heute meinen neuen O² Combi bestellt!

Diskutiere heute meinen neuen O² Combi bestellt! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, hab dieses Forum bereits vor längerer Zeit schon einmal unter die Lupe genommen und muß ein großes Lob aussprechen! :D Heute...

1. #1 James Bond, 18.07.2005
    James Bond

James Bond Guest

Servus miteinander, hab dieses Forum bereits vor längerer Zeit schon einmal unter die Lupe genommen und muß ein großes Lob aussprechen! :D

Heute war´s dann bei mir endlich soweit, nach ein paar Telefonaten, vorangegangenen Konfigurationen und einigen gut überlegten Tagen gab ich dann mein OKAY an den Händler weiter - herausgekommen ist folgende
    Zusammenstellung:

Octavia Combi II Elegance 2.0 TDI
    stormblaumetallic
    Lederausstattung Supreme Onyx-schwarz

Ausstattung:
    * Entfall Motorbezeichnung
    * zusätzlicher Aschenbecher hinten
    * Netzprogramm Kofferraum
    * Reifendruck-Überwachung
    * Hill Hold Control
    * Skisack für Durchladeeinrichtung
    * Dachreling
    * Gepäcknetztrennwand
    * variabler Ladeboden
    * automat. Außenspiegelabblendung
    * Soundsystem für Audience
    * Parksensor vorn
    * LM-Felgen PEGASUS 17" inkl. Sport-FW
    * Musiksystem Audience
    * Xenonlicht
    * elektr. Glasschiebe-/Hebedach
    * Sun Safe (Dämmglas)
    * Rußpartikelfilter
    * Winterreifen kpl. "Sirius"

GESAMTBETRAG: € 29.510,-- inkl. Überführung

Bin bloß auf die Lieferzeit gespannt, wenn ich Glück hab, bekomm ich
    ihn Ende Nov. / Anfang Dez. ´05! :jongleur: :sonne:

Bis dahin muß ich "nur" noch meinen Kleinen Bimmer verkaufen, aber das sollt net so schlimm sein, hab ja genügend Zeit!

2. #2 toaster, 18.07.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Glückwunsch. Aber eine Frage sei erlaubt, warum trennst du dich vom 120d?

3. #3 James Bond, 18.07.2005
    James Bond

James Bond Guest

Bin vom 1er eigentlich total überzeugt, aber in Sachen Fahrverhalten & Motorlauf enttäuscht er mich im Vergleich zu meinem Ex-320d tour. doch
    sehr, das Nageln ist sehr deutlich zu hören und mit der 18"er-Mischbereifung auf BAB´s oftmals eine Zumutung...das bin ich bis dato von
    BMW net gewohnt gwesen!
    Seitdem das a guter Kump´l seinen O² Combi 2.0 TDI besitzt, find ich den einfach nur geil! :sieger:

4. #4 Pampersbomber, 18.07.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo, erstmal herzlich willkommen in der Comm und Glückwunsch zu
    deinem neuen Flitzer !!!

Sag mal den 120D hast denn noch oder ist der schon verkauft?

Schönen Gruß !

5. #5 James Bond, 18.07.2005
    James Bond

James Bond Guest

:beifall: 8-) Danke für die nette Begrüßung, Pampersbomber - jo, jetza beginnt erstmal das lange Warten...den 1er hab i no, steht aber ab
    Mittwoch neben Mobile.de & Autoscout24.de auch in 2 KFZ-Anzeigemärkten
    unserer Tageszeitungen!

6. #6 c.h.r.i.s, 18.07.2005
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Hi,
    gibt´s den Patikelfilter schon als Bestelloption vom Werk oder hast Du die Nachrüstoption gewählt?
    Ich will nämlich auch so bald wie möglich bestellen, mag aber keine Nachrüstlösung.

gruß,
    chris

7. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia III , RS TDI
    Kilometerstand:
    44000
    Tja das würde mich auch interessieren, da ich morgen meine fixe Bestellung absenden(faxen) will, soweit klappt alles Formelle.

Aber ich denke is wohl nur eine Nachrüstlösung, oder doch nicht?

8. #8 toaster, 18.07.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Das ist mir bei der Probefahrt mit dem 1er auch aufgefallen. Das Fahrverhalten ist auf der Autobahn, insbesondere bei Querfugen, mit dem großen Radsatz mal ganz vorsichtig nur als anstrengend zu bezeichnen.
    Wird allerdings auch am Radstand liegen, hier kann ein O2 Kombi nur besser sein... ganz so wendig und flott wird er jedoch nicht zu Werke gehen...

Der RPF scheint noch nicht "original" lieferbar zu sein...

9. #9 James Bond, 18.07.2005
    James Bond

James Bond Guest

@Chris: Ich hatte beim Telefonat mim Händler und der darauffolgenden Bestellung nur die Info bekommen, das es entweder ab Werk erfolgt oder der Wagen sofort nach Eintreffen beim Händler in der Werkstatt mit dem Filter nachgerüstet werden würde...wie´s genau sein
    wird, kann ich leider no net sagen, sobald ich was weiß, poste ich´s hier rein!

@toaster: Du bringst es genau auf´n Punkt - in Grenzsituationen verhält sich der 1er irgendwie sehr tückisch...bei Regen brauchst mit dem echt net schneller als 120/130 fahr´n, alles darüber is echt brutal!!
    Okay, der 1er-Schub wird beim O² net so heftig sein, brauch ich allerdings
    auch net mehr, man kommt auch so an!!

Hab soeben a Mail an SAD zwecks des Rußfilter geschickt - vielleicht
    erzählen´s mir ja a bisser´l mehr zum aktuellen Zeitpunkt...

Thema:

heute meinen neuen O² Combi bestellt!

Die Seite wird geladen...

heute meinen neuen O² Combi bestellt! - Ähnliche Themen

1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...