HELP! Skoda Felicia wird nicht mehr warm!

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  1. #1 skoda felicia, 14.01.2010
    skoda felicia

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    Ich bitte euch um Hilfe. Habe im Forum leider nur so ähnliche Einträge gefunden.

    Nun zum Skoda Felicia.
    Vor einigen Wochen hat er komplett überhitzt. Der ARBÖ ist dann gekommen und hat ihn sich angeschaut und festgestellt, dass das Thermostat kaputt ist.

    So wars dann auch, Thermostat und Rohrstutzen (das Plastikteil in das der Stift vom Thermostat einrastet und das verbunden ist mit nem Kühlerschlauch) wurden getauscht, da beides kaputt ist.
    Nach dem tauschen hat es wunderbar funktioniert, sind eine Runde gefahren und der Motor wurde wieder warm und das Thermostat hat dann auch aufgemacht.
    Heute fahr ich wieder los und er kühlt die ganze Zeit. Beide Kühlerkreisläufe waren aktiv, da beide Schläuche warm waren nach dem fahren. Die Temperaturanzeige blieb die ganze Zeit auf eiskalt.

    Was könnte da los sein???
     
  2. Cordi

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    EDIT: Hab mal das Doppelpost gelöscht.
     
  3. Timmy

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    Ist es den normal warm geworden (was man an der Heizung merken sollte) oder hat es extrem lange gedauert? Und das die Anzeige kaputt geht scheint so ne Krankheit zu sein, weil das wohl öfter vorkommt. Die kann man nach Ausbau der Anzeigeneinheit tauschen.
    Also sollte man erstmal feststellen ob es nur die Anzeige ist die nichts anzeigt und ob er "normal" warm wird.
     
  4. #4 Gasfuss, 14.01.2010
    Gasfuss

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    Hallo,

    ich hatte nach Termostat und Gehäusestutzen-Tausch das gleiche Problem. Zumindest während der Fahrt kühlte die Flussigkeit total runter, Kühlkreislauf war IMMER offen. Des Rätsels Lösung war der Stutzen (vom Zulieferer). Dieser hatte nicht exakt die gleiche Bohrung wie das Original. Deshalb bleib der neue Thermostat immer etwas offen! Nach Stutzenttausch war alles wieder 1a.

    Ggf. tausch das ganze Gehäuse.

    Mfg
     
  5. #5 skoda felicia, 15.01.2010
    skoda felicia

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    ja, es ist wieder normal warm geworden und hat auch schön geheizt. die temperaturanzeige war dort wo sie immer sein sollte.

    leider war dies dann am nächsten tag nicht mehr :-(
     
  6. #6 skoda felicia, 15.01.2010
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    mhm...na den stutzen haben wir ja auch getauscht und dieser ist auch ein original.

    also stutzen und thermostat sollten beide passen...
     
  7. Timmy

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    Wenn es alles so ist wie du es beschreibst, ist deine Temp. Anzeige kaputt. Das passiert und kommt öfter vor. Ausbauen und auswechseln, dann gehts wieder.
     
  8. #8 skoda felicia, 15.01.2010
    skoda felicia

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    so...haben heute den felicia nochmals gestartet...

    im stand hat er sich langsam erwärmt und der schlauch von dem kreislauf, bei dem das thermostat aktiv werden sollte, war etwas kühler als der andere.

    nachdem die temperaturanzeige sich etwas von eiskalt wegbewegt hat, beschlossen wir eine runde zu fahren..

    siehe da..die temp.anzeige ging bis über den ersten strich hinauf....wir fuhren weiter...die heizung wurde sehr warm.

    nach geraumer zeit, ging die temperaturanzeige wieder ganz hinunter (war zu der zeit als wir durchgehend gefahren sind), dann (als mehr ampeln und etwas stau war) ging die anzeige wieder etwas hinauf. Die Heizung wurde auch lauwarm und dann wieder heiß.

    wir ließen den felicia kurz stehen, als wir wieder einstiegen und starteten, war die temp. anzeige beim ersten strich und ging beim anfahren wieder ins "eiskalt" über.

    dieses auto gibt rätseln auf!!!
     
  9. #9 Calipso, 14.02.2010
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    So etwas ähnliches habe ich auch...
    Habe jzt einen Skoda Felicia 1,3 GLXI Bj. 95
    Bei mir ist es so:
    Fahre ich und fahre passiert nix! Die Temp. Anzeige bleibt auf null...
    Ist der Motot kalt und lasse ihn im stand laufen geht er normal hoch...
    Ps: bei beidem wird die Heizung normal warm..

    Weiß einer rat, denn wenn der Sensor oder Thermostat kaputt sein sollten dürfte er doch nie was anzeigen?!?!


    Lg :)
     
  10. #10 skoda felicia, 14.02.2010
    skoda felicia

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    Hej,

    das war bei unserem felicia dann auch, als wir das thermostat getauscht haben...

    bei uns war im endeffekt das problem, dass der teil, wo das thermostat drinnen steckt auch kaputt war (ein stück war abgebrochen) dadurch, war das thermostat etwas locker in seiner befestigung.
    beim stand dürfte es dann immer so gelegen sein, dass es nicht aufgemacht hat und beim fahren ist die temperaturanzeige richtung null gewandert.

    ich würd sofort thermostat ausbauen und den rohrstutzen kontrollieren sowie die halterung in der es drinnen steckt!!!

    lg
     
  11. Apollo

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    Das ist das Thermostat! Es ist der Große KKL immer offen.War bei mir (1,6L) genauso.
    MFG Apollo
     
  12. #12 Dr_Bismarck, 15.02.2010
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    Das ganze kann aber auch ein Problem an der Anzeige sein, so wie bei mir.
    Wenn die Anzeige im Roten Bereich ist, ist er auf Betriebstemperatur. Da ich das weiß, mach ich mir da keine Sorgen.... :thumbsup:
     
  13. #13 felicianer, 15.02.2010
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    Dann hast du nen Tacho vom 1,6er drin oder vom 1,3 MPI
     
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