Rapid Helix Plug&Play im Skoda Rapid

Diskutiere Helix Plug&Play im Skoda Rapid im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, da ich mit dem Standardsoundsystem meines Skoda Rapid SB Ambition 2017 nicht sehr zufrieden bin habe ich mir überlegt etwas daran zu...
  • Helix Plug&Play im Skoda Rapid Beitrag #1

Kaesewiener

Hi zusammen,

da ich mit dem Standardsoundsystem meines Skoda Rapid SB Ambition 2017 nicht sehr zufrieden bin habe ich mir überlegt etwas daran zu ändern. Nun hätte ich die Möglichkeit relativ günstig an ein Helix Plug&Play System zu kommen.
Nun frage ich mich, ob das überhaupt mit meinem Rapid kompatibel ist, da es ja von offizieller Seite nur für VW Modelle angedacht ist. Zumindest lese ich das immer in den Produktbeschreibungen. Kann hier jemand etwas zu sagen?
Des Weiteren würde mich interessieren ob der Umbau für einen nicht ganz ungeschickten KFZ-Laien wie mich selbst möglich ist. Ich habe bei der Suche hier im Forum eine Bauanleitung für einen Rapid mit Amundsen(Ich glaube bei mir ist das Swing verbaut) gefunden. Diese ist leider von 2014 und die Bilder dazu existieren nicht mehr.

LG

• Helix Plug&Play im Skoda Rapid Beitrag #2

phantomias2501

Ich habe den Helix gestern in meinem Octavia mit nem Amundsen verbaut.
Technisch gesehen, ist das kein Problem. Schon gar nicht, wenn die Stecker die selben sind.
Ob es klanglich mit dem Swing passt, muss man ausprobieren.

Thema:

Helix Plug&Play im Skoda Rapid

Helix Plug&Play im Skoda Rapid - Ähnliche Themen

VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem: Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß. Bisher bin ich sehr zufrieden...
Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, verkaufe meinen sehr gepflegten Skoda Rapid in der Ausführung Style+. Umfangreiche Ausstattung: Panoramadach, Navigationssystem...
Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
Oben