Herstellerangaben Superb 1,9 (131PS)

Diskutiere Herstellerangaben Superb 1,9 (131PS) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, hat zufällig jemand von Euch noch die Herstellerangaben (Verbrauch, Beschleunigung 0-100 und Höchstgeschwindigkeit) für den Supi 1,9...

  1. Brando

    Brando Guest

    Moin Leute,

    hat zufällig jemand von Euch noch die Herstellerangaben (Verbrauch, Beschleunigung 0-100 und Höchstgeschwindigkeit) für den Supi
    1,9 TDI mit 131 PS und Automatikgetriebe?

    Gibt ja leider keine Daten mehr weil sie den Motor aus dem Programm genommen haben.

    Ciao
    Brando
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 22.11.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja vom Handschalter siehts so aus.

    285NM
    10,4 Sec von 0 auf 100
    205 KMH Höchstgeschwindgkeit
    5,7L Verbauch.

    Hoffe ich konnnt dir damit helfen einigermaßen :hexe: .
     
  4. #3 yoShy6412, 22.11.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    1.9 TDI Tiptronic: 202km/h Höchsgeschwindigkeit, 11,7sec von 0-100km/h,
    310 Nm Drehmoment, 7,1 bis 7,2 L auf 100km
     
  5. #4 Michelman, 23.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    285Nm wären aber auch etwas wenig gewesen.....mein Golf 4 TDI mit 131 PS hatte ja auch die 310Nm.
    Hatte nicht der TDI mit 115 PS die 285Nm?
     
  6. #5 KleineKampfsau, 23.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was mir dabie gerade auffällt: V-max 1.9 TDi 205 km/h, 2.0 TDi 215 km/h. Beim Octavia 1 war der Unterschied marginal, glaube 1 km/h. Wie kommt der große Unterschied beim Superb zustande, zumal auch die Beschleunigung wesentlich besser ist ?

    Andreas
     
  7. #6 günnie1981, 23.11.2006
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    1,9tdi 131ps

    2,0tdi 140ps

    10 ps mehr 10 km/h schneller :beifall:
     
  8. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Style 1.0 44KW
    Wenn das so wäre, würd ich meinen auf 250PS tunen lassen und 911er Turbos jagen gehen,
    macht ja dann Spitze 320 (bei 5km verlängertem Bremsweg ;-)), das sollte reichen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alex.pf, 23.11.2006
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Nene, stimmt schon. 1.9 TDi mit 96kW bringt 285 Nm Drehmoment!
     
  11. #9 LegeinEi, 24.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    der 1,9er tdi mit 130ps hat mal 285Nm und mal 310 Nm.
    das ist abhängig davon, mit welchen getrieben (5-gang, 6-gang, automatik) und in welchen modellen er verbaut ist.
    die ersten 130er im audi a4 hatten auch nur 285 Nm wegen 5-gang.
     
Thema:

Herstellerangaben Superb 1,9 (131PS)

Die Seite wird geladen...

Herstellerangaben Superb 1,9 (131PS) - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....