Hellere Lampen für Kofferraumbeleuchtung? (z.B. w10w)

Diskutiere Hellere Lampen für Kofferraumbeleuchtung? (z.B. w10w) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von Euch versucht hat die Lampen für die Kofferraumbeleuchtung beim Kombi gegen stärkere...

  1. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo zusammen,
    ich wollte fragen, ob jemand von Euch versucht hat die Lampen für die Kofferraumbeleuchtung beim Kombi gegen stärkere auszutauschen? Ab Werk sind da afaik w5w drin. Ich dachte etwa an w10w. Fragen:

    - passen die überhaupt?
    - gibt das Probleme mit der Betriebserlaubnis?
    - andere Probleme, z.B. Temperatur und dadurch schnelleres Durchbrennen o.ä.?

    Gibt es vielleicht positive Erfahrungen mit einer anderen Lösung? Die Standard-Beleuchtung ist ja doch etwas mau...

    Ich danke Euch im Voraus.
     
  2. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Danke für den Tipp Flips, werde ich mal ausprobieren.

    Welche Variante von weiß ist denn heller? Die normale oder das "neutralweiss"? Und sind die LEDs überhaupt zugelassen? (CE-Prüfzeichen vorhanden?)
     
  4. #4 debaser, 17.01.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Für Innenbeleuchtung, die nicht nach außen scheint, brauchst du keine Zulassung.

    Ich danke auch für den Link, wollte meine Schlummerleuchte da hinten auch mal gegen was helleres tauschen ;)
     
  5. #5 FabiaOli, 17.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich gehe auch mal davon aus das hier alle nur links eine Lampe haben und rechts eine Blindkappe?!
    Also könnte man auch mit einem Stromdieb noch ein Kabel durch die Verkleidung legen auf die rechte Seite rüber und da noch eine Lampe anbringen.
    Diese dann beide mit den LED ausstatten (da gab es auch schweinehelle LED bei Superskoda für die Türen unten, die hab ich drin, die passen glaub ich auch hinten und die leuchten den Kofferraum locker hell aus)
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, also CE-Prüfzeichen muss schon sein, sonst darf man die Dinger nicht einbauen. Hatte das aber auch mal hier in einem anderen Zusammenhang diskutiert. Ich gehe aber schon davon aus, denn ohne CE-Prüfzeichen darf man hierzulande solche Sachen afaik nicht verkaufen...

    FabiaOli: Ich dachte immer ich hätte zwei Lampen, aber da mag ich mich auch täuschen. Wird heute aber nicht mehr geprüft. :)
     
  7. #7 FabiaOli, 19.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also meiner hat nur eine auf der Fahrerseite.
    Auf der Beifahrerseite ist eine Blindkappe, warum auch immer.
     
  8. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Meiner hat auch nur auf der Fahrerseite so eine Funzel. Langt aber für mich, da mein Kofferraum nicht zerklüftet ist :)
    Den Wunsch nach einer helleren Lampe hatte ich bisher nur sehr selten.
     
  9. #9 fabinski, 19.01.2012
    fabinski

    fabinski Guest

Thema: Hellere Lampen für Kofferraumbeleuchtung? (z.B. w10w)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w10w led

    ,
  2. t10 w10w

    ,
  3. w10w als led

    ,
  4. led w10w,
  5. w5w stärkere led,
  6. w10w,
  7. hellere glassockellampe w10w,
  8. t10 w10w led,
  9. 6y5 kofferraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Hellere Lampen für Kofferraumbeleuchtung? (z.B. w10w) - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung Limo

    Kofferraumbeleuchtung Limo: Hallo erstmal Da das Licht im Kofferraum bei der Limo ja eher dürftig ist wollte ich fragen ob es eine Lösung mit LED gibt die eventuell direkt...
  2. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

    Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  3. Kofferraumbeleuchtung optimieren

    Kofferraumbeleuchtung optimieren: Hallo zusammen, die werksseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Es ist bei meinem Rapid Spaceback fast...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...