Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion

Diskutiere Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte nach dem Kauf unserer Dicken die Gepäckraumleuchte gegen ein Originalteil (Skoda) ausgetauscht. Die alte war als Handlampe ohne Funktion...

  1. #1 LenKa5992, 20.02.2016
    LenKa5992

    LenKa5992

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    65479 Raunheim
    Fahrzeug:
    Superb II 09/14 L&K 2.0TDI170PS DSG
    Kilometerstand:
    33333
    Hatte nach dem Kauf unserer Dicken die Gepäckraumleuchte gegen ein Originalteil (Skoda) ausgetauscht.
    Die alte war als Handlampe ohne Funktion und auch ein Austausch der Akkus führte damals nicht zum Erfolg.
    Jetzt hatte ich eine Funktionsprüfung durchgeführt und das Ding leuchtet wieder nicht. Da sie aber als Gepäckraumleuchte funktioniert, gehe ich davon aus, dass sie richtig in der Halterung sitzt und demnach auch geladen wird. Bevor ich zum freundlichen:) fahre, wollte ich einmal fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp zur Abhilfe habt !??;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horsepower, 20.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    hallo LenKa5992, das kenne ich. als ich meinen bekam hat sich die lampe erst einmal geweigert raus zu gehen. das war eine schöne fummelei und gebrannt hat sie dann auch nicht. ich habe mir das dann mal in aller ruhe angeschaut und sie, nach bestem wissen und gewissen, wieder korrekt in die halterung geschoben. seitdem gibt es damit keine probleme mehr. ich denke mal, die war von vornherein gar nicht richtig eingesetzt und dazu noch irgendwie verkantet. jetzt brennt sie einwandfrei wann immer ich sie brauche. das ist schon ein wenig fummelig die aus der halterung rauszuholen und wieder einzusetzen. aber wenn du es erst einmal raus hast, dann funktioniert das schon prima.
     
  4. #3 LenKa5992, 20.02.2016
    LenKa5992

    LenKa5992

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    65479 Raunheim
    Fahrzeug:
    Superb II 09/14 L&K 2.0TDI170PS DSG
    Kilometerstand:
    33333
    Danke Horsepower,
    das Problem mit dem Herausnehmen und wieder Einsetzen kenne ich nicht. Was mich stutzig macht ist, dass es erst einmal funktioniert hat!? Ich werde aber mal die Kontakte nachsehen!
     
  5. #4 LenKa5992, 20.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
    LenKa5992

    LenKa5992

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    65479 Raunheim
    Fahrzeug:
    Superb II 09/14 L&K 2.0TDI170PS DSG
    Kilometerstand:
    33333
    Hallo horsepower,
    Probleme beim Herausnehmen und wieder Einsetzen hatte ich (noch) keine. Stutzig macht mich, dass es auch nach dem Tausch erst einmal funktioniert hat!? Ich werde mal nach den Kontakten sehen.

    SORRY! Hatte ich doppelt beantwortet!
     
  6. #5 HUKoether, 21.02.2016
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    86201
    Wenn die Lampe als Kofferraumleuchte funktioniert, aber als Taschenlampe nicht, dann wäre der erste Gedanke natürlich "die Akkus", dann wäre Nr. 2 die Kontakte, wobei da Dauerplus, Masse und geschaltete Masse vorhanden sein müßten. Auch die LEDs und Steuerelektronik des Taschenlampenteils könnte defekt sein, da diese ja vom "Innenleuchtenteil" differieren. Vielleicht hilft Dir dies Gedankenspiel weiter. Die alte Lampe hast Du ja möglicherweise zur Gegenprobe auch noch?

    Gruß, HUK
     
  7. #6 Martin_78, 22.02.2016
    Martin_78

    Martin_78

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Ein mir war dir Sicherung für die Steckdose im Kofferraum durchgebrannt, offensichtlich hatte dort jemand einen etwas zu potenten Verbraucher angeschlossen. Die Taschenlampe scheint ebenfalls an dieser Sicherung zu hängen.

    Gruß Martin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  3. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  4. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...
  5. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...