Herstellerangaben Superb 1,9 (131PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Brando, 22.11.2006.

  1. Brando

    Brando Guest

    Moin Leute,

    hat zufällig jemand von Euch noch die Herstellerangaben (Verbrauch, Beschleunigung 0-100 und Höchstgeschwindigkeit) für den Supi
    1,9 TDI mit 131 PS und Automatikgetriebe?

    Gibt ja leider keine Daten mehr weil sie den Motor aus dem Programm genommen haben.

    Ciao
    Brando
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 22.11.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja vom Handschalter siehts so aus.

    285NM
    10,4 Sec von 0 auf 100
    205 KMH Höchstgeschwindgkeit
    5,7L Verbauch.

    Hoffe ich konnnt dir damit helfen einigermaßen :hexe: .
     
  4. #3 yoShy6412, 22.11.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    1.9 TDI Tiptronic: 202km/h Höchsgeschwindigkeit, 11,7sec von 0-100km/h,
    310 Nm Drehmoment, 7,1 bis 7,2 L auf 100km
     
  5. #4 Michelman, 23.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    285Nm wären aber auch etwas wenig gewesen.....mein Golf 4 TDI mit 131 PS hatte ja auch die 310Nm.
    Hatte nicht der TDI mit 115 PS die 285Nm?
     
  6. #5 KleineKampfsau, 23.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was mir dabie gerade auffällt: V-max 1.9 TDi 205 km/h, 2.0 TDi 215 km/h. Beim Octavia 1 war der Unterschied marginal, glaube 1 km/h. Wie kommt der große Unterschied beim Superb zustande, zumal auch die Beschleunigung wesentlich besser ist ?

    Andreas
     
  7. #6 günnie1981, 23.11.2006
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    1,9tdi 131ps

    2,0tdi 140ps

    10 ps mehr 10 km/h schneller :beifall:
     
  8. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Wenn das so wäre, würd ich meinen auf 250PS tunen lassen und 911er Turbos jagen gehen,
    macht ja dann Spitze 320 (bei 5km verlängertem Bremsweg ;-)), das sollte reichen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alex.pf, 23.11.2006
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Nene, stimmt schon. 1.9 TDi mit 96kW bringt 285 Nm Drehmoment!
     
  11. #9 LegeinEi, 24.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    der 1,9er tdi mit 130ps hat mal 285Nm und mal 310 Nm.
    das ist abhängig davon, mit welchen getrieben (5-gang, 6-gang, automatik) und in welchen modellen er verbaut ist.
    die ersten 130er im audi a4 hatten auch nur 285 Nm wegen 5-gang.
     
Thema:

Herstellerangaben Superb 1,9 (131PS)

Die Seite wird geladen...

Herstellerangaben Superb 1,9 (131PS) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden