heulen im 4.gang

Diskutiere heulen im 4.gang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich finde daß das heulen im 4.gang sehr laut ist. kommt vom getriebe glaube ich. fabia 1.9 tdi 56000km. was kann man dagegen tun. wird immer...
  • heulen im 4.gang Beitrag #1

clemens

Guest
ich finde daß das heulen im 4.gang sehr laut ist.
kommt vom getriebe glaube ich.
fabia 1.9 tdi 56000km.
was kann man dagegen tun.
wird immer lauter,und heult jetzt schon im 3.gang .
habe noch garantie bis februar 2004.
wer kennt dieses problem auch??
 
#
schau mal hier: heulen im 4.gang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • heulen im 4.gang Beitrag #2

Achim G.

Guest
Hi mal wieder!

Es gibt keine Möglichkeit ausser Überholung oder Tausch des Getriebes. Bei mir haben sie neues Getriebeöl rein und sogar als ultima ratio unerlaubterweise nen Getriebeölzusatz probiert - keine Besserung.

Kannst es ja mal versuchen (lassen) aber wenn Du noch bis 2004 Garantie hast dann versuchs doch mal mit Austausch. Es muss ja nicht so sein wie bei mir, dass das neue Getriebe direkt wieder kaputt ist - die Sache kann ja auch gut gehen.

Wenn der Händler sich weigert weil SAD nicht tauschen möchte, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als nette Briefchen an SAD schreiben. Wenn Du genügend Geld oder nen Rechtschutz für sowas hast, dann lass das nen Rechtsanwalt machen und Du wirst sehen, dass Dein Getriebe schneller getauscht ist als Du zusehen kannst.

Aber versuchs erstmal auf die normale Tour beim Händler. Vielleicht siehts der ja ein und setzt sich dementsprechend auch bei SAD für Dich ein.

Meiner Meinung nach ist das eindeutig ne Verschleißsache. Ist wohl ein Lager im Getriebe, das kaputt ist und eben mit steigender Laufleistung immer kaputter wird. Wenn ich mich so an ältere Autos erinnere, bei denen die Getriebe auch nicht mehr supertop waren, klingt das zumindest so. Wird Dir normalerweise auch jeder Gutachter bestätigen und im Prinzip kommt SAD um den Tausch nicht drumrum.

Bei mir läuft die Garantie am 06.11. ab und wenn sich bis dahin nichts tut, dann werd ich wohl meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen und die kleine Selbstbeteiligung abdrücken, da die immernoch viel billiger ist als in vielleicht 2 Jahren ein neues Getriebe...

Grüße
Achim
 
  • heulen im 4.gang Beitrag #3

clemens

Guest
werde mich melden wens was neues gibt!
 
Thema:

heulen im 4.gang

heulen im 4.gang - Ähnliche Themen

6 Gang DSG Getriebe fährt immer in "kleinen Gängen": Hallo habe einen Octavia 5E Baujahr 2016 mit 6 Gang DSG Getriebe, 150 PS Diesel. Habe letztes Jahr2021 im Juli ca. Tüv neu machen lassen ohne...
DSG DQ381 - Fehlercode P0805: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit dem Automatikgebtriebe DQ381 in Kombination mit dem 190PS TDI BJ2019 bei 110.000km Laufleistung...
Getriebe Probleme: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich schon mal vorab für die Möglichkeit bedanken, in einem qalifizierten Forum für Skoda überhaupt Fragen...
Drehzahlerhöhung (evtl. Rutschen) bei eingelegtem Gang: Hi, ich fahre mit dem Superb Combi (2.0l; 150PS; Automatik; Bj 2017; ca. 45000km) mit ca. 80% Fahrpedal und am Drehzahlmesser sieht man eine...
2.0 TDI DSG Scout hochfrequentes Summen: Hallo, nehme seit geraumer Zeit ein hochfrequentes Geräusch ähnlich einer hochdrehenden Pumpe (E Motor) I'm Fussraum Beifahrer war. Das Geräusch...

Sucheingaben

getriebeölzusatz wenn das getriebe heult

Oben