Hello Leute bitte um eure Hilfe

Diskutiere Hello Leute bitte um eure Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, ich hab mich gerade angemeldet weil ich mit meinen Nerven ein bissle am Ende bin. Ich habe einen Skoda Octavia 1998 Bj, Benziner...
Gaga2303

Gaga2303

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Liebe Leute, ich hab mich gerade angemeldet weil ich mit meinen Nerven ein bissle am Ende bin.
Ich habe einen Skoda Octavia 1998 Bj, Benziner.
Das erste was mich ärgert, ich habe nur einen Schlüssel zu dem Auto bekommen, das war mir damals egal, aber jetzt ist es ein Irrsinn. Ich habe eine Zentralverriegelung welche angefangen hat zu spinnen, meistens ist mir aufgefallen bei Wärme, d.h. wenn es extrem heiß draussen war haben die Türen "gesponnen". Sie sind aufgegangen und haben sich zugesperrt, selbständig. Mal vorne, mal hinten, bis nichts mehr ging. Auf der Beifahrertür ging das Schloss kaputt, einfach eines TAges drehte der Schlüssel komplett durch, dann bei der Fahrertür. Was mir dann blieb war daß ich händisch die Türen zumachte und aufsperrte über den Kofferraum. Das war das einzige was noch funktionierte. Manchmal fiel mir auf beim Starten auf daß wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss hinein steckte sich die Wegfahrsperre aktivierte, ich zog den Schlüssel wieder raus und nochmal hinein. Dann konnte ich normal starten. Gestern ist mir während der Fahrt einfach der komplette Tacho ausgefallen, hat sich dann aber wieder während der Fahrt aktiviert. Ich konnte gestern meine Sachen alle erledigen und fuhr nach Hause, hab das Auto geparkt und ging heim. Dann hab ich noch was gebraucht und bin zum Auto hin. Ich hab den Schlüssel ins Zündloch, er hat gestartet und hat sofort wieder aufgehört. Jetzt kann ich ihn überhaupt nicht mehr starten, ich glaube er erkennt den Schlüssel nicht und ich habe auch keinen Code von diesem Schlüssel bekommen. Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo im Auto sich dieser Code befindet, bzw. ist er noch irgendwo eingestanzt bzw. was das sein könnte, ob es überhaupt am Schlüssel liegen kann. Ich wollte das Auto verkaufen, jetzt weiß ich nicht wie ich es so verkaufen soll.
Herzlichen Dank im voraus, Gruß Gaga
 

Gast003

Guest
Schon mal davon gehört, dass man in Foren aussagekräftige Betreffzeilen verwendet...?
 
Gaga2303

Gaga2303

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Sorry, ich kenne mich nicht wirklich aus, ich bin das erste Mal in einem Forum..Danke trotzdem für die Antwort
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Freundlichkeit anscheinend auch...

Zum Thema:
Problematisch werden wohl wie immer die Türschlösser sein, das Problem ist verbreitet, dazu findet sich auch einiges über die Forumssuche.

Zum Problem mit dem Anlassen: leuchtet zufällig ein Schlüsselsymbol im Tacho auf? Dann gibt's ein Problem mit der Wegfahrsperre, ebenfalls verbreitet - meist betrifft das die Lesespule am Zündschloss. Da dein Tacho aber auch Komplettausfälle zeigt, verschwimmt das etwas.

Im jedem Fall eine gute Idee wäre ein kompletter Fehlerspeicherauszug, das dürfte einiges an Aufklärung bringen.
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Ich kenne das Prob mit den Türen. Hatte ich beim Superb, da war das starke Pluskabel was vom Türanschlag zur Tür geht gebrochen.
Schon mal die Bat im Schlüssel getauscht?
 
Thema:

Hello Leute bitte um eure Hilfe

Hello Leute bitte um eure Hilfe - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Oben