Heul! Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hero, 21.11.2004.

  1. Hero

    Hero Guest

    Habe mir vor einem Jahr einen Superb gekauft, und dann selber eine komplette Soundanlage eingebaut. Dabei ist nichts schiefgegangen, Sieht gut aus, klingt gut und vorallem nimmt keinen Platz weg!

    Dann habe ich vom Händler eine Alarmanlage nachgerüstet, der war so gut, das er meinen Kabelbaum angeschmort hat und de jetzt gewechselt werden muß. Kosten 3700 Euro. Bezahlt natürlich die Firma!

    Das ganze Auto innen ist zerlegt worden, cockpit usw ist alles draußen.

    Meine Frage an euch: Besteht da das Risiko, das das ganz Interieur dann nicht mehr genau paßt und das evtl dann größer Fahrgeräusche habe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalleChaos, 21.11.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    wenn die teile wieder mit den richtigen befestigungselementen montiert werden, sollte die qualität nicht darunter leiden. außerdem müssen wieder alle befestigungspunkte genutzt werden, die auch vor dem zerlegen "in aktion" waren. oft geht hier mal die ein oder andere kleine schraube vergessen, was vielleicht nicht direkt zu geräuschen führt. über die jahre oder bei starken temperaturwechsel kann es dann zu dem nervigen klappern oder knarzen kommen, was einen in den wahnsinn treiben kann!

    das problem ist der selbsteinbau des soundsystems. auch wenn der mechaniker, der den kabelbaum ersetzt hat, etwas beschädigt hat, wird er den schaden auf den soundanlageneinbau schieben. denn eventuelle schäden an verkleidungen können dabei schon passiert sein.


    kalle
     
  4. Hero

    Hero Guest

    Ist halt blop scheiße, weil man nicht dabei steht um das ganze zu beobachten.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    viele Verkleidungsteile sind geclipst, diese leiern natürlich ein wenig aus bei der demontage und es kann hinterher knarzen
     
  6. #5 Speedy200, 23.11.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Hallo

    die Erfahrung zeigt das alle Teile die aus dem Auto ausgebaut wurden nach dem wiedereinbau Geräusche entwickeln.

    cu

    Steffen
     
Thema:

Heul! Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Heul! Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  3. Kabelbaum SRA

    Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...
  4. Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt)

    Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt): Guten Morgen zusammen, da ich gerade nur wenig Zeit habe um dieses Thema anzuschneiden muss ich mich leider kurz halten. Meine Freundin hatte...
  5. Roomster Türverkleidung ausbauen, Kabelbaum wechseln

    Türverkleidung ausbauen, Kabelbaum wechseln: Türverkleidung ausbauen und Kabelbaum erneuern siehe Anhang