Helix Plug and Play Soundsystem in O3

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von savo84, 08.12.2014.

1. savo84

savo84

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Hi,

Da es das System ja nur von VW gibt wollte ich gerne mal wissen ob das schonmal jemand in einem Octavia 3 verbaut hat? Die Technik ist ja die selbe wie im Golf 7.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 08.12.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 Luis Trenker, 14.12.2014
    Luis Trenker

Luis Trenker

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer (Nachrüstung) im O3 RS

5. emmA3

emmA3

6. #5 Hifi Mafia, 15.12.2014
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Da gibt es ein ganz großes aber! Das eigentliche know how des VW Helix System liegt im Prozessor und der Anpassung auf den Golf. (Die reine Fahrzeug Akustik in Verbindung der Lautsprecher und deren Position. )
    Die Frage die sich mir stellt, kann man da Daten einspeisen?
    Anders beim Match, da ändert sich nur die Verbindung zum Auto, das Match System lässt sich dann frei konfigurieren. Audiotec Fischer bietet fertige Presets zum Download an. Ob da die passenden Skodas dabei sind??
    Sollte aber kein Problem sein wenn einer bereit währe sein Auto zum messen zur Verfügung zu stellen. Denke ich...

7. savo84

savo84

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Habe das Helix eingebaut , klingt SCHEISSE mit Konfig vom Golf 7 Variant! Freitag bekomme ich das Match eingebaut und es wird auf mein Auto eingemessen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

8. #7 tomsan76, 08.01.2015
    tomsan76

tomsan76

@savo84: kannst du denn schon was sagen wie Dein Umbau gelaufen ist und das ganze jetzt klingt?

9. #8 Bennoman, 09.01.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also meins Klingt super. Welche Originaleinstellung da auch immer drauf ist...

Einbau ist popeleinfach und für das Helix gibt es mittlerweile auch für jedes VAG Fahrzeug ein Profil zum Aufspielen...

10. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hi,
    woher bekomme ich das jeweilige Profil?

11. #10 Bennoman, 09.01.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Bei Auditec Fischer mal anfragen, wer in deiner Nähe vielleicht einen USB Dongle hat. Oder bei nem größeren VW Händler anfragen, ob die für nen 10er nen anderes Profil aufspielen, wenn die einen Dongle haben...

12. #11 tomsan76, 13.01.2015
    tomsan76

tomsan76

Für das Helix Plug & Play System von VW gibt es nur Profile für VW Fahrzeuge (kein Skoda oder Seat). Wer frei sein möchte muss zum teureren Match System greifen.

13. #12 Hifi Mafia, 14.01.2015
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Ich bin mitte des Jahres bei ATF, wenn mich einer trann erinnert, kann ich da mal nach Fragen ob man da was machen kann an dem vw System

14. #13 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist nicht wahr. Skoda Octavia Combi wurde von jemanden hier ausm Forum schon Eingelesen... Aber selbst wenn... VW Passat entspricht den Größenordnungen eines Octavia und sollte sich gut anhören... Rapid SB dürfte den A3 Sportback entsprechen... usw.

15. #14 Crosser, 15.01.2015
    Crosser

Crosser

Hallo,
    ich denke mal so einfach ist es leider nicht. Die VW Sounddateien sind für die Fahrzeuge nicht nur nach "größe" des Fahrzeuges sondern vorallem nach Anordnung der Lautsprecher. Der Golf z.B. (egal ob 6er oder 7er) hat für alle unterschiedliche Soundfiles, soll heißen 5 Türer, 3 Türer, Kombi und Cabrio (Golf 6). Denke mal da sollte man sich lieber die normale Version des Herstellers zulegen anstatt die von/für VW. In unserem Golf 6 Cabrio haben wir das System drin, hier hört es sich sehr gut an.

VG Ralf

16. #15 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ja, aber man weiß ja, ob sein Octavia 2 oder 4 oder 6 Boxen hat ;)

Und ich in meinem Rapid SB bin mit der Polo Werkskonfiguration mehr als zufrieden... Kann ja eh alles noch weiter verstellen wie Fader, Balance, Höhen, Mitten, Tiefen...

Also von daher ist eigentlich nur wichtig, das man ne Config hat, mit der richtigen Boxen anzahl...

17. #16 Crosser, 15.01.2015
    Crosser

Crosser

Hallo,
    es freut mich zwar für dich das es bei dir passt bzw. deinen Vorstellungen von gutem Klang entspricht, aber es ist schon sehr mutig von dir zu sagen:
    Es kommt schon auch darauf an wo die Boxen sitzen usw. . Ich meine nur wenn jetzt jemand der deine Aussagen hierzu liest und meint "Super passt ja alles und bestellt es sich" vieleicht anschließend überhaupt nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist. Dann hat er für seinen Fall viel Geld für "nichts" ausgegeben!

VG Ralf

18. #17 tomsan76, 15.01.2015
    tomsan76

tomsan76

Hi,

ich habe von Audiotec Fischer jetzt ein File für das PP52DSP für den Skoda Octavia Kombi zugesendet bekommen. Ich denke das es dann auch bald auf der Homepage verfügbar sein wird.

Grüße
    Thomas

19. #18 Hifi Mafia, 16.01.2015
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    So einfach ist es dann auch nicht.
    Ansprüche sind verschieden, der eine ist im trabbi glücklich, der andere kann sich gerade so noch mit einer S-Klasse ab finden...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sepp600rr, 16.01.2015
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich hab das System auch in meinem Octavia Limo, für den normalen Gebrauch schickt es allemal, aber wenn man aus seinen anderen Autos schon hochwertige Soundanlagen gewohnt ist, sollte man doch auf andere Systeme zurückgreifen. Für 400 Euro kann man aber auch nichts anderes erwarten, da man sonst das Geld ja schon für einzelne Komponenten bezahlt zb Endstufe usw.

22. #20 Bennoman, 16.01.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist halt immer das Preis-Leistungsverhältnis, was viele vergessen. Für wenig aber den Ferrari wollen :thumbsup:
    Ich hatte bisher immer Endstufe und Bassbox. Beides um die 300€. Nicht billig, aber auch nicht Mittelklasse, aber ich fand es völlig ausreichend, ist immerhin ein Auto und kein Kinosaal. Wer mehr möchte sollte einfach, statt eine PnP System auf was individuelles greifen. Das ist dann vielleicht wie mit den Skodafahrern, die denken, das sie ein VAG Fahrzeug haben, aber es Qulitativ nicht den 4 Ringen entspricht.

Jeder hat seine Geschmäcker. Einem reicht es, dem anderen nicht. Und wer nur Top Qualität im Klang will, der sollte beim Preis schon sehen, das es nicht seinen gehobenen Ansprüchen entsprechen wird.

Und ausserdem ist es mir egal wo die boxen sitzen. Denn der eine mag Konzert Sound (mehr vorne) der stellt halt den Fader mehr nach vorne und wer es akustisch eher ausgewogen mag, der stellt den Fader (wie meine wenigkeit) auf R3. Denn auch jeder hat ne andere Sitzposition. Ich mit meinen 1,90m sitze anders als "Klaus-Dieter" mit 1,60m. Wie sollte man da mit einem Profil hinkommen?!

Thema: Helix Plug and Play Soundsystem in O3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Helix playing koch car

,
  2. vw plug and play soundsystem polo 5

,
  3. helix subwoofer vw

,
  4. plug play octavia sound,
  5. helix dongle einstellung octavia 3,
  6. dongle helix einstellung octavia 3,
  7. plug & play soundsystem skoda,
  8. sound hifi endstufe plug-in helix skoda superb III,
  9. sound hifi nachrüstung helix match plug and play skoda superb III,
  10. sound hifi nachrüstung helix match skoda superb III,
  11. plug & play soundsystem vw polo audiotec fischer,
  12. helix soundsystem setup files,
  13. helix plug&play,
  14. plug and play soundsystem skoda,
  15. skoda plug and play soundsystem,
  16. ist das plug and play soundsystem von vw mit pp50dsp oder pp52dsp,
  17. helix plug and play octavia,
  18. octavia iii audiotec,
  19. skoda octavia 3 helix www.skodacommunity.de,
  20. helix sound datei forum
Die Seite wird geladen...

Helix Plug and Play Soundsystem in O3 - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...