Help!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mortal, 30.03.2005.

1. Mortal

Mortal Guest

Gibt es jegliche Kardanwelle die zum Fabia passt, oder doch ne komplett andere grundlage?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.03.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Häää???????????Eine Kardanwelle im Fabia?Wusste gar nicht,das es den Fabia als Hecktriebler und/oder Allrad gibt!!!!!!!!Aber man lernt halt nicht aus.

4. #3 bskwerl, 31.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Er bezieht sich doch jetzt auf sein Bi-Moto Projekt

Ich hab zwar keine Ahnung aber mich würde es nun auch mal interessieren
    wenn man gegf. nur auf Allrad umsteigt was bräuchte man dann außer
    zweites Diff, Tankverlegung, etc. rein vom TDI-Charakter würde das sehr gut passen :hoch:

5. #4 pietsprock, 31.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ich habe da zwar technisch überhaupt keine ahnung, aber nachdem was ich auch in anderen threads über dieses bi-moto-projekt bisher gelesen habe, stelle ich es mir unglaublich aufwendig vor und vieles ist sicherlich spezialanfertigung...

bin gespannt, ob es gelingt und der wagen irgendwann mal fährt... wenn der tüv ihn überhaupt läßt...

6. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also ich wage mal zu behaupten das der unterboden vom fabia das eh kaum hergibt, denn es ist ja nicht nur ne kardanwelle und ein zweites differenzial, sondern auch n anderes getriebe mit angeflanschtem verteilergetriebe für allrad, da ist dann glaub die bei vw übliche viscokupplung drin. also wer in ein fabia 30T Euro investieren möchte dann bitte, aber ob des so viel sinn macht? schliesslich gibts ja herstelller (hab ich glaube mal gelesen!) die bauen den motor schon mit allrad in autos ein, man höre und staune.

also soviel dazu...

7. oliano

oliano

Also wenn ich ehrlich sein darf: Du hast Dir vorgenommen einen Fabia BiMoto TDi zu bauen. Ne Ahnung was da auf Dich zukommen mag hast Du aber schon, oder? :frage:

Ich meine nur wenn Du Dir hier schon den Kopf darüber zerbrichst ob es eine passende Kardanwelle gibt...

...was machst Du dann wenn es mal darum geht den zweiten Motor einzubauen, Ihn mit dem ersten zu synchronisieren und vor allem die Karosserie entsprechend steif zu bekommen so dass das Auto fahrbar sein wird!? Und und und...

Wie schon mal geschrieben, wende Dich mal vertrauensvoll an MTM. Die haben sicherlich mehr als 15000.-€ pro Person in Ihren TT gesteckt.

Nicht falsch verstehen, aber ich werde das Projekt aufmerksam weiterverfolgen. Meinen Respekt hast Du sicher, sollte das Teil irgendwann laufen.

Ich erinnere mich an dieser Stelle nur immer wieder zu gerne an Marvs Fabel-Fabia. :beifall:

Oli

8. #7 mcgyver2k, 01.04.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Mal ganz kurz zurück zum thema...
    Da es auf der fabia Plattform nur Fahrzeuge mit frontantrieb gibt wirst du sowas im Regal nicht finden. Der nachste Verwandte mit Allrad ist der Octavia/Golf. Ob und wie die Passt wirst wohl nur du feststellen können. Die Haldex ist aber nicht für leistungen grösser der des R32 ausgelegt. Bei getunten geht die regelmässig hops.

Wofür willst du eigentlich ne Kardanwelle einbauen? Ich dachte ein Motor kommt nach vorne, der andere nach hinten und gut.

9. #8 creative-cardesign, 01.04.2005
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

schmarn...wir fahren mit der serienhaldex knapp 500 PS und das hält ohne probleme...
    wenn die haldex hops geht dann nur wegen mangelhafter wartung!

in seat-leon.de hatten wir diesen link zu einem VW Lupo der mittels Allrad-Technik eine Octavia auf 4WD umgebaut wurde:

http://www.lupoclub.de/board/thread.php?threadid=14510&boardid=3&styleid=1&sid=

machbar ist das durchaus..nur ob man für sowas in deutschland TÜV bekommt? ich bezweifle das!

10. #9 mcgyver2k, 01.04.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ok, dann hält sie. Ich weis halt nur dass die Golf Fahrer da teilweise so ihre problemchen haben.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 creative-cardesign, 01.04.2005
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

ja das stimmt..allerdings liegt das nur daran das viele werkstätten vergessen bei der inspektion die haldex mit zu warten bzw. es absichtlich nicht machen...
    und wenn die nicht gewartet wird zieht das öl zuviel wasser und die haldex geht kaputt..

13. Mortal

Mortal Guest

danke fuer die zahlreichen antworten.

wir sind am drüber nachdenken öb wir vllt auf dem WRC Ralleycar aufbauen, die Technik meinte unser "Freak" sei für ihn kein Problem nachzukonstruieren, zumindest in etwa

PS: 2x ASZ 96kw, beide unter 20tkm Fahrleistung liegen hier schon :P

Thema:

Help!

Die Seite wird geladen...

Help! - Ähnliche Themen

1. Help W-Lan

Help W-Lan: Hallo, ich habe seit kurzen meinen Superb, und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit dem Wlan. Ich habe im Handschuhfach...
  2. Bordcomputer spinnt, please help

Bordcomputer spinnt, please help: Mein Skoda mit Columbus System versucht immer wieder das Handy zu initialisieren. Seit ca. 1 Jahr spinnt der Borcomputer und ich kann diese...
  3. Help me with Hose Part Number

Help me with Hose Part Number: Hey guys, I have a 2002 1.8T AGU code. My car is Europe spec (Non USA) Chasis # TMBAL41U928549849 Today I was replacing my valve gasket and...
  4. Need Help from guys in Germany - Auto begutachten nähe Hof

Need Help from guys in Germany - Auto begutachten nähe Hof: Hello Skoda fans! My name is Arthur and i from Lithuania. I really couldnt find normal VAG forum with normal registration. Too good i found this...
  5. SWL_3984 MFL funktion ? Help

SWL_3984 MFL funktion ? Help: Hallo alle miteinand. nachdem ich nun mein skoda columbus 3T0 -A Gerät von Version SW_2764 auf 1) SWL_3814 und dann auf 2) SWL_3874 und...