herstellergestütze Reparatur

Diskutiere herstellergestütze Reparatur im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.auto-motor-und-sport.de/d/50050 schreibt: "High-Tech-Service für den VW Golf Neben dem Luxusmodell Phaeton kommt auch der neue VW...

  1. #1 nick name, 12.12.2003
    nick name

    nick name Guest

    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/50050 schreibt:

    "High-Tech-Service für den VW Golf

    Neben dem Luxusmodell Phaeton kommt auch der neue VW Golf in den Genuss der herstellergestützen Reparatur. Ein System bei dem Spezialisten in Wolfsburg dem Händler im Problemfall bei Seite stehen.
    Mit Telediagnose und interaktivem TV aus dem Technischen Service Center von Volkswagen in Wolfsburg kann so Golf-Fahrern in die ganzen Welt schnell geholfen und die Reparaturkosten gesenkt werden, teilt Volkswagen am Donnerstag (11.12.) mit.

    Zugleich werde jede Diagnose und jede Servicehandlung in Datenbanken geschrieben. So entstünden Wissensdatenbanken, in denen zahlreiche Fehlersymptome samt dazugehöriger Lösungsmöglichkeiten abgelegt seien. Informationen über Fahrzeugprobleme laufen schnellstmöglich zur zuständigen Stelle. Dort werden sie analysiert und entsprechende Veränderungen für die Produktion sowie Kundendienst-Lösungen erarbeitet. Diese laufen dann wieder über das TSC an die Werkstätten zurück."

    jetzt bin ich mal gespannt, ob es dieses system auch für den neuen octavia geben wird. vielleicht sogar mit direkter anbindung an dieses forum *g*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

herstellergestütze Reparatur

Die Seite wird geladen...

herstellergestütze Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  5. Reparaturen Felicia

    Reparaturen Felicia: Hallo Leute fahre zurzeit einen 1.3 MPI 54 PS Baujahr 1999 und 135000km gelaufen hat im August 2016 TÜV bekommen und habe einige fragen... kennt...