Helix Plug and Play Soundsystem in O3

Diskutiere Helix Plug and Play Soundsystem in O3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Da es das System ja nur von VW gibt wollte ich gerne mal wissen ob das schonmal jemand in einem Octavia 3 verbaut hat? Die Technik ist ja die...

  1. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Hi,

    Da es das System ja nur von VW gibt wollte ich gerne mal wissen ob das schonmal jemand in einem Octavia 3 verbaut hat? Die Technik ist ja die selbe wie im Golf 7.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Richter86, 08.12.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
  3. #3 Luis Trenker, 14.12.2014
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer (Nachrüstung) im O3 RS
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    68.000+
    Ja?
     
  5. #5 Hifi Mafia, 15.12.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Da gibt es ein ganz großes aber! Das eigentliche know how des VW Helix System liegt im Prozessor und der Anpassung auf den Golf. (Die reine Fahrzeug Akustik in Verbindung der Lautsprecher und deren Position. )
    Die Frage die sich mir stellt, kann man da Daten einspeisen?
    Anders beim Match, da ändert sich nur die Verbindung zum Auto, das Match System lässt sich dann frei konfigurieren. Audiotec Fischer bietet fertige Presets zum Download an. Ob da die passenden Skodas dabei sind??
    Sollte aber kein Problem sein wenn einer bereit währe sein Auto zum messen zur Verfügung zu stellen. Denke ich...
     
  6. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Habe das Helix eingebaut , klingt SCHEISSE mit Konfig vom Golf 7 Variant! Freitag bekomme ich das Match eingebaut und es wird auf mein Auto eingemessen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 tomsan76, 08.01.2015
    tomsan76

    tomsan76

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    @savo84: kannst du denn schon was sagen wie Dein Umbau gelaufen ist und das ganze jetzt klingt?
     
  8. #8 Bennoman, 09.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also meins Klingt super. Welche Originaleinstellung da auch immer drauf ist...

    Einbau ist popeleinfach und für das Helix gibt es mittlerweile auch für jedes VAG Fahrzeug ein Profil zum Aufspielen...
     
  9. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Hi,
    woher bekomme ich das jeweilige Profil?
     
  10. #10 Bennoman, 09.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Bei Auditec Fischer mal anfragen, wer in deiner Nähe vielleicht einen USB Dongle hat. Oder bei nem größeren VW Händler anfragen, ob die für nen 10er nen anderes Profil aufspielen, wenn die einen Dongle haben...
     
  11. #11 tomsan76, 13.01.2015
    tomsan76

    tomsan76

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Für das Helix Plug & Play System von VW gibt es nur Profile für VW Fahrzeuge (kein Skoda oder Seat). Wer frei sein möchte muss zum teureren Match System greifen.
     
  12. #12 Hifi Mafia, 14.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Ich bin mitte des Jahres bei ATF, wenn mich einer trann erinnert, kann ich da mal nach Fragen ob man da was machen kann an dem vw System
     
  13. #13 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist nicht wahr. Skoda Octavia Combi wurde von jemanden hier ausm Forum schon Eingelesen... Aber selbst wenn... VW Passat entspricht den Größenordnungen eines Octavia und sollte sich gut anhören... Rapid SB dürfte den A3 Sportback entsprechen... usw.
     
  14. #14 Crosser, 15.01.2015
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,
    ich denke mal so einfach ist es leider nicht. Die VW Sounddateien sind für die Fahrzeuge nicht nur nach "größe" des Fahrzeuges sondern vorallem nach Anordnung der Lautsprecher. Der Golf z.B. (egal ob 6er oder 7er) hat für alle unterschiedliche Soundfiles, soll heißen 5 Türer, 3 Türer, Kombi und Cabrio (Golf 6). Denke mal da sollte man sich lieber die normale Version des Herstellers zulegen anstatt die von/für VW. In unserem Golf 6 Cabrio haben wir das System drin, hier hört es sich sehr gut an.

    VG Ralf
     
  15. #15 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ja, aber man weiß ja, ob sein Octavia 2 oder 4 oder 6 Boxen hat ;)

    Und ich in meinem Rapid SB bin mit der Polo Werkskonfiguration mehr als zufrieden... Kann ja eh alles noch weiter verstellen wie Fader, Balance, Höhen, Mitten, Tiefen...

    Also von daher ist eigentlich nur wichtig, das man ne Config hat, mit der richtigen Boxen anzahl...
     
  16. #16 Crosser, 15.01.2015
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,
    es freut mich zwar für dich das es bei dir passt bzw. deinen Vorstellungen von gutem Klang entspricht, aber es ist schon sehr mutig von dir zu sagen:
    Es kommt schon auch darauf an wo die Boxen sitzen usw. . Ich meine nur wenn jetzt jemand der deine Aussagen hierzu liest und meint "Super passt ja alles und bestellt es sich" vieleicht anschließend überhaupt nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist. Dann hat er für seinen Fall viel Geld für "nichts" ausgegeben!

    VG Ralf
     
    DschungelJim gefällt das.
  17. #17 tomsan76, 15.01.2015
    tomsan76

    tomsan76

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe von Audiotec Fischer jetzt ein File für das PP52DSP für den Skoda Octavia Kombi zugesendet bekommen. Ich denke das es dann auch bald auf der Homepage verfügbar sein wird.

    Grüße
    Thomas
     
    alfons7 gefällt das.
  18. #18 Hifi Mafia, 16.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    So einfach ist es dann auch nicht.
    Ansprüche sind verschieden, der eine ist im trabbi glücklich, der andere kann sich gerade so noch mit einer S-Klasse ab finden...
     
  19. #19 sepp600rr, 16.01.2015
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Ich hab das System auch in meinem Octavia Limo, für den normalen Gebrauch schickt es allemal, aber wenn man aus seinen anderen Autos schon hochwertige Soundanlagen gewohnt ist, sollte man doch auf andere Systeme zurückgreifen. Für 400 Euro kann man aber auch nichts anderes erwarten, da man sonst das Geld ja schon für einzelne Komponenten bezahlt zb Endstufe usw.
     
    alfons7 gefällt das.
  20. #20 Bennoman, 16.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist halt immer das Preis-Leistungsverhältnis, was viele vergessen. Für wenig aber den Ferrari wollen :thumbsup:
    Ich hatte bisher immer Endstufe und Bassbox. Beides um die 300€. Nicht billig, aber auch nicht Mittelklasse, aber ich fand es völlig ausreichend, ist immerhin ein Auto und kein Kinosaal. Wer mehr möchte sollte einfach, statt eine PnP System auf was individuelles greifen. Das ist dann vielleicht wie mit den Skodafahrern, die denken, das sie ein VAG Fahrzeug haben, aber es Qulitativ nicht den 4 Ringen entspricht.

    Jeder hat seine Geschmäcker. Einem reicht es, dem anderen nicht. Und wer nur Top Qualität im Klang will, der sollte beim Preis schon sehen, das es nicht seinen gehobenen Ansprüchen entsprechen wird.

    Und ausserdem ist es mir egal wo die boxen sitzen. Denn der eine mag Konzert Sound (mehr vorne) der stellt halt den Fader mehr nach vorne und wer es akustisch eher ausgewogen mag, der stellt den Fader (wie meine wenigkeit) auf R3. Denn auch jeder hat ne andere Sitzposition. Ich mit meinen 1,90m sitze anders als "Klaus-Dieter" mit 1,60m. Wie sollte man da mit einem Profil hinkommen?!
     
    alfons7 gefällt das.
Thema: Helix Plug and Play Soundsystem in O3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helix subwoofer skoda

    ,
  2. helix soundsystem columbus mib2

    ,
  3. plug and play soundsytem skoda

    ,
  4. octavia rs 3 vw helix subwoofwe,
  5. octavia 3 subwoofer helix,
  6. Helix playing koch car,
  7. skoda plug play subwoofer,
  8. skida helix,
  9. vw subwoofer helix in skoda fabia,
  10. helix plug and play skoda octavia,
  11. Skoda canton Helix subwoofer,
  12. vw helix octavia rs3,
  13. Helix Soundsystem skoda fabia 3,
  14. helix in skoda octavia,
  15. helix soundsystem octavia 3,
  16. grösserer verstärker für sound system skoda,
  17. helix octavia 3,
  18. skoda octavia plug &play,
  19. plug n play Systeme skoda,
  20. octavia 3 helix,
  21. octavia 3 plug play subwoofer,
  22. skoda 5e helix nachrüsten,
  23. vw soundsystem,
  24. helix skoda octavia rs,
  25. octavia audiotec
Die Seite wird geladen...

Helix Plug and Play Soundsystem in O3 - Ähnliche Themen

  1. Canton Soundsystem

    Canton Soundsystem: Hallo Liebe Gemeinde 8) Ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Canton Soundsystem und die Frage stelle ich an die jenigen die vielleicht auch...
  2. Privatverkauf O3 | Schwarze Spiegelkappen + LED Kennzeichenbeleuchtung

    O3 | Schwarze Spiegelkappen + LED Kennzeichenbeleuchtung: Von meinem Octavia habe ich folgende Teile über: - Original Schwarze Spiegelkappen | 30€ + Versand - Original LED Kennzeichenbeleuchtung | 15€ +...
  3. Modellübergang O2 zu O3 - 1.8 TSI probleme behoben?

    Modellübergang O2 zu O3 - 1.8 TSI probleme behoben?: liebes forum, ich bin neu und dabei, mir einen octavia zuzulegen. es geht unter anderem um einen O2 1/2013 elegance 1.8 TSI. meine frage ist, ob...
  4. O3 4x4 hinteres differential heult. Nur komplettersatz?

    O3 4x4 hinteres differential heult. Nur komplettersatz?: Hi zusammen Mein 3013er O3 4x4 180PS heult von der Hinterachse. Ich tippe auf einen Lagerschaden im Diff. Jetzt habe ich den in die...
  5. CD Player Funky BJ ab 2011 Gegenstand gefressen

    CD Player Funky BJ ab 2011 Gegenstand gefressen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem CD Player Funky. Ich habe nur kurzfristig meine TG Karte in den CD Schlitz leicht gesteckt. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden