Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

Diskutiere Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...

1. #1 Yoga-900, 11.01.2017
    Yoga-900

Yoga-900

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi / 55KW
    Kilometerstand:
    7211
    Hallo Fabia Freunde !

Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon öfters genannten "Osram Night Breaker" anfragen lassen.

Weil ich hier schon öfters gelesen habe, dass der Einbau beim F3 zur einer ordentlichen "Frickelei" ausarten kann, kam für mich nur die Montage nur durch die Skoda-Fachleute in Frage.

Heute war es soweit und ich war positiv überrascht, dass die angesagten 10 Minuten Einbauzeit eingehalten wurden. Den Preis für 2 Lampen inkl. Einbau um 52,50 € finde ich für eine fachmännische Arbeit sehr moderat.

Da die Heimfahrt noch bei Tageslicht war, kann ich erst die nächsten Tage bei einer Nachtfahrt einen hoffentlich deutlichen Unterschied zum bisherigen Serienlicht feststellen.

Ich werde dazu dann nochmals berichten.

Beste Grüße ~ Yoga 900

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mb1019

mb1019

Hallo,

ich bin auf das Ergebnis gespannt. War letztens mit dem Auto meiner Frau unterwegs und dachte nur, man ist das dunkel.

4. 1gery

1gery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    erwarte Dir nicht zu viel!
    Scheinwerfer mit DE Linse haben immer ein schlechteres Licht als Scheinwerfer mit Reflektor.
    Da beim Fabia 2 und 3 kein Xenon angeboten wird,ist der Rapid Spaceback mit 25W Xenon schon besser.
    In unseren Fabia 1 haben wir noch ein Xenon ordern können,das waren noch gute Zeiten!

5. #4 Natzcape, 11.01.2017
    Natzcape

Natzcape

Steile Behauptung....Super DE ist besser als FF....wir leben im Jahr 2017....wenn ich ab Ende des Jahres vergleichen kann mach ich mal Messungen. Wette die Linse im Fabia macht mehr Licht als der H4 Reflektor

6. #5 tschack, 12.01.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei meinem Octavia ist es genau anders herum. Und das deutlich.

7. #6 NightLight, 12.01.2017
    NightLight

NightLight

Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Moderat ??
    Die Lampen kosten auf Amazon 19 Euro....
    Das sind dann für den Einbau 33,50 Euro für besagte 10 min Arbeit..... 201Euro pro Stunde .... Dafür würde ich das Hauptberuflich machen:thumbsup::thumbsup:

m4tsch und matt gefällt das.
  8. #7 ottensener, 12.01.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Das habe ich allerdings auch gedacht...

9. andi62

andi62

Da darf man wohl eher vermuten, dass a) die gefühlten 10 min länger waren und dass b) die Leuchten hier nicht zum Amazon-Preis abgerechnet werden. Ich finde das von der Summe auch absolut in Ordnung.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Yoga-900, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    Yoga-900

Yoga-900

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7211
    Das ist eine persönliche Überzeugung, dass ich von besagtem "Unternehmen" prinzipiell nichts kaufe/bestelle, egal wie viel weniger etwas kosten mag. Eine Geschäftsphilosophie a la A.....n sind mir zutiefst zuwider.

Zu den Kosten:
    Ich kenne den Einkaufspreis für diese Osram-Lampen für den Freundlichen nicht.
    Ein aliquoter Lohnanteil des damit beschäftigten Technikers für diese hakelige Arbeit muss bezahlt sein.
    Eine übliche Gewinnspanne soll der Chef auch haben.
    Das ist das Streben jedes ordentlich und verantwortlich agierenden Kaufmannes.

Im Gegenzug erlebe ich in diesem Autohaus immer wieder eine Kundenorientierung, die über Jahre gesehen eine Win-Win Situation darstellt und bei jedem Kontakt ein Erlebnis der Zufriedenheit bietet.

Es ist mir auch beim Autokauf+-KFZ-Service ein Anliegen, einem heimischen Unternehmen Aufträge zu geben, welches Menschen in der Region faire Arbeitsbedingungen und ein monatliches Einkommen bietet.

MfG ~ Yoga-900

fNatic, m4tsch, Lodo und 3 anderen gefällt das.
  12. #10 Yoga-900, 12.01.2017
    Yoga-900

Yoga-900

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7211
    Heute habe ich die 1.te Fahrt bei Dunkelheit und nasser Straße mit den Night-Breaker-Lampen gemacht.

Auch unter Einfluss von Straßenlaternen und viel Gegenverkehr-Licht meine ich eine stärkere Leuchtkraft gesehen zu haben.
    Erst auf einer wenig befahrenen Seitenstraße sind mir dann die OSRAM richtig besser vorgekommen.

Erst wenn man die anfängliche Einbildungskraft bei etwas Neuem und das fehlende Vermögen, sich Lichtstärke exakt zu merken, berücksichtigt, wird ein realistischer Erfolg durch die Night-Breaker offenkundig.

Der längere Lichtkegel ist gut sichtbar und gefühlsmäßig wird das weißere Licht wird nicht so stark von der nassen Straße absorbiert.

Klar ist, es ist kein Xenon Licht, das in eine andere Licht-Dimension vorstößt. Fazit > Preis-Leistung passt in meinem Fall absolut !

MfG ~ Yoga-900

fNatic gefällt das.
Thema: Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 nightbreakers

Die Seite wird geladen...

Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen - Ähnliche Themen

1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...