Heulton Anlasser

Diskutiere Heulton Anlasser im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heulton Anlasser Das Thema Anlasser und ein kurzer oder längerer Heulton beim Anlassen ist mehrfach behandelt. Meine Frage wäre aber: Muss...

  1. #1 neusser, 30.10.2011
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Heulton Anlasser




    Das Thema Anlasser und ein kurzer oder längerer Heulton beim Anlassen ist mehrfach behandelt. Meine Frage wäre aber:

    Muss

    es ein neuer Anlasser - oder Austausch - für einen bestimmten Motortyp

    sein? Hier Fabia 6Y, Baujahr 02, BBY, 75 PS. Oder sind alle gleich für

    die 75-PS-Version?

    Eine weitere Frage an die Fachwelt:

    Eine

    Werkstatt sagt: Weiterfahren, es macht nichts. Und ein neuer Anlasser

    hält auch nicht lange. Die andere Werkstatt sagt: Austauschen. Wenn

    durch das Nachlaufen des Anlassers das Schwungrad beschädigt wird, wird

    es teuer.

    Was nun
     
  2. #2 bike-didi, 30.10.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Ich sage: nicht tauschen!
    Bei zweien meiner Moppeds habe ich das gleiche "Problem". Liegt daran, dass der Freilauf kein gescheites Lager hat. Durch das Spiel fängt es zu vibrieren an und erzeugt den Heulton. Technisch absolut unschädlich - ist lediglich ein akustischer Mangel!
     
  3. #3 neusser, 31.10.2011
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Danke bike-didi,
    es wird wahrscheinlich auf Deinen Rat hinauslaufen. Aber ich will mal abwarten, was andere noch dazu sagen. Vor allem eine Antwort auf meine Frage, ob ein neuer Anlasser für alle 1,4V-Motoren gleich ist.
    Gruß
    neusser
     
  4. #4 xfranzx, 07.01.2012
    xfranzx

    xfranzx

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bay. Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y Kombi, 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    Thema is zwar schon alt, aber wollte kein Neues eröffnen.
    Ich habe das selbe Problem bei meinem Fabia. (75PS AUA, 1,4l Motor)

    Allerdings habe ich gelesen dass hier der Magnetschalter nicht sauber funktioniert (Krankheit) und es in der Tat zu schäden kommen kann,
    wenn durch die zu Hohe Drehzahl des Anlassers der übern Jordan geht.

    Wechsel empfehlenswert ? Reperatur möglich?

    Hoffe es kann noch der ein oder andere was dazu sagen ;)

    Mfg, Franz
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Damit kenne ich mich nicht aus, aber den Magnetschalter gibt es beispielsweise bei Ebay für unter 20€ - vielleicht reicht der Austausch des Schalters als "wirtschaftliche" Lösung?
     
Thema: Heulton Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia anlasser nachlauf

    ,
  2. anlasser skoda fabia 2.0

    ,
  3. fabia stoßdämpfer vorne wechseln

    ,
  4. fabia anlasser 2.0 6y5 tauschen
Die Seite wird geladen...

Heulton Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  2. Probleme beim Starten, Anlasser defekt?

    Probleme beim Starten, Anlasser defekt?: Hallo, ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98 ) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für...
  3. Anlasser defekt - selber tauschen?

    Anlasser defekt - selber tauschen?: Hallo Leute, mein Superb II Combi (170 PS mit DSG) springt nicht mehr an. Aus der Parkbucht in der Tiefgarage raus ging es noch, aber da ist er...
  4. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  5. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...