herstellergestütze Reparatur

Diskutiere herstellergestütze Reparatur im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.auto-motor-und-sport.de/d/50050 schreibt: "High-Tech-Service für den VW Golf Neben dem Luxusmodell Phaeton kommt auch der neue VW...

nick name

Guest
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/50050 schreibt:

"High-Tech-Service für den VW Golf

Neben dem Luxusmodell Phaeton kommt auch der neue VW Golf in den Genuss der herstellergestützen Reparatur. Ein System bei dem Spezialisten in Wolfsburg dem Händler im Problemfall bei Seite stehen.
Mit Telediagnose und interaktivem TV aus dem Technischen Service Center von Volkswagen in Wolfsburg kann so Golf-Fahrern in die ganzen Welt schnell geholfen und die Reparaturkosten gesenkt werden, teilt Volkswagen am Donnerstag (11.12.) mit.

Zugleich werde jede Diagnose und jede Servicehandlung in Datenbanken geschrieben. So entstünden Wissensdatenbanken, in denen zahlreiche Fehlersymptome samt dazugehöriger Lösungsmöglichkeiten abgelegt seien. Informationen über Fahrzeugprobleme laufen schnellstmöglich zur zuständigen Stelle. Dort werden sie analysiert und entsprechende Veränderungen für die Produktion sowie Kundendienst-Lösungen erarbeitet. Diese laufen dann wieder über das TSC an die Werkstätten zurück."

jetzt bin ich mal gespannt, ob es dieses system auch für den neuen octavia geben wird. vielleicht sogar mit direkter anbindung an dieses forum *g*
 
Thema:

herstellergestütze Reparatur

Oben