Herstellungdatum rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Elektriker, 11.11.2005.

1. #1 Elektriker, 11.11.2005
    Elektriker

Elektriker Guest

Hallo,
    ich hab da mal wieder ne Frage. Wie kann man das genaue Herstellungsdatum beim O2 rausfinden (Typenschild oder sowas)? Im Motorraum hab ich schon mal gesucht aber nix gefunden.

Zum Hintergrund:
    Ich mußte mich aufgrund Totalverlust meines Alten für einen O2 Combi entscheiden, der auf'm Hof stand. Jetzt ist mir beim Durchstöbern des Prospektes aufgefallen, daß zu meinem "Doppelten Laderaumboden"eigentlich das Regenschirmfach incl. ist, bei mir fehlt das allerdings. Auf Nachfrage hat mir der Händler erklärt, daß es einen Ausstattungswechsel gegeben hätte und daß mein O2 noch aus der alten Ausstattungslinie wäre und deshalb das Fach fehlt. Bin mir nun nicht ganz sicher, ob der mich vera... will.

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 11.11.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ich weiß jetzt nicht genau, wie der hieß, aber da gab es mal einen sehr ausführlichen thread zu...

damit konnte man fast die stunde rausbekommen...

4. #3 Superb02, 11.11.2005
    Superb02

Superb02 Guest

das is ganz einfach...

geh zu Deinem Händler und bitte ihn um einen sog. "Holz-Ausdruck", da gibt er die Fahrgestellnummer per Intranet in den Zentralcomputer ein und alle fahrzeugspezifischen Daten kommen raus - incl. exaktem Produktionsdatum.

5. #4 Elektriker, 12.11.2005
    Elektriker

Elektriker Guest

Danke für die Antworten.
    Jetzt weis ich ja schonmal daß er tatsächlich aus Modelljahr 2005 ist. Interresant wäre ja jetzt mal, wie sich 2006 hier die Ausstattung geändert hat und auch der Preis. Im Netz hab ich was gelesen, daß wohl der Preis geblieben ist, aber z.B. beim ESP das DSR dazugekommen ist. Beim Verkaufsgespräch ist das ja nicht zur Sprache gekommen und mir wurden die Prospekte und Preisliste vom Modelljahr 2006 (Stand 01.09.2005) vorgelegt. Hat vielleicht jemand noch Preislisten von 2005 evtl. als pdf?

Gruß Frank

6. #5 PatrickR, 12.11.2005
    PatrickR

PatrickR Guest

@Elektriker

Hab eine von Skoda.at (Österreich) Stand Juni 2005,
    wenns weiterhilft?

Meld Dich.

Gruß
    Patrick

7. #6 Elektriker, 12.11.2005
    Elektriker

Elektriker Guest

Sollte schon eine aus D sein zum direkten Vergleich.
    Trotzdem Danke!

8. #7 PatrickR, 12.11.2005
    PatrickR

PatrickR Guest

@Elektriker

Hab gerade meine deutsche Mj. 2005 gescannt, ist zwar nicht die beste Qualität,
    sollte aber zum Vergleichen taugen.

Meld Dich, dann kann ich Sie Dir zumailen.

Gruß
    Patrick

9. #8 Elektriker, 17.11.2005
    Elektriker

Elektriker Guest

Dank nochmal an Patrick.

Leider ist die Liste Stand 01.03.2005.
    Hab heute von SAD per Mail erfahren, daß mein Octavia schon in KW50/2004 hergestellt ist :graus:

Nun suche ich dringend die Vorgänger-Preisliste bis Feb.2005.

Irgendwie ziemlich frech mir den nach einem Jahr noch als Neuwagen zu verkaufen! Ich glaub da muß ich nochmal nachhaken.

Gruß Frank

10. #9 PatrickR, 17.11.2005
    PatrickR

PatrickR Guest

@Elektriker

Hallo Frank,

ich hab nochmal geschaut.

Ich hab noch 'ne orginal Preisliste mit folgendem Kürzel XVF 70-005/11/2004

Wenn Du ebenfalls an dieser interessiert bist, sag Bescheid,
    dann scan ich diese ebenfalls.

Gruß
    Patrick

11. #10 PatrickR, 18.11.2005
    PatrickR

PatrickR Guest

Hallo Frank,

hast 'ne Email bekommen.

Gruß
    Patrick

12. #11 Elektriker, 19.11.2005
    Elektriker

Elektriker Guest

Danke

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mon petit, 20.08.2008
    mon petit

mon petit

Hat zufällig jemand den ungefähren Titel im Kopf?? ?(

15. #13 fox1966, 21.08.2008
    fox1966

fox1966

Moin,

das mit dem Regenschirmfach im Octavia ist einfach so:

Wird der Ladeboden lt. Option mitbestellt hat das Auto automatisch das Regenschirmfach. Es gab keine andere möglichkeit, auch nicht ohne Regenschirmfach.

Es gibt 2 Möglichkeiten, er hat es aus dem Auto entfernt weil es irgendwo kaputt war oder ein Kunde wollte den Ladeboden nicht und der Händler hat

ihn bei dir eingebaut und das Ding vergessen einzubauen.

Das Modelljahr Deoines Autos kannst Du feststellen indem Du von Fahrgestellnummer von hinten nach vorne zählst, die 8 Ziffer gibt das Modelljahr wieder.

Grüße

Thema:

Herstellungdatum rausfinden?

Die Seite wird geladen...

Herstellungdatum rausfinden? - Ähnliche Themen

1. Steuergerät rausfinden

Steuergerät rausfinden: Hallo, ich würde gerne wissen welches Steuergerät bei meinem Octavia II FL MJ2009 wissen welches Steuergerät verbaut ist um zu wissen ob es ein...
  2. Wie kann ich rausfinden was mich mein skoda in den steuern kostet

Wie kann ich rausfinden was mich mein skoda in den steuern kostet: Hi hoffe mir kann jemand helfen hab mir nen skoda filicia gekauft aba nch nich angemeldet wollte gerne wissen was der in den steuern kostet der...
  3. Wie Baujahr rausfinden??

Wie Baujahr rausfinden??: Wie findet man das Baujahr eines Autos (Skoda Octavia) anhand des Fahrzeugbriefs heraus? ?( Oder kann man das am Auto irgendwo sehen? Danke im...