Heute beim Tüv

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mac67, 27.02.2004.

1. mac67

mac67 Guest

Hallo Gemeinde,
    heute war ich mit meinem SuperB beim Tüv um endlich mal alles legalisieren zu lassen.
    Habe dann auch ohne Probleme alles abgenommen bekommen. Selbst meine Auspuffanlage die ja eigentlich für nen Passat ist und auch dafür nur ein Gutachten hatte.
    Aber beim bezahlen hat es mich dann fast hinten über geschlagen, 125 Euronen!:graus:
    Wohlgemerkt wir sprechen von einer normalen §19 Abnahme, also keine Einzelabnahme.
    Auf meine Nachfrage hin wurde mir dann erklärt das jedes Teil extra kostet, z.B. Eintragung Tieferlegung 68€, Felgen 43€ usw., da insgesamt 5 Sachen eingetragen wurden wäre man mir ja schon Preislich entgegen gekommen, denn regulär hätte ich ca. 230€ zahlen müssen.:duspinnst:
    Bei der Dekra habe ich letztes Jahr für 3 Eintragungen 46€ bezahlt.:hoch:
    Beim Tüv war es sonst auch so 1 Eintragung X€, bei 2 Eintragungen Y€ und dann war es egal wieviel Teile man zum Eintragen hatte am Preis änderte sich nichts mehr.
    Ist das normal ?:frage:
    Dann muß man noch den Fahrzeugschein neu machen lassen und das kostet dann nochmal 11€.:lmaa:
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronny2112, 28.02.2004
    Ronny2112

Ronny2112 Guest

Hallo mac

Sind ganz normale Preise, felgen i.V. mit Federn ist nicht § 19.3 sondern § 21 , Auspuff vom Passat am Superb das selbe, dafür geht der preis mehr als in Ordnung.

4. #3 Red Baron, 28.02.2004
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo Gemeinde,

bei mir war es schon des öffteren das wenn man mit den netten Jungs vom TÜV spricht das sie nicht alle Abnahmen einzel berechnen:deal:.
    Ich hatte bei meinem altem Auto 19 Eintragungen machen lassen und bei meinem Octavia 9 und hab jedesmal nur 80€ bezahlt.
    Dafür muss ich sagen das der :hammer: TÜV bei uns mehr alls nur pingelig ist.

Mit freundlicher Lichthupe

Red Baron

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke da kommt es auf den Prüfer drauf an, ob er dich mag oder nicht, ob er n guten Tag hat oder nich.
    Ich war neulich beim TÜV fragen, was es kostet, Lenkrad und Auspuff eintragen zu lassen. Er sagte: "Eigentlich jeweils 28,-, aber da das ja kein Aufwand ist, nur die Nummern abzugleichen, schreib ichs auf ein Protokoll..."

Ich denke aber 125,- is okay, da wie schon geschrieben wurde Federn und Räder eingetragen wurden, was ja im Normalfall durch Einzelabnahme geschieht, da jede ABE die Originalität des anderen Anbauteils vorraussetzt...

Thomas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute beim Tüv

Die Seite wird geladen...

Heute beim Tüv - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...