heulende Klima

Diskutiere heulende Klima im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :rolleyes: , hatte über Winter meinen kleinen in der Garage was im nachhinein ein grosser Fehler war. ;( Mein Problem ist wenn ich...

  1. #1 Catgirl, 30.04.2010
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo :rolleyes: ,
    hatte über Winter meinen kleinen in der Garage was im nachhinein ein grosser Fehler war. ;(
    Mein Problem ist wenn ich anfahre bzw Gas gebe und die Klima ist eingeschaltet ;) heult diese mit , schalte ich aus ist dieses Geräusch verschwunden. Was kann es sein?
    Die Klima möchte ich nicht mehr missen aber das Geräusch ist echt nervend, deshalb fahr ich zur zeit bei den schönen warmen Temperaturen mit offenen Fenster, wie in alten Zeiten als es noch keine Klima gab :D .

    Bin für jeden Tipp dankbar .
    Mfg
    Catgirl
     
  2. S

    S Guest

    Guten Abend!

    Das Geräusch wird vermutlich vom Expansionsventil verursacht.
    Die Funktion der Klimaanlage wird dadurch nicht beeinträchtigt,
    sondern ist nur ein Komfortmangel.
    Der Austausch des Expansionsventils könnte also Abhilfe schaffen.

    Meine Klimaanlage heult auch mit, was aber nur im Teillastbereich auftritt und
    für mich noch akzeptabel ist.

    MfG
     
  3. #3 Nullahnung, 30.04.2010
    Nullahnung

    Nullahnung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Bei mir heult es auch, ich lebe damit und mache das Radio lauter. Viel schlimmer ist das die Temperatur nicht regelt da der neue Stellmotor noch nicht eingebaut ist. :cursing:
     
  4. #4 olivero, 01.05.2010
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Ich habe das Problem auch schon seit 6 Jahren, jedoch ebenfalls nur im Teillastbereich - für mich was das reine Gewöhnungssache!! :whistling:

    Lg, Oliver
     
  5. #5 reddriver, 01.05.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Ist ein altes Problem beim F1.
    Bei mir war nach zwei(2) Kompressorwechseln innerhalb kurzer Zeit das Schnurren wieder da.
    Letztendlich stellte sich heraus, dass eine Leitung am Expansionsventil undicht war, dadurch ging seltsamerweise nur Schmiermittel verlustig.
    Neues Expansionsventil eingebaut und seitdem ist Ruhe. Nur hin und wieder schnurrt der Kompressor im Teillastbereich, aber nicht so extrem wie vorher.
    Den Schmiermittelverlust kannste ganz einfach erkennen, indem du an den beiden Leitungen am Expansionsventil anfasst.
    Haste dann schmierige dreckige Tatzen, ist da ne Undichtigkeit. :thumbsup:
     
Thema:

heulende Klima

Die Seite wird geladen...

heulende Klima - Ähnliche Themen

  1. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  2. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...
  3. Klima

    Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...
  4. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...