Hella LEDAYFLEX ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dttimo, 13.02.2011.

  1. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Auf der Seite www.teile-discount.de habe ich ebenfalls noch die HElla LEDayflex entdeckt... der preis scheint ebnfalls gut zu sein, jedoch habe ich noch einige fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich die dinger angeschlossen habe, was macht der boardcomputer??? Denn ich habe echt keinen Bock andauernd eine fehlermeldung im display zu haben.

    Und was haltet ihr von der positionierung wie im Anhang. Ich denke die 5er TFL´s reichen locker oder???
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    meine Meinung.... NEIN , las es so wie´s ist.
     
  4. #3 super_erik, 14.02.2011
    super_erik

    super_erik

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Bj. 3/2008
    Kilometerstand:
    81000
    he, bin/war auch am überlegen die mir zuzulegen aber ich denke ich warte noch auf die D-Lite Scheinwerfer.
    zu deinen fragen. der bordcomputer wird nix merken das die drann sind weil du ja noch ein seperates steuergerät einbauen musst was das tfl steuert. das hast du ja die auswahl zwischen ohne pos. leuchten und mit.
    was probleme machen könnte ist der einbau da die ja so einzeln sind und 3cm durchmesser haben. wie du sie einbaust ist natürlich nach deinem geschmack zu machen. ich würde aber die abstände nicht so groß wählen, 5-6 leds reichen denk ich auch. wenn du noch fragen hast einfach fragen.... :thumbsup:
     
  5. #4 Robert78, 14.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schauen gut aus...aber

    Wenn du sie so wie auf dem Bild einbaust wirst du keine Probleme mit dem Bordcomputer bekommen.
    Wohl aber evtl. mit der Polizei oder bei der HU.

    Schaut sehr danach aus das du die Einbaumaße (Abstand 600mm) nicht einhältst.

    EDIT:
    Korrektur: Die 600 mm gelten nur bei Fahrzeugen unter 1,3 Meter Breite. SORRY
     
  6. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    die 25cm zum boden können in der obigen variante auch zu probleme führen ;)

    btw. würds glaub ziemlich bescheuert aussehen... aber jedem das seine...
     
  7. #6 Hansi89, 14.02.2011
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Hi,
    würde es so lassen wie es ist!
    Bin kein Freund von TFL und so wie du es gezeigt hast, sieht es echt nicht schön aus ;)

    Grüße
     
  8. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    o.k. mit der optik ist das ja immer sone frage, jedoch hatte ich an die 20cm vom boden noch nicht gedacht. Auch wenn es bisher ja auch erstmal nur ein entwurf war, hab die dingher zwar jetzt schon hier, aber nicht genug zeit mich mit ihnen momentan zu beschäftigen.
    Also ran sollen sie schon, nur die genau position ist noch nicht sicher.
    Aber ich danke euch erstmal für eure antworten auch wenn es vielen nicht wirklich gefällt ;-)
    Nur irgendwas außergewöhnliches muss er haben ;-)
     
  9. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    mach doch einfach jeweils leds unten in die originalen TFL, sieht am schönsten aus am octavia !!
     
  10. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    ich würde es weg lassen
    du hast doch schon ein tfl da musst du nicht noch so ein weihnachtsbaum dran basteln
     
  11. #10 mary_wdon, 16.02.2011
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Find ich nicht der Hit - erinnert mich irgendwie an eine fahrende Kirmesbude...

    Aber jedem das seine - die neuen TFL's beim Octavia finde ich übrigens schick.
    Warum nicht die nachrüsten?
     
  12. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Also originale TFl´s habe ich nicht, ist doch nur abbiegelicht und NSW. Deshalb möche ich ja welche rann basteln. Ansonsten hat meiner leider nur das Bi-Xenon system, nichts mit TFL
    @ mary_wdon welche neuen meinst du? Meiner ist 12.2010 er Baujahr, ich kenne leider nur die originalen vom RS die mir noch gut gefallen, aber ne ander Stoßstange und die ganzen Leuchten wollte ich mir dann doch nicht kaufen ;-(
    Dann habe ich naoch solche led streifen die flexibel und zum zuschneiden sind gefunden, aber auch wenn dort steht mit e prüfzeichen, kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen, das dies zugelassen sein soll. Hat einer von euch mit den dingern erfahrungen???
     
  13. #12 Robert78, 16.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Bist du sicher das du kein TFL hast? Ich würde sagen das du das schon hast....
     
  14. #13 ThomasB., 16.02.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich meine sogar, man erkennt, dass er schon TFL hat. Vielleicht (noch) nicht freigeschaltet.

    Was er auf jeden Fall nicht hat, ist Bi-Xenon, es sei denn, er hast es selber drangebastelt.
     
  15. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    ähhm, also nochmal, ich bin mir ganz ganz ganz sicher das mein auto kein Tagfahrlicht hat, aber dafür defenitiv Bi-xenon. Und das auch nicht nachträglich von mir ran gebastellt wurde.

    MIch würde auch mal interessieren wo ihr denn mein Tagfahrlicht vermutet und ob ich das einfach nachträglich freischalten kann??? Denn dann spare ich mir Kohle und nerven beim umbau ;-)

    Achso, und wodrann erkennt man bitte am Bild das er kein Bi-Xenon haben soll??? Meines wissen bedeutet Bi-xenon, das sich die Scheinwerferstrahlen in der Kurve mit bewegen, und abbiegelicht ist noch zusätzlich dran, da dann der Zusatzscheinwerfer ( neben den NSW) angeht, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden???
     
  16. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    also bi-xenon gibt es im octavia nicht

    bi-xenon heißt das auch das fernlicht xenon ist ;)

    mach mal ein großes bild von deinen nebellampen
     
  17. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Hallo,

    wenn du den Octavia von oben im Bild hast, dann besitzt du TFL links und rechts außen in den Neblern. Falls es sich nicht über das Maxidot aktivieren läst, dann schau mal im Handbuch nach, das geht auch irgendwie mit dem Blinkerhebel.
     
  18. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
  19. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    trotzdem musst du es vorher vom freundlichen aktivieren lassen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Cool, danke, Ja genau so sieht es bei mir aus. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das aktiviert bekomme, denn in meinen unterlagen habe ich nichts gefunden, kann das dann nur der skodahändler???
     
  22. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    achso, sind dann die tfl dunkler wie Nebelscheinwerfer, so das wenn ich die NSW an mache doch noch mal mehr licht kommt, oder wie??? ?(
     
Thema: Hella LEDAYFLEX ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hella ledayflex skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Hella LEDAYFLEX ... - Ähnliche Themen

  1. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  2. Suche: 2x Vorschaltgerät Skoda Fabia 6Y für Xenon (Hella)

    Suche: 2x Vorschaltgerät Skoda Fabia 6Y für Xenon (Hella): Servus, suche die beiden Vorschaltgeräte (rechts und links) für die Xenon Brenner beim Fabia 6Y. Wenn jemand noch was zuliegen hat bitte PN :)...
  3. Privatverkauf Original Scoutscheinwerfer Octavia 2 VFL (OVP und nie verbaut) von HELLA

    Original Scoutscheinwerfer Octavia 2 VFL (OVP und nie verbaut) von HELLA: Ist für Fahrerseite, NP bei Skoda ist irgendwas mit 400, bei Ebay alle so um die 200. VB 140,-
  4. Lenkgetriebe Steckerausfürhung Hella oder Valeo????

    Lenkgetriebe Steckerausfürhung Hella oder Valeo????: Mein zweit Auto ist ein Skoda Fabia 1.9 SDI Baujahr 2000. Leider ist wie bei einigen anderen auch das Lenkgetriebe undicht. Auf dem Lenkgetriebe...
  5. Privatverkauf Rücklicht Skoda Roomster / Praktik Original HELLA

    Rücklicht Skoda Roomster / Praktik Original HELLA: Verkaufe Rücklicht BEIFAHRERSEITE ( rechts ) mit nagelneuem unbenutzten originalem Lampenträger. Leider ging meine Idee nicht auf, und daher...