi / 55KW
    Kilometerstand:
    11400
    Hallo Fabia Freunde !

    Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon öfters genannten "Osram Night Breaker" anfragen lassen.

    Weil ich hier schon öfters gelesen habe, dass der Einbau beim F3 zur einer ordentlichen "Frickelei" ausarten kann, kam für mich nur die Montage nur durch die Skoda-Fachleute in Frage.

    Heute war es soweit und ich war positiv überrascht, dass die angesagten 10 Minuten Einbauzeit eingehalten wurden. Den Preis für 2 Lampen inkl. Einbau um 52,50 € finde ich für eine fachmännische Arbeit sehr moderat.

    Da die Heimfahrt noch bei Tageslicht war, kann ich erst die nächsten Tage bei einer Nachtfahrt einen hoffentlich deutlichen Unterschied zum bisherigen Serienlicht feststellen.

    Ich werde dazu dann nochmals berichten.

    Beste Grüße ~ Yoga 900
     
  2. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    182
    Hallo,

    ich bin auf das Ergebnis gespannt. War letztens mit dem Auto meiner Frau unterwegs und dachte nur, man ist das dunkel.
     
  3. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    erwarte Dir nicht zu viel!
    Scheinwerfer mit DE Linse haben immer ein schlechteres Licht als Scheinwerfer mit Reflektor.
    Da beim Fabia 2 und 3 kein Xenon angeboten wird,ist der Rapid Spaceback mit 25W Xenon schon besser.
    In unseren Fabia 1 haben wir noch ein Xenon ordern können,das waren noch gute Zeiten!
     
  4. #4 Natzcape, 11.01.2017
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / Caddy 1.2 Tsi 2014
    Kilometerstand:
    11500 / 33000
    Steile Behauptung....Super DE ist besser als FF....wir leben im Jahr 2017....wenn ich ab Ende des Jahres vergleichen kann mach ich mal Messungen. Wette die Linse im Fabia macht mehr Licht als der H4 Reflektor
     
  5. #5 tschack, 12.01.2017
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei meinem Octavia ist es genau anders herum. Und das deutlich.
     
  6. #6 NightLight, 12.01.2017
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (92kw )
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    leider schon zu viele
    Moderat ??
    Die Lampen kosten auf Amazon 19 Euro....
    Das sind dann für den Einbau 33,50 Euro für besagte 10 min Arbeit..... 201Euro pro Stunde .... Dafür würde ich das Hauptberuflich machen:thumbsup::thumbsup:
     
    m4tsch und matt gefällt das.
  7. #7 ottensener, 12.01.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    639
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Das habe ich allerdings auch gedacht...
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Niedersachsen
    Da darf man wohl eher vermuten, dass a) die gefühlten 10 min länger waren und dass b) die Leuchten hier nicht zum Amazon-Preis abgerechnet werden. Ich finde das von der Summe auch absolut in Ordnung.
     
  9. #9 Yoga-900, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    Yoga-900

    Yoga-900

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi / 55KW
    Kilometerstand:
    11400
    Das ist eine persönliche Überzeugung, dass ich von besagtem "Unternehmen" prinzipiell nichts kaufe/bestelle, egal wie viel weniger etwas kosten mag. Eine Geschäftsphilosophie a la A.....n sind mir zutiefst zuwider.

    Zu den Kosten:
    Ich kenne den Einkaufspreis für diese Osram-Lampen für den Freundlichen nicht.
    Ein aliquoter Lohnanteil des damit beschäftigten Technikers für diese hakelige Arbeit muss bezahlt sein.
    Eine übliche Gewinnspanne soll der Chef auch haben.
    Das ist das Streben jedes ordentlich und verantwortlich agierenden Kaufmannes.

    Im Gegenzug erlebe ich in diesem Autohaus immer wieder eine Kundenorientierung, die über Jahre gesehen eine Win-Win Situation darstellt und bei jedem Kontakt ein Erlebnis der Zufriedenheit bietet.

    Es ist mir auch beim Autokauf+-KFZ-Service ein Anliegen, einem heimischen Unternehmen Aufträge zu geben, welches Menschen in der Region faire Arbeitsbedingungen und ein monatliches Einkommen bietet.

    MfG ~ Yoga-900
     
    Blank, fNatic, m4tsch und 4 anderen gefällt das.
  10. #10 Yoga-900, 12.01.2017
    Yoga-900

    Yoga-900

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi / 55KW
    Kilometerstand:
    11400
    Heute habe ich die 1.te Fahrt bei Dunkelheit und nasser Straße mit den Night-Breaker-Lampen gemacht.

    Auch unter Einfluss von Straßenlaternen und viel Gegenverkehr-Licht meine ich eine stärkere Leuchtkraft gesehen zu haben.
    Erst auf einer wenig befahrenen Seitenstraße sind mir dann die OSRAM richtig besser vorgekommen.

    Erst wenn man die anfängliche Einbildungskraft bei etwas Neuem und das fehlende Vermögen, sich Lichtstärke exakt zu merken, berücksichtigt, wird ein realistischer Erfolg durch die Night-Breaker offenkundig.

    Der längere Lichtkegel ist gut sichtbar und gefühlsmäßig wird das weißere Licht wird nicht so stark von der nassen Straße absorbiert.

    Klar ist, es ist kein Xenon Licht, das in eine andere Licht-Dimension vorstößt. Fazit > Preis-Leistung passt in meinem Fall absolut !

    MfG ~ Yoga-900
     
    fNatic gefällt das.
Thema: Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Osram night breaker language:DE

    ,
  2. osram night breaker montieren preis

    ,
  3. Night breaker fabia III

    ,
  4. skoda superb 3 nightbreakers
Die Seite wird geladen...

Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen - Ähnliche Themen

  1. Rns 510 nach Einbau Lautstärke nicht regelbar

    Rns 510 nach Einbau Lautstärke nicht regelbar: Hallo, Habe in einem yeti 4/14 ein Swing gegen ein rns 510 getauscht. Soweit auch alles codiert. Leider funktioniert die Lautstärkeregelung über...
  2. Gemini auf normalem O3 (VFL) eintragen lassen

    Gemini auf normalem O3 (VFL) eintragen lassen: Hey. Habe die Suche bemüht, jedoch für mich nichts zählbares gefunden.. Habe die Denom (in COC als Größte Größe) gegen die schwarzen Gemini...
  3. Wagen nach Euro Norm 6D bauen lassen?

    Wagen nach Euro Norm 6D bauen lassen?: Wir könnten den Produktionstermin unseres Superbs (Benzin 1.4 Liter Motor) um ein paar Wochen nach hinten verschieben lassen und würden damit bei...
  4. Sitz durchgesessen. -->anderen Sitz einbauen?

    Sitz durchgesessen. -->anderen Sitz einbauen?: Hallo, in meinem Skoda Fabia ist der Fahrersitz ziemlich durch und ich habe Rückenprobleme, die dadurch verstärkt werden. Ist es möglich einen...
  5. Scheinwerferwechsel H4 -> H7

    Scheinwerferwechsel H4 -> H7: Grüßt euch :D Ich hab einen Fabia 3 Ambition und bin damit soweit sehr zufrieden. Da das die EU-Ausführung ist, sind da aber die H4-Scheinwerfer...