herstellergestütze Reparatur

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von nick name, 12.12.2003.

1. #1 nick name, 12.12.2003
    nick name

nick name Guest

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/50050 schreibt:

"High-Tech-Service für den VW Golf

Neben dem Luxusmodell Phaeton kommt auch der neue VW Golf in den Genuss der herstellergestützen Reparatur. Ein System bei dem Spezialisten in Wolfsburg dem Händler im Problemfall bei Seite stehen.
    Mit Telediagnose und interaktivem TV aus dem Technischen Service Center von Volkswagen in Wolfsburg kann so Golf-Fahrern in die ganzen Welt schnell geholfen und die Reparaturkosten gesenkt werden, teilt Volkswagen am Donnerstag (11.12.) mit.

Zugleich werde jede Diagnose und jede Servicehandlung in Datenbanken geschrieben. So entstünden Wissensdatenbanken, in denen zahlreiche Fehlersymptome samt dazugehöriger Lösungsmöglichkeiten abgelegt seien. Informationen über Fahrzeugprobleme laufen schnellstmöglich zur zuständigen Stelle. Dort werden sie analysiert und entsprechende Veränderungen für die Produktion sowie Kundendienst-Lösungen erarbeitet. Diese laufen dann wieder über das TSC an die Werkstätten zurück."

jetzt bin ich mal gespannt, ob es dieses system auch für den neuen octavia geben wird. vielleicht sogar mit direkter anbindung an dieses forum *g*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

herstellergestütze Reparatur

Die Seite wird geladen...

herstellergestütze Reparatur - Ähnliche Themen

1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Reparaturen Felicia

Reparaturen Felicia: Hallo Leute fahre zurzeit einen 1.3 MPI 54 PS Baujahr 1999 und 135000km gelaufen hat im August 2016 TÜV bekommen und habe einige fragen... kennt...
  3. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...
  4. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  5. Reparatur-Bleche Pick up ??

Reparatur-Bleche Pick up ??: Gibt es da was ? Also am besten kompletter Radkästen mit Stoßdämpfer-Aufnahme. Radläufe hinten ? Sind ja anders als beim normalen Favo ?! Da ich...