HELP BITTE! FELICIA ZIEHT NICHT MEHR..

Diskutiere HELP BITTE! FELICIA ZIEHT NICHT MEHR.. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute,hab ein großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen... fahre einen skoda felicia BJ:95 mit 40kW mein problem: das auto zieht nicht...

  1. #1 WhoCares20, 20.02.2005
    WhoCares20

    WhoCares20 Guest

    hi leute,hab ein großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

    fahre einen skoda felicia BJ:95 mit 40kW

    mein problem: das auto zieht nicht mehr,sprich hat keine power mehr.
    seit 2tagen ca. bemerkte ich dass ich nurmehr sehr schwer auf 100km/h hochkomme.
    keine geräusche,motor läuft schön.. von heut auf morgen trat das problem quasi auf.
    ich beschleunige ganz normal..bis 80km/h gehts ganz gut(war zwar vorher besser,aber egal)
    danach auf den 4ten gang.. dauert etliche sekunden bis ich auf 90 bzw 100 bin. dann auf den 5ten..
    da dauerts nochml voll lang bis ich auf 110 endgeschwindigkeit komme auf der geraden..
    er kommt einfach nicht auf die drehzahl..zu wenig power.. denn wenn ich die kupplung drücke und gas
    gebe, dann dreht er hoch..also keine belastung..da dreht er..

    zündkerzen wurden alle getauscht,problem bleibt gleich,luftfilter ist ok, einziges manko:
    auto ist ein KLEINES bisschen lauter,da vor dem endtopf ein kleines rostloch ist.
    aber das loch ist es mal sicher nicht meiner meinung nach.

    also mal zusammengefasst: vorher: ca. 17s von 0 auf 100, jetzt : ca. 27-30sek. von 0 -100

    wär sehr nett wenn ihr helfen könntet

    danke mfg martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scooter, 20.02.2005
    Scooter

    Scooter Guest

    Wie wärs mal mit Benzinfilter und/oder Vergaser reinigen hat bei meinem schon geholfeen :beifall:
     
  4. #3 WhoCares20, 20.02.2005
    WhoCares20

    WhoCares20 Guest

    und du hattest genau das selbe problem??

    hab mich im forum bisschen umgeschaut und bin auf diesen beitrag gestoßen.

    Felicia 1.6 glx hat nur noch wenig Leistung

    werd mal meinen endschalldämpfer abmontieren und gucken..

    mfg martin
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Vergaser hat er nicht, aber ein Drosselklappengehäuse. Das sollte ab und zu mal gereinigt werden. Neuer Benzinfilter ist auch nicht verkehrt. Sonst würd auf die Zylinderkopfdichtung, die Haupteinspritzdüse oder ein Elektronikproblem tippen. Ist immer schwer, so eine Ferndiagnose.
    Handbremse gelöst ??? :D


    skomo
     
  6. #5 WhoCares20, 20.02.2005
    WhoCares20

    WhoCares20 Guest

    problem gelöst:-))

    hab kurz vor dem endtopf ein loch gemacht... endtopf dürfte richtig verstopft gewesen sein...

    danke an alle!! speziell an den der diesen beitrag gemacht hat!
    hat mir viel mühe gespart und auch kosten!!!

    Felicia 1.6 glx hat nur noch wenig Leistung

    mfg martin
     
  7. #6 TheDixi, 20.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Schön, dass du das Prob lösen konntest.
    Auf Dauer kann das aber auch keine Lösung sein.
    Wenn der Auspuff schon Rostlöcher hat bzw. verstopft ist, würde ich möglichst bald einen neuen kaufen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HELP BITTE! FELICIA ZIEHT NICHT MEHR..

Die Seite wird geladen...

HELP BITTE! FELICIA ZIEHT NICHT MEHR.. - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...