Hellere Beleuchtung im Innenraum durch LEDs?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 26.01.2003.

  1. #1 Andre H., 26.01.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Nachdem nun schon viele von Euch die Standard-Glühlampen (an allen möglichen Stellen) durch LEDs ersetzt haben, frage ich mich, ob es sich nicht lohnen würde, dies auch mit der Innenraumbeleuchtung (Leselampen) zu tun.

    Könnte man hierdurch nicht ein viel helleres und weißeres Licht im Innenraum erzeugen?
    Hat das schon jemand probiert?

    Grüße
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 26.01.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    die idee hatten wir schonmal, aber du wirst an dem abstrahlwinkel der leds scheitern.
    ein freund von mir hat sich rote smd leds mit einem abstrahlwinkel von 120grad in die leuchtenfassung eingelötet, da ging es.
    aber mit solchen ultrahellen 5mm leds die überall angeobten werden ist das nicht zu realisieren, da hast du nur eine punktuelle beleuchtung.

    mfg
    Abductee
     
  4. #3 Hypocrite, 26.01.2003
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    das stimmt schon das weiße leds heller sind ! aber nur sehr punktuell und nicht so gleichmäßig! wenn du die selbe ausleuchtung wollest bräuchtest du sehr große reflektoren!
    im tacho zum beispiel werden lichtwellenleiter eingesetzt und die wirst du wohl kaum einbauen können!
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Einzige Möglichkeit sind SMD LEDs. Und die sind nun mal nicht so hell wie superhelle weisse 5mm LEDs.
    Defakto wirst du an Helligkeit einbüßen müssen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hellere Beleuchtung im Innenraum durch LEDs?

Die Seite wird geladen...

Hellere Beleuchtung im Innenraum durch LEDs? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...