Heulender/Jaulender Motor 1.2 HTP 44kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sagschni, 13.03.2014.

1. #1 sagschni, 13.03.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Hallo Liebe Community :)

Ich besitze einen Skoda Fabia 1.2 HTP 44kw/60Ps Bj09, Reimport, unterste Ausstattung (ohne Klima und ZV und ASR/ESP) Er hat 65000km runter, und ich fahre ihn seit ungefähr 15.000km / 10 Monate. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit ihm, außer das die ZV fehlt :P

Ich hatte schon immer ein leichtes Heulen in allen Gängen, im 1. und 2. besonders laut, in den anderen Gängen auch vorhanden, aber dann schwächer. Besonders laut ist es wenn man die Motorbremse nutzt, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Seit heute empfinde ich es als besonders laut. Ich weiß nicht ob es vom Getriebe kommt, bzw. ob es weg ist, wenn man die Kupplung betätigt.

Ich bin mit meinem Auto sehr empfindlich und übertreibe bei so was auch oft gern mal. Ich würde nur gern erstmal wissen ob ihr schon ähnliche Erfahrungen habt, wisst was es sein könnte, ob es problematisch ist, oder ähnliches.

Vielen Dank im Vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donald.duck28, 13.03.2014
    donald.duck28

donald.duck28

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.2 HTP Classic
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe ja auch einen 1.2 HTP mit wenig PS und würde denken, dass der laute Motor normal ist - sind halt nur drei Zylinder mit 60 PS. Fährst du Automatik?

4. #3 Metalhead, 13.03.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ein heulen ist mir nicht aufgefallen der motor übertönt viele geräusche(was mich perönlich aber nicht stört)

5. #4 sagschni, 14.03.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Ich habe ein manuelles Schalt Getriebe :)
    Das Geräusch selber stört mich jetzt auch nicht so sehr. Es besorgt mich nur :)
    Hat einer Erfahrung ob eine motordämmmatte geräuschmäsig was bringt?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heulender/Jaulender Motor 1.2 HTP 44kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 htp 44 kw heult

Die Seite wird geladen...

Heulender/Jaulender Motor 1.2 HTP 44kw - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....