HELP! Skoda Felicia wird nicht mehr warm!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skoda felicia, 14.01.2010.

1. #1 skoda felicia, 14.01.2010
    skoda felicia

skoda felicia

Ich bitte euch um Hilfe. Habe im Forum leider nur so ähnliche Einträge gefunden.

Nun zum Skoda Felicia.
    Vor einigen Wochen hat er komplett überhitzt. Der ARBÖ ist dann gekommen und hat ihn sich angeschaut und festgestellt, dass das Thermostat kaputt ist.

So wars dann auch, Thermostat und Rohrstutzen (das Plastikteil in das der Stift vom Thermostat einrastet und das verbunden ist mit nem Kühlerschlauch) wurden getauscht, da beides kaputt ist.
    Nach dem tauschen hat es wunderbar funktioniert, sind eine Runde gefahren und der Motor wurde wieder warm und das Thermostat hat dann auch aufgemacht.
    Heute fahr ich wieder los und er kühlt die ganze Zeit. Beide Kühlerkreisläufe waren aktiv, da beide Schläuche warm waren nach dem fahren. Die Temperaturanzeige blieb die ganze Zeit auf eiskalt.

Was könnte da los sein???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    EDIT: Hab mal das Doppelpost gelöscht.

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ist es den normal warm geworden (was man an der Heizung merken sollte) oder hat es extrem lange gedauert? Und das die Anzeige kaputt geht scheint so ne Krankheit zu sein, weil das wohl öfter vorkommt. Die kann man nach Ausbau der Anzeigeneinheit tauschen.
    Also sollte man erstmal feststellen ob es nur die Anzeige ist die nichts anzeigt und ob er "normal" warm wird.

5. #4 Gasfuss, 14.01.2010
    Gasfuss

Gasfuss

Hallo,

ich hatte nach Termostat und Gehäusestutzen-Tausch das gleiche Problem. Zumindest während der Fahrt kühlte die Flussigkeit total runter, Kühlkreislauf war IMMER offen. Des Rätsels Lösung war der Stutzen (vom Zulieferer). Dieser hatte nicht exakt die gleiche Bohrung wie das Original. Deshalb bleib der neue Thermostat immer etwas offen! Nach Stutzenttausch war alles wieder 1a.

Ggf. tausch das ganze Gehäuse.

Mfg

6. #5 skoda felicia, 15.01.2010
    skoda felicia

skoda felicia

ja, es ist wieder normal warm geworden und hat auch schön geheizt. die temperaturanzeige war dort wo sie immer sein sollte.

leider war dies dann am nächsten tag nicht mehr :-(

7. #6 skoda felicia, 15.01.2010
    skoda felicia

skoda felicia

mhm...na den stutzen haben wir ja auch getauscht und dieser ist auch ein original.

also stutzen und thermostat sollten beide passen...

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn es alles so ist wie du es beschreibst, ist deine Temp. Anzeige kaputt. Das passiert und kommt öfter vor. Ausbauen und auswechseln, dann gehts wieder.

9. #8 skoda felicia, 15.01.2010
    skoda felicia

skoda felicia

so...haben heute den felicia nochmals gestartet...

im stand hat er sich langsam erwärmt und der schlauch von dem kreislauf, bei dem das thermostat aktiv werden sollte, war etwas kühler als der andere.

nachdem die temperaturanzeige sich etwas von eiskalt wegbewegt hat, beschlossen wir eine runde zu fahren..

siehe da..die temp.anzeige ging bis über den ersten strich hinauf....wir fuhren weiter...die heizung wurde sehr warm.

nach geraumer zeit, ging die temperaturanzeige wieder ganz hinunter (war zu der zeit als wir durchgehend gefahren sind), dann (als mehr ampeln und etwas stau war) ging die anzeige wieder etwas hinauf. Die Heizung wurde auch lauwarm und dann wieder heiß.

wir ließen den felicia kurz stehen, als wir wieder einstiegen und starteten, war die temp. anzeige beim ersten strich und ging beim anfahren wieder ins "eiskalt" über.

dieses auto gibt rätseln auf!!!

10. #9 Calipso, 14.02.2010
    Calipso

Calipso

So etwas ähnliches habe ich auch...
    Habe jzt einen Skoda Felicia 1,3 GLXI Bj. 95
    Bei mir ist es so:
    Fahre ich und fahre passiert nix! Die Temp. Anzeige bleibt auf null...
    Ist der Motot kalt und lasse ihn im stand laufen geht er normal hoch...
    Ps: bei beidem wird die Heizung normal warm..

Weiß einer rat, denn wenn der Sensor oder Thermostat kaputt sein sollten dürfte er doch nie was anzeigen?!?!

Lg :)

11. #10 skoda felicia, 14.02.2010
    skoda felicia

skoda felicia

Hej,

das war bei unserem felicia dann auch, als wir das thermostat getauscht haben...

bei uns war im endeffekt das problem, dass der teil, wo das thermostat drinnen steckt auch kaputt war (ein stück war abgebrochen) dadurch, war das thermostat etwas locker in seiner befestigung.
    beim stand dürfte es dann immer so gelegen sein, dass es nicht aufgemacht hat und beim fahren ist die temperaturanzeige richtung null gewandert.

ich würd sofort thermostat ausbauen und den rohrstutzen kontrollieren sowie die halterung in der es drinnen steckt!!!

lg

12. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Das ist das Thermostat! Es ist der Große KKL immer offen.War bei mir (1,6L) genauso.
    MFG Apollo

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dr_Bismarck, 15.02.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Das ganze kann aber auch ein Problem an der Anzeige sein, so wie bei mir.
    Wenn die Anzeige im Roten Bereich ist, ist er auf Betriebstemperatur. Da ich das weiß, mach ich mir da keine Sorgen.... :thumbsup:

15. #13 felicianer, 15.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Dann hast du nen Tacho vom 1,6er drin oder vom 1,3 MPI

Thema: HELP! Skoda Felicia wird nicht mehr warm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia wird nicht warm

,
  2. skoda felicia heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

HELP! Skoda Felicia wird nicht mehr warm! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...