heulen im 4.gang

Diskutiere heulen im 4.gang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich finde daß das heulen im 4.gang sehr laut ist. kommt vom getriebe glaube ich. fabia 1.9 tdi 56000km. was kann man dagegen tun. wird immer...

1. #1 clemens, 29.09.2003
    clemens

clemens Guest

ich finde daß das heulen im 4.gang sehr laut ist.
    kommt vom getriebe glaube ich.
    fabia 1.9 tdi 56000km.
    was kann man dagegen tun.
    wird immer lauter,und heult jetzt schon im 3.gang .
    habe noch garantie bis februar 2004.
    wer kennt dieses problem auch??

2. #2 Achim G., 29.09.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Hi mal wieder!

Es gibt keine Möglichkeit ausser Überholung oder Tausch des Getriebes. Bei mir haben sie neues Getriebeöl rein und sogar als ultima ratio unerlaubterweise nen Getriebeölzusatz probiert - keine Besserung.

Kannst es ja mal versuchen (lassen) aber wenn Du noch bis 2004 Garantie hast dann versuchs doch mal mit Austausch. Es muss ja nicht so sein wie bei mir, dass das neue Getriebe direkt wieder kaputt ist - die Sache kann ja auch gut gehen.

Wenn der Händler sich weigert weil SAD nicht tauschen möchte, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als nette Briefchen an SAD schreiben. Wenn Du genügend Geld oder nen Rechtschutz für sowas hast, dann lass das nen Rechtsanwalt machen und Du wirst sehen, dass Dein Getriebe schneller getauscht ist als Du zusehen kannst.

Aber versuchs erstmal auf die normale Tour beim Händler. Vielleicht siehts der ja ein und setzt sich dementsprechend auch bei SAD für Dich ein.

Meiner Meinung nach ist das eindeutig ne Verschleißsache. Ist wohl ein Lager im Getriebe, das kaputt ist und eben mit steigender Laufleistung immer kaputter wird. Wenn ich mich so an ältere Autos erinnere, bei denen die Getriebe auch nicht mehr supertop waren, klingt das zumindest so. Wird Dir normalerweise auch jeder Gutachter bestätigen und im Prinzip kommt SAD um den Tausch nicht drumrum.

Bei mir läuft die Garantie am 06.11. ab und wenn sich bis dahin nichts tut, dann werd ich wohl meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen und die kleine Selbstbeteiligung abdrücken, da die immernoch viel billiger ist als in vielleicht 2 Jahren ein neues Getriebe...

Grüße
    Achim

3. #3 clemens, 29.09.2003
    clemens

clemens Guest

werde mich melden wens was neues gibt!

Thema: heulen im 4.gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeölzusatz wenn das getriebe heult

Die Seite wird geladen...

heulen im 4.gang - Ähnliche Themen

1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  3. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  4. Suche ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus

***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus: ******* erledigt ***** Hallo zusammen, wir müssen dann mal im Herbst Winterkompletträder beschaffen. Unser neuer Yeti ist mit den für uns...
  5. Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird

Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird: Hallo zusammen, wir haben ein kleines störendes Problem mit unserem 1U (SLX TDI, 81kW, EZ 1998, 385000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt :)):...