Herstellerrückrufaktion - Undichte Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maggy-X84, 24.01.2007.

  1. #1 maggy-X84, 24.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe am Montag meinen Fabia 1.4 16V von 12/2005 zur Jahresinspektion beim Skodahändler abgegeben.

    Der informierte mich dann, dass Skoda eine Rückrufaktion gestartet hat.
    Es geht um die Türdichtungen. Diese müssen mit einer Dichtungsmasse neu bearbeitet werden. Das ganze läuft aber über Kulanz.

    Wollt euch nur auch mal informieren, vielleicht müsst ihr das bei eurem Fabia auch machen.

    :elk:

    LG,
    Maggy

    ... bitte das Thema auch bewerten! THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YODA

    YODA Guest

    Hi,

    meiner ist vom März 2006 - weißt du welche genau betroffen sind?
     
  4. #3 einemaus, 24.01.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Also mein Lütter geht am 29.01 zur Inspektion und im Zuge dieses habe ich meine Werkstatt gebeten das gleich mitzumachen.

    Gestern abend musste ich nämlich meine Scheiben von innen frei kratzen...

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden!
    einemaus :sonne:
     
  5. #4 pelmenipeter, 24.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh obs meinen auch trifft ? 08/2006 ?
    Also Feuchtigkeit bemerke ich oft im inneren :beleidigt:
     
  6. #5 Corrado, 24.01.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Meiner war heute bei der Inspektion, Modell 2005, da war nicht von so einer Aktion die Rede.
     
  7. #6 maggy-X84, 24.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    ich weiss nicht welche genau ...

    auf der Rechnung der Jahresinspektion stand halt dieser Hinweis:

    "... Des weiteren ist dieses Fahrzeug von einer Aktion des Herstellers betroffen.
    Die Türen müssen angedichtet werden; ein Werkstattausenthalt von 48 Std. ist erforderlich."

    Naja, es kostet ja nix ... und vieleicht hilfts ja auch gegen die beschlagenen Scheiben von innen.

    :victory:

    vielleicht könnt ihr einfach bei dem Händler wo ich war nachfragen:
    http://www.as-automobile.skoda-auto.de/
     
  8. #7 skodadriver7, 24.01.2007
    skodadriver7

    skodadriver7

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    VOWA - Innsbruck
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo!
    Diese Aktion ist für Fabias der Modelljahre 06 und 07. Mann braucht in der Fahrgestellnummer nur die 10te Zahl von links zählen, dann hatt man das Modelljahr. Die Aktion wird auch nur ausgeführt wenn der Kunde eine Beanstandung macht. Sonst wird nichts gemacht. Bei dieser Aktion werden alle Türverkleidungen abgebaut und dann rund um den Aggregateträger ein Dichtmittel geschmiert. Die Arbeit selber ist normalerweise in ca. 2 Stunden erledigt. Arbeite selber in einer Skodawerkstätte. Darum weiß ich wie das so läuft.
    Gruß Skodadriver7
     
  9. #8 SkodaschrauberPF, 24.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    so isses, und es ist KEINE RÜCKRUFAKTION sondern lediglich nur eine Aktion die bei KD- Beanstandung durchgeführt werden soll.
     
  10. #9 NiteCrow, 24.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich dachte diese Aktion ist eigentlich für alle Fabias?!

    Oder verwechsel ich da wieder Dichtungsprobleme? :zuschuetten:

    Also gibt es jetzt 2 Aktionen oder nur die eine bezüglich Dichtungen?!
     
  11. #10 SkodaschrauberPF, 24.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die neuste Aktuelle Mitteilung gildet NUR für die MJ 06 u. 07
     
  12. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Und die trägt die Aktionsnummer 57C5?!?
     
  13. #12 maggy-X84, 24.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    mir haben die Gesamt, dass das ne Rückrufaktion ist, allerdings sagten Sie nicht vom welchem baujahr.

    Jetzt wissen wir es ja ...

    ich hab ne 06 in meiner Fahrgestellnummer


    DANKE für die Info :prost:
     
  14. #13 TomHH34, 25.01.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    gibt es da auch was für MJ 05?

    Thomas
     
  15. #14 Sven RS, 25.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also MJ. 07 hat doch schon geänderte Türen, wo das Problem auch weniger auftreten soll.

    Die Aktion müsste ja eigentlich auf alle Älteren Modelle zutreffen, wo es ja ein bekanntes Problem ist.

    Habe nächste Woche Freitag Inspektionstermin, soll der Meister mal in die Liste schauen für welche das nun gilt.
     
  16. #15 SkodaschrauberPF, 25.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    mein Güte lasst euch nicht verrückt machen, das ist DEVINITIV KEINE RÜCKRUFAKTION, das ist lediglich eine Anweisung, bei denen das problem auftritt und eine Kundenbeanstandung vorliegt, und das auch nur bei den MJ 06-07. da kann der KD-Meister solange in die Listen schauen,wie er will das ändert nix daran das diese Aktion nur für die MJ 06-07 bestimmt ist.
     
  17. #16 pelmenipeter, 25.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh
    bei mir sind manchmal die scheiben beschlagen, beim fahren
    aber von Frost im Inneren merke ich nix
    sollte ich hin und das machen lassen ??
     
  18. #17 Rudi Carrera, 25.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Habe vorhin mit meinem AHS telefoniert, die kannten die Aktion, mein RS, den ich heute nachmittag abhole, soll aber davon nicht betroffen sein, sie haben extra nochmal nachgeschaut. Scheinen nur ganz bestimmte Fahrzeuge zu sein...

    Rudi
     
  19. #18 einemaus, 25.01.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Schönen guten Tag zusammen, :wink:

    Ich habe einen Termin für die Aktion 57C5 in Verbindung mit meiner Inspektion und dem TÜV am Montag

    ich habe diesbezüglich heute Vormittags nochmals mit meinem Händler telefoniert.

    Er teilte mir nicht mit das nur die Modelljahre 2006 u. 2007 betroffen seien...(Mein Lütter ist Modelljahr 2002)

    Er sagte mir nur, das er vorher noch die passenden Teile bestellen müsste.

    Allerdings bin ich ein wenig aufgrund der Dauer des Werkstattaufenthaltes verunsichert, wenn ich das lese...

    den der Meister meiner Werkstatt meinte,das ich meinen Lütten Abends wieder mit nach Hause nehmen könnte, da man für den Austausch der Atregate einen Spezialfugenkleber verwendet...

    Er erklärte mir desweiteren, das der Kleber sich nicht mehr verformen könnte, da die Tür nur mit 2 Schanieren mit dem Auto verbunden sei und somit kein tragendes Teil am Fabia.

    Wie seht ihr bzw eure Werkstätten dieses? :frage:

    Und was gibt es den noch für eine weitere Aktion von Skoda? Mal vom Kabelbaum abgesehen :grübel:

    Muss ich sonst noch auf irgend etwas achten?

    Lieben Gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:

    PS: Vorgestern abend waren meine Scheiben übrigens Innen gefroren aussen allerdings nicht...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaschrauberPF, 25.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    och.. da gibts z.b. Softwareupdates für div. Motoren, Austausch Zündmodul beim MPI.... etc... *g*
     
  22. #20 TomHH34, 25.01.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    wäre es nicht mal schön, die diverese Nachrüstaktionen aufzulistenb in einem seperaten Thread? Oder gibt es eine Seite wo sowas aufgelistet ist?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Herstellerrückrufaktion - Undichte Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 rückruf türen

    ,
  2. skoda rückruf undichte türen

    ,
  3. rückrufaktion skoda fabia türen

Die Seite wird geladen...

Herstellerrückrufaktion - Undichte Türen - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...