Heulender/Jaulender Motor 1.2 HTP 44kw

Diskutiere Heulender/Jaulender Motor 1.2 HTP 44kw im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Community :) Ich besitze einen Skoda Fabia 1.2 HTP 44kw/60Ps Bj09, Reimport, unterste Ausstattung (ohne Klima und ZV und ASR/ESP) Er...

  1. #1 sagschni, 13.03.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Hallo Liebe Community :)

    Ich besitze einen Skoda Fabia 1.2 HTP 44kw/60Ps Bj09, Reimport, unterste Ausstattung (ohne Klima und ZV und ASR/ESP) Er hat 65000km runter, und ich fahre ihn seit ungefähr 15.000km / 10 Monate. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit ihm, außer das die ZV fehlt :P

    Ich hatte schon immer ein leichtes Heulen in allen Gängen, im 1. und 2. besonders laut, in den anderen Gängen auch vorhanden, aber dann schwächer. Besonders laut ist es wenn man die Motorbremse nutzt, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Seit heute empfinde ich es als besonders laut. Ich weiß nicht ob es vom Getriebe kommt, bzw. ob es weg ist, wenn man die Kupplung betätigt.


    Ich bin mit meinem Auto sehr empfindlich und übertreibe bei so was auch oft gern mal. Ich würde nur gern erstmal wissen ob ihr schon ähnliche Erfahrungen habt, wisst was es sein könnte, ob es problematisch ist, oder ähnliches.

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. #2 donald.duck28, 13.03.2014
    donald.duck28

    donald.duck28

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.2 HTP Classic
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe ja auch einen 1.2 HTP mit wenig PS und würde denken, dass der laute Motor normal ist - sind halt nur drei Zylinder mit 60 PS. Fährst du Automatik?
     
  3. #3 Metalhead, 13.03.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ein heulen ist mir nicht aufgefallen der motor übertönt viele geräusche(was mich perönlich aber nicht stört)
     
  4. #4 sagschni, 14.03.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Ich habe ein manuelles Schalt Getriebe :)
    Das Geräusch selber stört mich jetzt auch nicht so sehr. Es besorgt mich nur :)
    Hat einer Erfahrung ob eine motordämmmatte geräuschmäsig was bringt?
     
Thema: Heulender/Jaulender Motor 1.2 HTP 44kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 16v jaulender motor

    ,
  2. 1.2 htp 44 kw heult

Die Seite wird geladen...

Heulender/Jaulender Motor 1.2 HTP 44kw - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...