heulende Klima

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 30.04.2010.

1. #1 Catgirl, 30.04.2010
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo :rolleyes: ,
    hatte über Winter meinen kleinen in der Garage was im nachhinein ein grosser Fehler war. ;(
    Mein Problem ist wenn ich anfahre bzw Gas gebe und die Klima ist eingeschaltet ;) heult diese mit , schalte ich aus ist dieses Geräusch verschwunden. Was kann es sein?
    Die Klima möchte ich nicht mehr missen aber das Geräusch ist echt nervend, deshalb fahr ich zur zeit bei den schönen warmen Temperaturen mit offenen Fenster, wie in alten Zeiten als es noch keine Klima gab :D .

Bin für jeden Tipp dankbar .
    Mfg
    Catgirl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Guten Abend!

Das Geräusch wird vermutlich vom Expansionsventil verursacht.
    Die Funktion der Klimaanlage wird dadurch nicht beeinträchtigt,
    sondern ist nur ein Komfortmangel.
    Der Austausch des Expansionsventils könnte also Abhilfe schaffen.

Meine Klimaanlage heult auch mit, was aber nur im Teillastbereich auftritt und
    für mich noch akzeptabel ist.

MfG

4. #3 Nullahnung, 30.04.2010
    Nullahnung

Nullahnung

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Bei mir heult es auch, ich lebe damit und mache das Radio lauter. Viel schlimmer ist das die Temperatur nicht regelt da der neue Stellmotor noch nicht eingebaut ist. :cursing:

5. #4 olivero, 01.05.2010
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Ich habe das Problem auch schon seit 6 Jahren, jedoch ebenfalls nur im Teillastbereich - für mich was das reine Gewöhnungssache!! :whistling:

Lg, Oliver

6. #5 reddriver, 01.05.2010
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Ist ein altes Problem beim F1.
    Bei mir war nach zwei(2) Kompressorwechseln innerhalb kurzer Zeit das Schnurren wieder da.
    Letztendlich stellte sich heraus, dass eine Leitung am Expansionsventil undicht war, dadurch ging seltsamerweise nur Schmiermittel verlustig.
    Neues Expansionsventil eingebaut und seitdem ist Ruhe. Nur hin und wieder schnurrt der Kompressor im Teillastbereich, aber nicht so extrem wie vorher.
    Den Schmiermittelverlust kannste ganz einfach erkennen, indem du an den beiden Leitungen am Expansionsventil anfasst.
    Haste dann schmierige dreckige Tatzen, ist da ne Undichtigkeit. :thumbsup:

Thema:

heulende Klima

Die Seite wird geladen...

heulende Klima - Ähnliche Themen

1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Klima defekt?

Klima defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies...