Heulen vom Motorraum während der Fahrt

Diskutiere Heulen vom Motorraum während der Fahrt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM Angefangen...

  1. #1 Schade skoda, 13.07.2014
    Schade skoda

    Schade skoda

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM
    Angefangen haben die Probleme bei KM !115.000, Kühlwasser ist komplett ausgelaufen, Krümmer war undicht und blies Abgase auf Kühlerschlauch, dass die schnell Verschleißenden Bremsen und das Laute Innengeräusch Dauerprobleme sind mal außer Acht!

    Jetzt mein aktuelles Problem, seit paar Tagen höre ich eine sehr lautes Heulen während der Fahrt aus dem Motorraum, Es klingt wie ein Dinamo, es tritt nur im Fahren auf und wird in unterer Drehzahl - unter 2000 stärker, am lautesten ist es beim Motorbremsen zur Kreuzung oder bei Gefälle, es übertönt den Radio und es nervt Total!Schade bislang war er ein gutes auto! Ich fuhr vorher Passat 1,9 Varriant und die Umgewöhnung war enorm. Laut während der Fahrt, Türen scheppern beim schließen, Bremsen sind alle 30tsdt KM kaputt, und diese penetrante Anfahr schwäche stört total. Aber er war bis dato zuverlässig, war schon viel im Ausland und brauche auch nicht viele Lamperl wie gewarnt wird ! Aber dieses Problem macht mir echt Sorgen habe Angst dass das Getriebe etwas hat oder der Motor ? Schaltet und Beschleunigt aber unverändert!!! Kann mir wer helfen???? ;( ;( ;(

    P.s. Reifen habe ich gewechselt, änderte nichts...
     
  2. #2 Fireheart, 13.07.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Das müsste die Klimaanlage sein. ist zumindest bisher bei meinen 3 Climatronic Fahrzeugen aus dem VAG Konzern so gewesen :)
     
  3. #3 Oceanblue, 19.07.2014
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Jo, dem kann ich zustimmen. Ein Nachfüllen der Kühlflüssigkeit kann helfen, aber nicht lange.
    Probiere mal, wenn es wieder jammert, die Eco-Taste zu drücken. Wird es ruhig, ist es die Klimaanlage. Aber keine Sorge, das ist nur nervig. Kaputt ist da nix. (Lt. meinem Freundlichen). Meiner jammert schon seit mehreren Jahren.
     
Thema:

Heulen vom Motorraum während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Heulen vom Motorraum während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Kodiaq DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad

    DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad: DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad .Wenn es hinten im USB angeschlossen ist evtl über MediaComand? Hat jemand eine Idee?
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  4. Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.

    Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.: [ATTACH] Tja was soll man dazu sagen, deutsche Produkte sind anscheinend nicht gut genug. Kann mir nicht vorstellen das die billiger sind ?
  5. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...