Heute in AutoBild

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von burro rider, 08.07.2011.

  1. #1 burro rider, 08.07.2011
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Nun ist es also raus, was Skoda so bis 2013 bringen will?

    einen Cityfloh, einen Felicisa zwischen Fabia und Octavia und ein SUV-Brüderchen (~zwergyeti) zum Polo-SUV. Letztere wohl begünstigt durch die Zusammenarbeit mit Suzuki?

    Was ich da nun interessant und für die Übersichtlichkeit gut fände:

    Den Fabia Scout (kurz & Kombi), den Roomster Scout, den Octavia Scout und den künftigen kleinen Yeti (als Scout analog zum Polo-SUV) - dabei die Ausstattungslinie "Scout" immer als schlechtwegetaugliche 4WD-Version, alle anderen Ausstattungsvarianten nur als 2WD.

    Bin schon gespannt was da auf uns zukommt. Ein 4WD Roomster Scout oder ein 4WD-Zwergyeti würde schon noch gut in unseren Familienfuhrpark passen!

    M.f.G.

    Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 08.07.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das sind ja Neuigkeiten... 8o

    Nicht, dass das alles schon in etwas zigmal durch die Autogazetten gegangen wäre... und nach wie vor einen unbestätigten Blick in die Glaskugel darstellt...

    Der kleine Skoda kommt überigens 2012 und wird in Genf auf dem Autosalon vorgestellt... sollte eigentlich schon auf der IAA stehen, aber da hat der Up den Vortritt... Felicia ist noch gar nicht klar ob der für Westeuropa auch kommt oder eine Stufenhecklimo für Osteuropa wird. SUV-Brüderchen - siehe Glaskugel...




    Und die Zusammenarbeit bzw. Kooperation mit Suzuki wird von Volkswagen inzwischen als "Eine einzige Enttäuschung" bezeichnet:

    Volkswagen hat vorerst seine Pläne aufgegeben, seinen Anteil am japanischen Autohersteller Suzuki von bislang 19,9 Prozent aufzustocken. Bislang sei die Zusammenarbeit „eine einzige Enttäuschung“, sagt ein VW-Manager gegenüber dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“.

    Der Autohersteller Suzuki will vom Wolfsburger VW-Konzern möglichst viel moderne Antriebstechnik. Im Gegenzug seien die Japaner jedoch wenig gewillt, VW bei potentiellen Gemeinschaftsprojekten zu unterstützen. So ändert Suzuki zum Beispiel die Pläne für einen kleinen Geländewagen nicht in dem Umfang, dass der VW-Konzern auf dieser Basis auch Modelle für Volkswagen, Škoda und Seat produzieren könnte

    Auch von der starken Positionierung Suzukis auf dem indischen Automobilmarkt könne VW nicht profitieren. Suzuki-Miteigentümer Osamu Suzuki will vor allem die Unabhängigkeit des Unternehmens bewahren. Die kulturellen Unterschiede zwischen den beiden Unternehmen sind groß. „Das funktioniert nicht wie bei uns Deutschen, wie mit Porsche beispielsweise, ruck, zuck“, sagt VW-Chef Martin Winterkorn: „Mit den Japanern muss man die Zusammenarbeit üben.“


    Quelle: Wallstreet-online 06.06.2011


    Die AB sollte wirklich ab und zu besser recherchieren... :thumbdown:
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Und Suzuki stellt mit dem Splash ein Microvan her, das nahezu baugleich mit dem Opel Agila B ist (und WIMRE in Polen gebaut wird).

    Von daher hat VW wohl recht mit seinen Plänen.
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Eventuell kommt es garnicht soweit! Suzuki möchte angeblich die schon bestehende Zusammenarbeit mit Fiat intensivieren.
    Mehr dazu hier und dort
     
  6. #5 Ampelbremser, 25.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    SKODA räumt ab beim großen Importauto-Vergleichstest von Auto Bild

    Weiterstadt (ots) – – SKODA gewinnt alle Kategorien, in denen die tschechische Marke
    vertreten ist


    In vier Kategorien stellt SKODA den Bestseller.
    SKODA Fabia und SKODA Octavia sind die meistverkauften Importautos
    Perfektes Ergebnis: Alle fünf Baureihen von SKODA fahren im großen Importauto-Vergleichstest der Fachzeitschrift Auto Bild (Ausgabe 29/2011) in ihrer Kategorie den Sieg ein. SKODA ist damit die erfolgreichste Marke im Test. Kein anderer Hersteller konnte mehr erste Plätze für sich verbuchen als die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo.

    Ganzer Artikel hier: http://www.pressemeldungen.com/2011...osen-importauto-vergleichstest-von-auto-bild/
     
Thema:

Heute in AutoBild

Die Seite wird geladen...

Heute in AutoBild - Ähnliche Themen

  1. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  2. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

    Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...
  3. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  4. Heute mal die Fehlercodes Ausgelesen..........

    Heute mal die Fehlercodes Ausgelesen..........: Hallo zusammen Habe eben mal den Fehlerspeicher Ausgelesen. Es sind ein paar fehler hinterlegt. Denke das der Spannungskramm vom stehen kommt,...
  5. Was habt ihr heute an eurem octavia verändert

    Was habt ihr heute an eurem octavia verändert: Mich interessiert es womit ihr euch Rum ärgert und was ihr so treibt. Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen; )