Heulen vom Motorraum während der Fahrt

Diskutiere Heulen vom Motorraum während der Fahrt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM Angefangen...

  1. #1 Schade skoda, 13.07.2014
    Schade skoda

    Schade skoda

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM
    Angefangen haben die Probleme bei KM !115.000, Kühlwasser ist komplett ausgelaufen, Krümmer war undicht und blies Abgase auf Kühlerschlauch, dass die schnell Verschleißenden Bremsen und das Laute Innengeräusch Dauerprobleme sind mal außer Acht!

    Jetzt mein aktuelles Problem, seit paar Tagen höre ich eine sehr lautes Heulen während der Fahrt aus dem Motorraum, Es klingt wie ein Dinamo, es tritt nur im Fahren auf und wird in unterer Drehzahl - unter 2000 stärker, am lautesten ist es beim Motorbremsen zur Kreuzung oder bei Gefälle, es übertönt den Radio und es nervt Total!Schade bislang war er ein gutes auto! Ich fuhr vorher Passat 1,9 Varriant und die Umgewöhnung war enorm. Laut während der Fahrt, Türen scheppern beim schließen, Bremsen sind alle 30tsdt KM kaputt, und diese penetrante Anfahr schwäche stört total. Aber er war bis dato zuverlässig, war schon viel im Ausland und brauche auch nicht viele Lamperl wie gewarnt wird ! Aber dieses Problem macht mir echt Sorgen habe Angst dass das Getriebe etwas hat oder der Motor ? Schaltet und Beschleunigt aber unverändert!!! Kann mir wer helfen???? ;( ;( ;(

    P.s. Reifen habe ich gewechselt, änderte nichts...
     
  2. #2 Fireheart, 13.07.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Das müsste die Klimaanlage sein. ist zumindest bisher bei meinen 3 Climatronic Fahrzeugen aus dem VAG Konzern so gewesen :)
     
  3. #3 Oceanblue, 19.07.2014
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Jo, dem kann ich zustimmen. Ein Nachfüllen der Kühlflüssigkeit kann helfen, aber nicht lange.
    Probiere mal, wenn es wieder jammert, die Eco-Taste zu drücken. Wird es ruhig, ist es die Klimaanlage. Aber keine Sorge, das ist nur nervig. Kaputt ist da nix. (Lt. meinem Freundlichen). Meiner jammert schon seit mehreren Jahren.
     
Thema:

Heulen vom Motorraum während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Heulen vom Motorraum während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  2. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  3. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  4. Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird

    Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird: Hallo zusammen, wir haben ein kleines störendes Problem mit unserem 1U (SLX TDI, 81kW, EZ 1998, 385000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt :)):...
  5. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...