Heute beim Fahrwerk eintragen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbv6tdi06, 25.03.2011.

1. #1 superbv6tdi06, 25.03.2011
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

SuperB V6DTI BJ 2006, eingebaut 35/35 Komplett-Fahrwerk der Firma LowTec

als ich das besagte Fahrwerk heute eintragen WOLLTE meint der "freundliche" Prüfer zu mir
    "Ihr Wagen ist zu tief"
    zuerst dachte ich, dass dieser mich veräppeln möchte... leider war es aber Realität
    In Österreich gilt laut ihm 11cm Bodenfreiheit bei "festen Teilen" und ich habe 9,2 cm gemessen am vorderen linken Querlenker...
    der Wagen sieht wirklich nur dezent tiefer aus, aber für Österreich scheinbar leider schon zu tief
    addiere ich zu den 9,2 cm die 3,5 cm dazu komme ich somit auf 12,7 cm, was bedeutet, dass man einen SuperB1 in Österreich ganze 1,7 cm tieferlegen dürfte...

kanns denn das wirklich sein?!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superbv6tdi06, 25.03.2011
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

nebenbei muss ich demnächst zum "Pickerl" (jährlicher Überprüfung) und der Prüfer meinte, dass ich mit dieser Bodenfreiheit auch kein gültiges Pickerl erhalten werde... :thumbup:

4. #3 Almandino, 25.03.2011
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    zwei Sachen:

Vielleicht sind deine Querlenker ausgelutscht, das kann auch schon einiges ausmachen!

Und die serienmäßige Unterbodenfreiheit beim Superb liegt bei über 16cm....also hab ich mal stark das tolle LowTec Fahrwerk im Verdacht...bei sowas braucht man sich nicht wundern wenn es Auto nachher am Boden liegt...

5. #4 kaffeeruler, 25.03.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit

lt. dem Beitrag wurde es in Östereich übernommen, in dt net eingeführt aber angedacht.. kann man u.a. auch bei der Dekra nachlesen..

Teilweise ist ein min. an Bodenfreiheit zu verstehen.. die Kieselsteinbremser können ein, gerade auf dem Lande echt auf den Senkel gehen..
    damit mein i aber net dein 35/35 Fahrwerk.. Dies würde ich als "normal" ansehen

Mfg der kaffeeruler

6. #5 superbv6tdi06, 25.03.2011
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

@almandino: meinst du, dass sich das fahrwerk zuweit gesenkt hat? das kann eigentlich nicht sein, da der wagen wirklich nicht übermäsig tief wirkt und auch im radkasten noch massenhaft platz ist... wenn sich das fahrwerk weiter gesenkt hat, als es sollte, müsste der wagen ja auch tiefer liegen... das mit den querlenkern kann ich nicht beurteilen, bin kein mechaniker... aber werde mich morgen mal kundig machen in einer werkstätte

7. #6 tschack, 26.03.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Womit er eindeutig auch Recht hat.
    Bei elastischen Teilen wären es 8cm.
    So ist es.

Wenn der Wagen serienmäßig schon tiefer wäre, dann ist das Pickerl kein Problem.
    Da es bei dir aber eine nachträgliche Änderung wär, bekommst du kein (normalerweise) kein Pickerl...

8. #7 superbv6tdi06, 26.03.2011
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

wobei sich die frage nach dem "WARUM?" stellt, wenn der Wagen weder übermäsig tief ist und die Angaben von 16 cm Bodenfreiheit stimmen...
    Ideen?!?

9. #8 super(B)tom, 26.03.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Der Name "LOW Tec" sagt doch eigentlich schon alles aus!!! Denn von einem "LOW Budget Film" verlangt doch auch niemand
    ernsthaft das es ein Hollywood Blockbuster wird ... du verstehst worauf ich hinaus will?!

Du hast mit deiner Fahrwerksauswahl einfach in die berühmte Sche...e gegriffen.
    Mag zwar sein das auf dem Karton "35/35" steht, aber in der Realität sind es dann gerne mal "50/50" oder schlimmer :(

Die 16 cm beziehen sich aber auf die SERIENmäßige Bodenfreiheit und NICHT auf deine jetzige mit dem LowTec Mist...

10. #9 superbv6tdi06, 26.03.2011
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

aber müsste er dann nicht auch richtig tief sein? wie bereits erwähnt ist massig platz im radkasten und er wirkt wirklich nur ein wenig tiefer(siehe mein userbild mit den 18 Zoll Dotz Felgen), wenn er neben dem eines arbeitskollegen steht, der keine tieferlegung hat..

11. #10 superbv6tdi06, 26.03.2011
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

"Mag zwar sein das auf dem Karton "35/35" steht, aber in der Realität sind es dann gerne mal "50/50" oder schlimmer :("

dann müsste der Wagen vorne aber theoretisch 16 - x = 9,2 => x=6,8 cm abgesunken sein?!?

12. #11 Lutzsch, 27.03.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schraub gleich ein paar passende Räder drauf, dann ist der Wagen gleich höher ( für das „Pickel“) und das Loch zwischen Radkasten und Rad ist kleiner. ;)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 superbv6tdi06, 27.03.2011
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

lt meiner rechnung bin ich mit den sommerreifen 1,405 cm höher... vl geht sichs aus... werde dann mal berichten

15. #13 Dieselrenner, 28.03.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Eigene Erfahrung oder nur Gerede ?

Sorry.. aber von dem Namen auf die Qualität zu schliessen, finde ich etwas... zu einfach.

Würdest du dann auch sagen, dass eine Firma mit dem Namen Geizteile nix vernünftiges zustande bringt ? (Ich kenne die Jungs dahinter..daher weiss ich wovon ich rede :) )

Thema: Heute beim Fahrwerk eintragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lowtec gewindefahrwerk eintragen

Die Seite wird geladen...

Heute beim Fahrwerk eintragen... - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...