*heul*bin am Verzweifeln ***Motorkabelbaum*

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ddw13333, 22.12.2003.

1. #1 ddw13333, 22.12.2003
    ddw13333

ddw13333 Guest

Hallo Ich könnte heulen.
    Also war vor 2 wochen zur durchsicht und musste 500€ zahlen aber na ja dachte ich jetzt ist ja wieder alles ok und kann wieder fahren doch Pustekuchen.
    2 Tage nache der Inspektion ich fahre ins Parkhaus und plötzlich leuchten bei mir die Warnleuchten auf: ASR,aibag,handbremse,
    servo,
    desweiteren Fiel das Radio keine Elektrik ging mehr kein scheibenwischer kein blinker keine festerheber. als ich das auto ausmachte stelte ich fest es springt nicht mehr .
    als ich ihn versuchte anzumachen gab es auch keine gerauche als wie wenn er versucht zu zünden.
    1 stunde später es funzte wieder alles.

7 Tage später das gleiche Proble alles fiel aus selbst der motor lief nur mit halber kraft also adac angerufen die mich in skoda werkstatt gebracht die habes den fehlerspeicher ausgelesen aber haben keinen fehler gefunden.
    heute steht er immer noch inder werkstatt und jetzt messen die jedes Kabel einzeln durch die haben auch schon zu mirgesagt das ich das auto erst nach wheinachten wenn ich glück habe fertig wird.

Ich dann ne freundin angerufen arbeitet bei skoda die hatt zu mir gesagt bei denen stehen 3 autos auf den hof wo auch die warnleuchten angesprungen sind aber keine elektrik ausfiel.

und bei denen ist der motakkabelbaum defekt das heist reparaturkosten von 2000€ und 1 monat rebaraturdauer weil das kabel extra angefertigt werden muss.

NUn meine Frage wenn das das selbe bei mir ist und die das nicht aus kulanz wechseln weil mein auto jetzt 3 Jahre ist weis ich nicht wie ich das machen soll kann mir jemand einen tipp geben wie ich kulanz doch noch durchbringen kann.

MfG THomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maveshaker, 22.12.2003
    Maveshaker

Maveshaker Guest

Hallo!

Das hört sich ja wirklich schlimm an! Also eigentlich läuft die reguläre Gewährleistung nach 2 Jahren ab. Dann hat man auf fast alles Gewährleistung. Dann schränkt sich dieser Service ein. Man hat meine ich noch ein zusätzliches Jahr dann nur noch auf ganz bestimmte Komponenten. Eigentlich sind solche Sachen, die Du jetzt beschrieben hast aber Fehler, die eigentlich nicht auftreten dürfen. Vielleicht hast Du Glück und Skoda übernimmt den Schaden, was ich mir aber leider nicht vorstellen kann. Vielleicht übernehmen sie einen prozentualen Anteil. Ich wäre an Deiner Stelle in jedem Fall hartnäckig. Sag nicht "ja und armen" zu allem, was Dir die Leute bei Skoda sagen.

Kann Dir noch eine Geschichte von einem Bekannten, der Werkstattmeister bei meinem Freundlichen ist, erzählen. Vor kurzem kam ein Fabia 1,4 mit einem Motorschaden nach drei Jahren in die Werkstatt. Als mein Bekannter die Maschine zerlegte um den Fehler festzustellen, stellte er fest, dass eine Haltelager an der Kurbelwelle lose war. Eindeutig ein Werksfehler wie er meint. Das sind Fehler, die dürfen einfach nicht passieren. Selbst wenn die Gewährleistungszeit abgelaufen ist. Aber leider stellt Skoda Deutschland sich vorerst quer. So wie es aussieht übernimmt Skoda, wenn überhaupt nur einen Teil.

Das ist in jedem Fall eine riesige Sauerei.

Aber was will man machen.

Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen.

Gruß Jens

4. Foxboy

Foxboy Guest

Ich habe auch einen Bekannten, der einen Fabia SDI fährt. War dutzendmal in der Werkstatt wegen Elektronik. Tausende von Kleinteilen ausgetauscht. Nun ist er auch beim Kabelbaum gelandet. 2000 Teuronen.

Ich kann nur hoffen, dass mein 2002'er Fabia schon eine verbesserte Elektrik hat. Da kriegt man ja Gänsehaut bei solchen Meldungen und achtet bei jeder Fahrt auf das kleinste Flackern der Beleuchtung (was ja auch so 'ne Fabiakrankheit ist).

Ich kauf' mir auf jeden Fall demnächst die Garantieverlängerung.

Fox

5. #4 ddw13333, 22.12.2003
    ddw13333

ddw13333 Guest

mal sehen was rauskommt mit der scheiße

6. Mic

Mic Guest

500 Euronen für eine Inspektion?
    Ich hab am 18.12. die Jahresinspektion machen lassen, dazu kam dann noch TÜV und AU, das Motoröl habe ich selber mitgebracht und ich habe gerade mal schlappe 239.- Teuros für alles bezahlt (axo ja die beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung gabs auch noch kostenlos dazu - inoffizieler Rückruf).

Ersatzauto während der Wartezeit ist bei meinem Händler normal (ohne Kosten), Kulanzabwicklung oder Anschlußgarantieabwicklungen erledigt mein Autohaus ebenfalls ohne mein zutun und vor allem Summen im o.g. Größenbereich sind mir ein Frmedwort, sprich du hast einen scheiß Skoda-Partner.

7. #6 feli-turbo, 22.12.2003
    feli-turbo

feli-turbo Guest

Deine Werkstatt soll die kosten einfach beim anderen Wagen abrechnen. :fluch: :einfall:

inoffizieler Rückruf). Heist sowas bei Mic

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

*heul*bin am Verzweifeln ***Motorkabelbaum*

Die Seite wird geladen...

*heul*bin am Verzweifeln ***Motorkabelbaum* - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Motorkabelbaum bei meinem Roomster

Motorkabelbaum bei meinem Roomster: Nach gut 3 Jahren ist der Kabelbaum im Bereich des Batteriekastens durchgescheuert. 6 Leitungen mußten instandgesetzt werden. Hat noch jemand...
  3. ANLASSER ... Ich bin am verzweifeln

ANLASSER ... Ich bin am verzweifeln: Hallo liebe Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe enen Skoda Felicia Bj.98 mit einem 1,6l MPI Motor. Ich war am Samstag auf der...
  4. Jaulen/Heulen bem 1.6TDI

Jaulen/Heulen bem 1.6TDI: Hallo, geht zwar nicht um einen Skoda, aber der Motor ist ja der gleiche. Bei meinem A1 mit dem 105PS 1.6TDI ist ein jaulendes/heulendes Geräusch...
  5. Heulen vom Motorraum während der Fahrt

Heulen vom Motorraum während der Fahrt: Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM Angefangen...