Herstelleralternativen Sommerreifen 205/45/15?

Diskutiere Herstelleralternativen Sommerreifen 205/45/15? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, ich hab derzeit Dunlop SP Sport 8000 in der abmessung 205/45/R15 auf meinem Feli. Allerdings werd ich für die nächste sommersaison...

LordMcRae

Guest
Hi Leutz,

ich hab derzeit Dunlop SP Sport 8000 in der abmessung 205/45/R15 auf meinem Feli.
Allerdings werd ich für die nächste sommersaison neue brauchen denn die sind leider runtergefahren.
Ich möchte gern wieder genau die gleiche abmessung wie oben genannt haben. Allerdings hab ich die bis jetzt nur von Dunlop in dieser abmessung gesehen. Weis jemand ob auch ein anderer Hersteller diese abmessung herstellt oder tut das nur Dunlop???
Denn 108€ pro reifen ist ganz schön happig. Wenn kein anderer hersteller diese abmessung billiger anbietet werd ich wohl diese preis zahlen müssen aber vll weis ja jemand von euch wer diese Reifen herstellt.

MFG LordMcRae
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
reifen.com und reifendirekt.de spucken beide wirklich nur dunlops aus! entweder sport 2000 oder sport 8000!
ab 101,40 euro aufwärts...

mal gespannt ob noch jemand was findet
 

dan

Guest
Hi LordMcRae!

Das ist ja ein ganz schönes Dilemma!

Ich habe mal alle möglichen Reifenonlinediscounter durchsucht und bin dabei auch nur auf den Dunlop gestoßen.
Da gibt es für dich wohl nur drei Möglichkeiten.

1. du bezahlst den Preis für Dunlop
2. du weichst auf 195/45R15 aus (sehr großes Angebot)
3. du benutzt wenn möglich 205/50R15 Reifen (ebenfalls sehr großes Angebot)

CU Dan
 

LordMcRae

Guest
Hm...naja da gehts euch wenigstens wie mir, ich dacht schon ich wär zu blöd zum reifen suchen :hihi:

@Dan
1. Werd ich wohl tun müssen.
2. 195er geht zwecks Alufelgen nicht, da bräucht ich sonst neue.
3. ist bissl blöd weil 2 meiner 4 Dunlops noch gehen, und wenn ich dann vorn 50er und hinten 45er oder umgekehrt hab ist das irgendwie auch blöd.

MFG LordMcRae
 

skodafan

Guest
@LordMcRae

Es sollen keine 195/45 R15 auf deine Felgen gehen?
Das glaube ich nicht, denn ich habe 7,25x15 Zöller und da gehen sie läßig drauf.

MfG

jörg
 

LordMcRae

Guest
Leider kenn ich mich nicht so damit aus aber ich denk die wären zu schmal dafür.
Aber wenn ihr es wisst dann belehrt mich eines besseren :)

MFG LordMcRae
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.228
Zustimmungen
54
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
@Lord

Was willst Du mit soviel Gummi zwischen der Straße und Deinem 80PS-Boliden ? Von Asphalt kann man sich kein AIDS holen. Und soviel Kurven gibts auf der Strecke nach Chemnitz nicht, geschweige den nach Hartmannsdorf !
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen- bei Toyo gibt es einen 215/45R15. Wäre doch was, oder ?

skomo
 

FeliSport

Guest
ich würd auch nicht mehr als 195er raufziehen.

hol dir BARUM ab 54€ is ein weicher reifen und sehr günstig.

legst du wert auf qualität dann musst du tiefer in die tasche greifen.

ich brauche auch neue sommerreifen.

ich werd mir conti oder so holen.195/50 liegen im schnitt bei 65-70€

mfg kevin
 

skodafan

Guest
Conti Reifen sind schon eine gute Wahl.

Schon gewußt das Barum und Conti zusammen gehören.

Barum sind die preiswerte Wahl gegenüber Conti.
Qualität ist sogar fast gleich.


@LordMcRae

warte doch bis zum Frühjahr und lass uns ja mal in Tschechien danach Ausschau halten.
Da kannste noch einiges sparen.
 

LordMcRae

Guest
Mal sehen. Eigentlich wollt ich ja wieder Dunlop aber vll gibts die ja auch woanders billiger :)

@Skomo ich arbeite (fast) im Toyo Zentrallager Deutschland. Aber selbst mit firmenrabatt sind die mir zu teuer dafür das es nur Toyos sind.

MFG LordMcRae
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.228
Zustimmungen
54
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Oi, hätte ich das gewußt, hätte ich mein neuen Toyo Snowprox bei dir geholt.

skomo
 

LordMcRae

Guest
Siehste :hihi:
Nun ists zu spät *g*

MFG LordMcRae

P.S. Wer bei mir inner nähe wohnt und Toyos haben will kann sich gern bei mir melden, ich kann ja dann mal sehen wie billig ich ran komm.
 

Supernova

Guest
hehe, habe genau die gleichen Abmessungen wie du, und meine Dunlops vorne sind auch runter gefahren...

Ich hole mir neue im tiefsten Winter, weil da sind sie dann günstiger...!


Tschau
Christian
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LordMcRae

Guest
Ich hab 1 problem, ich hab 3 runtergefahrene und einen der noch gut ist :hihi:
Das zu erklären istn bissl schwierig aber ich überleg momentan wie ich das mache. Mal sehen *g*

MFG LordMcRae
 
Thema:

Herstelleralternativen Sommerreifen 205/45/15?

Herstelleralternativen Sommerreifen 205/45/15? - Ähnliche Themen

17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
Privatverkauf Alu Sommerradsätze für Fabia 1 und 2 15"/16"/17": Die Sommersaison naht heran und so langsam wird es Zeit, aufzuräumen und zu entscheiden. Von den drei beschriebenen Sommerradsätzen brauche ich an...
Privatverkauf Sommerreifen 205/45R17 88W XL GT-Radial Champiro HPY 200€ -neuwertig- (Felgenwechsel): Hallo Community, ich hätte einen Satz Sommerreifen. Sie sind noch völlig neuwertig!! 1000km Laufleistung und 2 Monate alt. Nun zu den Daten...
Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke: Unser Skoda Rapid Spaceback 'Edition', 1,6 TDI wurde uns am 29.12.2015 übergeben. Die ersten 2.000 Km haben gezeigt: zu sehr vielem Positiven...
Privatverkauf Reifen 4x *ORIGINAL & NEU* Dunlop SP Sport Maxx 205 45 R16: Hi, ich werde, wenn ich mein neues Auto abhole, Reifen der Größe 205 45 R16 übrig haben. Diese werden direkt nach Fahrzeug Anlieferung vom...
Oben