Heulen vom Motorraum während der Fahrt

Diskutiere Heulen vom Motorraum während der Fahrt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM Angefangen...

1. #1 Schade skoda, 13.07.2014
    Schade skoda

Schade skoda

Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM
    Angefangen haben die Probleme bei KM !115.000, Kühlwasser ist komplett ausgelaufen, Krümmer war undicht und blies Abgase auf Kühlerschlauch, dass die schnell Verschleißenden Bremsen und das Laute Innengeräusch Dauerprobleme sind mal außer Acht!

Jetzt mein aktuelles Problem, seit paar Tagen höre ich eine sehr lautes Heulen während der Fahrt aus dem Motorraum, Es klingt wie ein Dinamo, es tritt nur im Fahren auf und wird in unterer Drehzahl - unter 2000 stärker, am lautesten ist es beim Motorbremsen zur Kreuzung oder bei Gefälle, es übertönt den Radio und es nervt Total!Schade bislang war er ein gutes auto! Ich fuhr vorher Passat 1,9 Varriant und die Umgewöhnung war enorm. Laut während der Fahrt, Türen scheppern beim schließen, Bremsen sind alle 30tsdt KM kaputt, und diese penetrante Anfahr schwäche stört total. Aber er war bis dato zuverlässig, war schon viel im Ausland und brauche auch nicht viele Lamperl wie gewarnt wird ! Aber dieses Problem macht mir echt Sorgen habe Angst dass das Getriebe etwas hat oder der Motor ? Schaltet und Beschleunigt aber unverändert!!! Kann mir wer helfen???? ;( ;( ;(

P.s. Reifen habe ich gewechselt, änderte nichts...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 13.07.2014
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    Das müsste die Klimaanlage sein. ist zumindest bisher bei meinen 3 Climatronic Fahrzeugen aus dem VAG Konzern so gewesen :)

4. #3 Oceanblue, 19.07.2014
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Jo, dem kann ich zustimmen. Ein Nachfüllen der Kühlflüssigkeit kann helfen, aber nicht lange.
    Probiere mal, wenn es wieder jammert, die Eco-Taste zu drücken. Wird es ruhig, ist es die Klimaanlage. Aber keine Sorge, das ist nur nervig. Kaputt ist da nix. (Lt. meinem Freundlichen). Meiner jammert schon seit mehreren Jahren.

Thema:

Heulen vom Motorraum während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Heulen vom Motorraum während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...