Herstelleralternativen Sommerreifen 205/45/15?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 20.10.2002.

1. #1 LordMcRae, 20.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Leutz,

ich hab derzeit Dunlop SP Sport 8000 in der abmessung 205/45/R15 auf meinem Feli.
    Allerdings werd ich für die nächste sommersaison neue brauchen denn die sind leider runtergefahren.
    Ich möchte gern wieder genau die gleiche abmessung wie oben genannt haben. Allerdings hab ich die bis jetzt nur von Dunlop in dieser abmessung gesehen. Weis jemand ob auch ein anderer Hersteller diese abmessung herstellt oder tut das nur Dunlop???
    Denn 108€ pro reifen ist ganz schön happig. Wenn kein anderer hersteller diese abmessung billiger anbietet werd ich wohl diese preis zahlen müssen aber vll weis ja jemand von euch wer diese Reifen herstellt.

MFG LordMcRae

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 20.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    reifen.com und reifendirekt.de spucken beide wirklich nur dunlops aus! entweder sport 2000 oder sport 8000!
    ab 101,40 euro aufwärts...

mal gespannt ob noch jemand was findet

4. dan

dan Guest

Hi LordMcRae!

Das ist ja ein ganz schönes Dilemma!

Ich habe mal alle möglichen Reifenonlinediscounter durchsucht und bin dabei auch nur auf den Dunlop gestoßen.
    Da gibt es für dich wohl nur drei Möglichkeiten.

1. du bezahlst den Preis für Dunlop
    2. du weichst auf 195/45R15 aus (sehr großes Angebot)
    3. du benutzt wenn möglich 205/50R15 Reifen (ebenfalls sehr großes Angebot)

CU Dan

5. #4 LordMcRae, 20.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hm...naja da gehts euch wenigstens wie mir, ich dacht schon ich wär zu blöd zum reifen suchen :hihi:

@Dan
    1. Werd ich wohl tun müssen.
    2. 195er geht zwecks Alufelgen nicht, da bräucht ich sonst neue.
    3. ist bissl blöd weil 2 meiner 4 Dunlops noch gehen, und wenn ich dann vorn 50er und hinten 45er oder umgekehrt hab ist das irgendwie auch blöd.

MFG LordMcRae

6. #5 skodafan, 20.10.2002
    skodafan

skodafan Guest

@LordMcRae

Es sollen keine 195/45 R15 auf deine Felgen gehen?
    Das glaube ich nicht, denn ich habe 7,25x15 Zöller und da gehen sie läßig drauf.

MfG

jörg

7. #6 LordMcRae, 20.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Leider kenn ich mich nicht so damit aus aber ich denk die wären zu schmal dafür.
    Aber wenn ihr es wisst dann belehrt mich eines besseren :)

MFG LordMcRae

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @Lord

Was willst Du mit soviel Gummi zwischen der Straße und Deinem 80PS-Boliden ? Von Asphalt kann man sich kein AIDS holen. Und soviel Kurven gibts auf der Strecke nach Chemnitz nicht, geschweige den nach Hartmannsdorf !
    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen- bei Toyo gibt es einen 215/45R15. Wäre doch was, oder ?

skomo

9. #8 FeliSport, 20.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ich würd auch nicht mehr als 195er raufziehen.

hol dir BARUM ab 54€ is ein weicher reifen und sehr günstig.

legst du wert auf qualität dann musst du tiefer in die tasche greifen.

ich brauche auch neue sommerreifen.

ich werd mir conti oder so holen.195/50 liegen im schnitt bei 65-70€

mfg kevin

10. #9 skodafan, 20.10.2002
    skodafan

skodafan Guest

Conti Reifen sind schon eine gute Wahl.

Schon gewußt das Barum und Conti zusammen gehören.

Barum sind die preiswerte Wahl gegenüber Conti.
    Qualität ist sogar fast gleich.

@LordMcRae

warte doch bis zum Frühjahr und lass uns ja mal in Tschechien danach Ausschau halten.
    Da kannste noch einiges sparen.

11. #10 LordMcRae, 21.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Mal sehen. Eigentlich wollt ich ja wieder Dunlop aber vll gibts die ja auch woanders billiger :)

@Skomo ich arbeite (fast) im Toyo Zentrallager Deutschland. Aber selbst mit firmenrabatt sind die mir zu teuer dafür das es nur Toyos sind.

MFG LordMcRae

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Oi, hätte ich das gewußt, hätte ich mein neuen Toyo Snowprox bei dir geholt.

skomo

13. #12 LordMcRae, 22.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Siehste :hihi:
    Nun ists zu spät *g*

MFG LordMcRae

P.S. Wer bei mir inner nähe wohnt und Toyos haben will kann sich gern bei mir melden, ich kann ja dann mal sehen wie billig ich ran komm.

14. #13 Supernova, 25.10.2002
    Supernova

Supernova Guest

hehe, habe genau die gleichen Abmessungen wie du, und meine Dunlops vorne sind auch runter gefahren...

Ich hole mir neue im tiefsten Winter, weil da sind sie dann günstiger...!

Tschau
    Christian

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LordMcRae, 25.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hab 1 problem, ich hab 3 runtergefahrene und einen der noch gut ist :hihi:
    Das zu erklären istn bissl schwierig aber ich überleg momentan wie ich das mache. Mal sehen *g*

MFG LordMcRae

17. #15 Supernova, 31.10.2002
    Supernova

Supernova Guest

wie hast du es denn geschafft?

Thema:

Herstelleralternativen Sommerreifen 205/45/15?

Die Seite wird geladen...

Herstelleralternativen Sommerreifen 205/45/15? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  4. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  5. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...