Heulton Anlasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von neusser, 30.10.2011.

  1. #1 neusser, 30.10.2011
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Heulton Anlasser




    Das Thema Anlasser und ein kurzer oder längerer Heulton beim Anlassen ist mehrfach behandelt. Meine Frage wäre aber:

    Muss

    es ein neuer Anlasser - oder Austausch - für einen bestimmten Motortyp

    sein? Hier Fabia 6Y, Baujahr 02, BBY, 75 PS. Oder sind alle gleich für

    die 75-PS-Version?

    Eine weitere Frage an die Fachwelt:

    Eine

    Werkstatt sagt: Weiterfahren, es macht nichts. Und ein neuer Anlasser

    hält auch nicht lange. Die andere Werkstatt sagt: Austauschen. Wenn

    durch das Nachlaufen des Anlassers das Schwungrad beschädigt wird, wird

    es teuer.

    Was nun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Ich sage: nicht tauschen!
    Bei zweien meiner Moppeds habe ich das gleiche "Problem". Liegt daran, dass der Freilauf kein gescheites Lager hat. Durch das Spiel fängt es zu vibrieren an und erzeugt den Heulton. Technisch absolut unschädlich - ist lediglich ein akustischer Mangel!
     
  4. #3 neusser, 31.10.2011
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Danke bike-didi,
    es wird wahrscheinlich auf Deinen Rat hinauslaufen. Aber ich will mal abwarten, was andere noch dazu sagen. Vor allem eine Antwort auf meine Frage, ob ein neuer Anlasser für alle 1,4V-Motoren gleich ist.
    Gruß
    neusser
     
  5. #4 xfranzx, 07.01.2012
    xfranzx

    xfranzx

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bay. Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y Kombi, 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    Thema is zwar schon alt, aber wollte kein Neues eröffnen.
    Ich habe das selbe Problem bei meinem Fabia. (75PS AUA, 1,4l Motor)

    Allerdings habe ich gelesen dass hier der Magnetschalter nicht sauber funktioniert (Krankheit) und es in der Tat zu schäden kommen kann,
    wenn durch die zu Hohe Drehzahl des Anlassers der übern Jordan geht.

    Wechsel empfehlenswert ? Reperatur möglich?

    Hoffe es kann noch der ein oder andere was dazu sagen ;)

    Mfg, Franz
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Damit kenne ich mich nicht aus, aber den Magnetschalter gibt es beispielsweise bei Ebay für unter 20€ - vielleicht reicht der Austausch des Schalters als "wirtschaftliche" Lösung?
     
Thema: Heulton Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser skoda fabia 2.0

    ,
  2. fabia anlasser 2.0 6y5 tauschen

Die Seite wird geladen...

Heulton Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

    Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  2. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

    DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  3. Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo, ich habe bei meinem o² seid nun knapp einer Woche jedes mal ein Quietschgeräusch beim Anlassen in dem Moment wo der Motor startet und der...
  4. Ruckelt im Stand und beim anlassen

    Ruckelt im Stand und beim anlassen: Hallo liebe Gemeinde ich weis dieses thema ist schon oft bei euch niedergeschrieben wurden. Aber bei so viel unterschiedlichen Motoren blick ich...
  5. Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser

    Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser: Moin, welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen bzw. was davon kann unbedenklich eingebaut werden. Danke