Hellere Innenleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Uwe, 07.10.2005.

  1. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    da ich eine hellere Innenleuchte haben wollte, und mir keine W8 Leuchte einbauen wollte habe ich folgendes gemacht:
    Im Zubehörhandel gibt es 18 (!) Watt Sofitten die in die originale Leuchte passen.
    Damit ist bei originaler Optik und minimalen Aufwand ( 1,5 Euronen) das Licht extrem hell.
    Die Verzögerungsschaltung funktioniert auch noch wie immer.
    Ich habe allerdings ( da damals beim Trabi anfing die Leuchte sich zu verformen), innen Belüftungsbohrungen angebracht ( mit Lötkolben einfach Löcher einschmelzen) um die Wärme abzuleiten.
    Bis jetzt funktioniert alles wunderbar und ich kann im Dunkeln die Babyschale auch hinten anschnallen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.10.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da kräuseln sich die Nackenhaare aber :narr:. 18 Watt als Innebeleuchtung ist schon ne Hausnummer. Solange es die Elektrik verträgt ....

    Andreas
     
  4. #3 pc_19_freak, 07.10.2005
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Hört sich wirklich nich so dolle an ich hbae ne 10Watt drinne die wird schon warm genug!!! aber kabelbrand ist ja TK schaden :P
     
  5. #4 consider, 07.10.2005
    consider

    consider Guest

    TK aber nicht bei so was -->es sollte wol vorher die sicherung kommen.
    Bei 5W fließt ein strom von 0,35A. bei 10W ein Strom 0,71A und bei 18W ein Strom von 1,28A. So nun könnt ihr mal gucken wie die innenleuchte abgesichert ist, ich weis es nähmlich nicht. Wenn sie mit 2A abgesichert sein sollte könnte man eine birne mit weniger 28 Watt ein bauen, da aber der einschaltstrom größer ist als 2A bei 28W wird da mit sicherheit die sicherung nicht lange leben. Den rest könnt ihr euch sicher denken.
    Wenn ich licht hinten bräuchte würde ich mir welches hinter ziehen. :fahrrad:
     
  6. #5 Master-S, 07.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also an deiner stelle hätt ich mir einfach ne LED-Sofitte eingebaut, mit 8 ultra hellen LED's oder so!
    Aber doch nicht 18W...

    Auch durch deine Belüftungslöcher wird das ganze noch ganz schön warm!
     
  7. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    eine W8 Leuchte mit Leselampen zieht auch nicht weniger Strom, und heute hatte ich die Lampe versehentlich 2 Stunden dauernd an, es hat nichts gebrannt und sich nichts verformt...
     
  8. #7 Master-S, 12.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    es geht ja auch nicht darum das sie viel Strom zieht sondern darum das sie unzulässig warm werden kann, aufgrund ihrer Größe (klar Strom macht warm)!

    Denke bei der W8 Leuchte eine ganz andere Größe oder gar ne ganz andere Lampe drin ist!

    Das mit dem verformen oder abbrennen kann man so nicht sagen!

    Wenn du dein Diesel mit Bio-Diesel Tankst, wirst du auch nicht sofort etwas feststellen, genau wie wenn du nur Super Plus darfst und dann normal Tankst!

    Das kommt mit der Zeit, das hat alles nachwirkungen und die bemerkt man nicht unbedingt sofort!

    Aber viel Glück, das dein Auto heile bleibt!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    zum Thema Langzeitbeobachtung:

    der Lampe, der Glühlampe, der Sicherung, den Kabeln und dem ganzem Auto geht es nach einem Jahr immer noch gut....

    Gruß

    Uwe
     
  11. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also ich hätte auch eher ne neue Lampe hinten angebracht, wäre ohnehin nicht verkehrt, da es da immer so duster ist. :schiessen:


    MfG

    gelig
     
Thema:

Hellere Innenleuchte

Die Seite wird geladen...

Hellere Innenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

    Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  2. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...
  3. Sunset helle Flecken/Punkte

    Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  4. Rückfahrlicht heller?

    Rückfahrlicht heller?: Hallo, ich hätte das Rückfahrlicht gerne heller. Ich habe nun schon ein paar Beiträge (auch im octavia forum) gelesen. Nur um sicher zu gehen,...
  5. "Helle" Innenausstattung und Verschmutzung

    "Helle" Innenausstattung und Verschmutzung: Kann hier jemand was dazu sagen, wie "schmutzresistent" die helle Innenausstattung ("Interieur beige") ist? Ein paar Ortschaften weiter steht hier...