Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von LenKa5992, 20.02.2016.

  1. #1 LenKa5992, 20.02.2016
    LenKa5992

    LenKa5992

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    65479 Raunheim
    Fahrzeug:
    Superb II 09/14 L&K 2.0TDI170PS DSG
    Kilometerstand:
    33333
    Hatte nach dem Kauf unserer Dicken die Gepäckraumleuchte gegen ein Originalteil (Skoda) ausgetauscht.
    Die alte war als Handlampe ohne Funktion und auch ein Austausch der Akkus führte damals nicht zum Erfolg.
    Jetzt hatte ich eine Funktionsprüfung durchgeführt und das Ding leuchtet wieder nicht. Da sie aber als Gepäckraumleuchte funktioniert, gehe ich davon aus, dass sie richtig in der Halterung sitzt und demnach auch geladen wird. Bevor ich zum freundlichen:) fahre, wollte ich einmal fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp zur Abhilfe habt !??;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horsepower, 20.02.2016
    horsepower

    horsepower

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 140 PS DSG Bj. 2013 Exclusive,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Born, Fränkisch-Crumbach (Odenwald)
    hallo LenKa5992, das kenne ich. als ich meinen bekam hat sich die lampe erst einmal geweigert raus zu gehen. das war eine schöne fummelei und gebrannt hat sie dann auch nicht. ich habe mir das dann mal in aller ruhe angeschaut und sie, nach bestem wissen und gewissen, wieder korrekt in die halterung geschoben. seitdem gibt es damit keine probleme mehr. ich denke mal, die war von vornherein gar nicht richtig eingesetzt und dazu noch irgendwie verkantet. jetzt brennt sie einwandfrei wann immer ich sie brauche. das ist schon ein wenig fummelig die aus der halterung rauszuholen und wieder einzusetzen. aber wenn du es erst einmal raus hast, dann funktioniert das schon prima.
     
  4. #3 LenKa5992, 20.02.2016
    LenKa5992

    LenKa5992

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    65479 Raunheim
    Fahrzeug:
    Superb II 09/14 L&K 2.0TDI170PS DSG
    Kilometerstand:
    33333
    Danke Horsepower,
    das Problem mit dem Herausnehmen und wieder Einsetzen kenne ich nicht. Was mich stutzig macht ist, dass es erst einmal funktioniert hat!? Ich werde aber mal die Kontakte nachsehen!
     
  5. #4 LenKa5992, 20.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
    LenKa5992

    LenKa5992

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    65479 Raunheim
    Fahrzeug:
    Superb II 09/14 L&K 2.0TDI170PS DSG
    Kilometerstand:
    33333
    Hallo horsepower,
    Probleme beim Herausnehmen und wieder Einsetzen hatte ich (noch) keine. Stutzig macht mich, dass es auch nach dem Tausch erst einmal funktioniert hat!? Ich werde mal nach den Kontakten sehen.

    SORRY! Hatte ich doppelt beantwortet!
     
  6. #5 HUKoether, 21.02.2016
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    Wenn die Lampe als Kofferraumleuchte funktioniert, aber als Taschenlampe nicht, dann wäre der erste Gedanke natürlich "die Akkus", dann wäre Nr. 2 die Kontakte, wobei da Dauerplus, Masse und geschaltete Masse vorhanden sein müßten. Auch die LEDs und Steuerelektronik des Taschenlampenteils könnte defekt sein, da diese ja vom "Innenleuchtenteil" differieren. Vielleicht hilft Dir dies Gedankenspiel weiter. Die alte Lampe hast Du ja möglicherweise zur Gegenprobe auch noch?

    Gruß, HUK
     
  7. #6 Martin_78, 22.02.2016
    Martin_78

    Martin_78

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Ein mir war dir Sicherung für die Steckdose im Kofferraum durchgebrannt, offensichtlich hatte dort jemand einen etwas zu potenten Verbraucher angeschlossen. Die Taschenlampe scheint ebenfalls an dieser Sicherung zu hängen.

    Gruß Martin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

    RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...