Helft mir zu entscheiden! Kenwood oder Blaupunkt???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Cyberkasper, 20.08.2002.

1. #1 Cyberkasper, 20.08.2002
    Cyberkasper

Cyberkasper Guest

Hi,
    In den nächsten Wochen bekomme ich hoffentlich endlich mal meinen Octavia.(warte schon seit ende April!!! :traurig: )
    Da ich ihn nur mit einem einfachen Radio bekomme möcht ich noch ein MP3 Radio dazukaufen, ich kann mich aber noch nicht entscheiden :
    Kenwood KDC M6051G oder Blaupunkt Acapulco MP52
    schlecht sind sie wohl beide nicht, aber die Optik!
    Es gibt scheinbar nur Designer die auf bunten scheiß stehen :schuss: (bei Blaupunkt und Kenwood noch zurückhaltend)!
    Das Kenwood gibts für 279€ das Blaupunkt für 315€ beides bei www.carstereocomponents.de
    Also, was ratet ihr mir?
    Viel mehr Geld wollte ich nicht ausgeben, das JVC SH909R gibts ja leider nicht in Schwarz, das wär sonst auch nicht schlecht,obwohl es eigentlich den finanziellen Rahmen sprengen würde.
    Die Innenausstattung des Octavias ist schwarz die Außenfarbe Stonegrey Metallic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo2610

bo2610 Guest

was optisch dezentes mit MP3 Funtionalität gibts von JVC, das KD-LH 7

guckst Du hier

Kostet UVP 329 €, hier gibts das für 249 €!! Die JVCs sind ganz ordentlich, ich hab das modell 2 Nummern grösser und bin Top zufrieden!

CU

Boris

4. fenris

fenris Guest

Ich bin seit letztem November stolzer Besitzer eines KD-SH99R. Und ich kann mich noch genau erinnern das es damals auch in schwarz angeboten wurde.

Hab auch gerade mal auf der Carstereocomponents-Seite geguckt und da steht "wahlweise in schwarz oder silber". Man kann allerdings nur das silberne bestellen. ?(

Allerdings gab es die anderen von dir genannten Geräte damals noch nicht. Hab zumindest in den von mir gelesenen Tests keins davon gefunden. Kann also nicht sagen welches nun das bessere ist.

5. #4 Cyberkasper, 20.08.2002
    Cyberkasper

Cyberkasper Guest

@bo2610,
    ich weis ja nicht, aber das JVC KD-LH 7 sieht irgendwie ein bißchen billig aus (ist halt geschmackssache).
    Ich suche halt was dezentes, was das sich richtig in das Cockpit integriert. Ein Auto für 20T€ und dann so`n billiglook Radio, das passt doch nicht.

@fenris
    Ja, genau das JVC SH909R ist der Nachfolger des SH99R
    leider gibts das aber scheinbar nicht im Schwarz.
    Silber find ich persönlich nicht so toll, das Radio soll nicht als Fremdkörper wirken.
    Das Kenwood ist der Nachfolger des KDC MP6090R also recht aktuelles Modell.
    Das Blaupunkt ist erst in der letzten Woche auf den Markt gekommen.

6. #5 KleineKampfsau, 20.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Cyberkasper,

erst mal willkommen in unserer Community.

Bevor Du dort etwas bestellst, lies Dir mal folgenden

Beitrag
    durch. Das waren meine Erfahrungen mit der Fa.

Andreas :headbang:

7. fenris

fenris Guest

Oh, ich hab gedacht du hättest dich verschrieben und hast das 99R gemeint. :unschuldig: Hab gar nicht gewußt das es schon wieder einen Nachfolger gibt.

Meins ist übrigens auch silber. Sooo schlimm sieht es gar nicht aus. Silber passt doch zu allem. :D

8. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Herzlich Willkommen im Forum!

Fahre ja nun schon seit 17 Jahre Auto und habe mir in dieser Zeit diverse Autoradios ausprobiert.
    Blaupunkt ist gut wenn Du au dem Lande wohnst, also nicht so viele starke Sender sich überlagern.
    Sony ist gut in der Stadt (gute Sendertrennung), aber schlecht bei schwachen Sendern.
    Kennwood ist ein sehr guter Kompromiss aus Beidem!
    Habe selbst das Kennwood 6090 MP3 und bin sehr zufrieden damit! Selbst auf extrem schlechten Strassen gibt es bei mp3 Wiedergabe keinerlei Aussetzer.
    Ist übrigens mein 2. Kennwood Radio (das Erste war noch mit Cassette) und werde mir jederzeit wieder ein Autoradio dieser Marke zulegen.

BTW, Habe weder privat noch beruflich etwas mit Kennwood zu tun, sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungen.

Beste Grüße, Kay

9. bo2610

bo2610 Guest

wie wärs dann mit dem JVC KD-SH 99 RB, das is in schwarz.. ich weiß, da gibts schon n nachfolger usw... sieht dann aber sehr dezent aus, und du hast n Top Radio.. kost allerdings auch wenns n nachfolger gibt ne kleinigkeit..

CU

Boris

10. #9 SkodaDuke, 21.08.2002
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

also ich schließe mich mal dem kay an, fahre zwar erst seit 5 jahren auto, habe abor mitlerweile auch 7 autoradios "getestet" wobei ich am ende bei den kenwood radios( habe kdc-mp6090R und kdc-m9021, hatte cd-7875r) stehen geblieben bin, die haben mich ganz einfach überzeugt, von der klangqualität, ausstattung usw., ich bleibe der marke erstmal treu....

mfg andré

11. D.Kay

D.Kay Guest

Also ich habe seit zwei monaten das Kenwood KDC M6051 G und bin damit sehr zufrieden.
    Hat alles was ein vernünftiges MP3 Autoradio braucht.:-)

Gruß
    Daniel

12. Balint

Balint Guest

HI!
    Nimm lieber das Radio von Kenwood. Lass dich nicht vom Preis teuschen! Ich heb ein paar bekannte die hatten mal blaupunkt und das radio hat viel schneller rumgesponnen als die kenwood radios!

Gruß Balint:bandito:

13. JBM

JBM Guest

Ich selber habe ein Blaupunkt München RDM169,
    die Lasereinheit bei BLPKT ist um längen besser und vom Service einfacher, fahre schon 3 Jahre mit Blaupunkt und top zufrieden.

habe das Radio selber umgebaut, so hat es jetzt blaue statt rote tastenbeleuchtung der DisplayRahmen ist blau statt schwarz.

Viele Grüsse

JBM

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 sad1318, 06.09.2002
    sad1318

sad1318 Guest

Dem kann ich leider nur zustimmen!!!
    Mein Radio ist jetzt 3 Wochen alt und fängt jetzt schon an, ein z. T. merkwürdiges Verhalten zu zeigen (keine Senderkennung mehr, anstatt dessen zeigt es ständig die Uhrzeit, Tasten reagieren zeitweise überhaupt nicht mehr) :wall:
    BP war schon mal besser:böse:

16. #14 Gelber Skoda, 07.09.2002
    Gelber Skoda

Gelber Skoda Guest

Hi !

Ich bin also nur für ALPINE Headunits !
    Am besten gleich einer mit einem 4V Pre-Out !
    Klanglich TOP !!!

Bye :wink:

Thema: Helft mir zu entscheiden! Kenwood oder Blaupunkt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KENWOOD ODER BLAUPUNKT

,
  2. kenwood autoradio oder blaupunkt

Die Seite wird geladen...

Helft mir zu entscheiden! Kenwood oder Blaupunkt??? - Ähnliche Themen

1. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  2. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...
  3. Entscheidung Diesel 150ps oder Benziner 150ps?

Entscheidung Diesel 150ps oder Benziner 150ps?: Hallo Zusammen, lese hier schon seit Wochen mit. Fahre im Moment einen Peugeot 508 sw mit 163 ps Diesel und zum Okt 2016 kann ich mir einen Neuen...
  4. Navi Blaupunkt Pinbelegung

Navi Blaupunkt Pinbelegung: Hallo Freunde, Sollte es schon einen Beitrag zu dem Thema geben, bitte ich um Entschuldigung , aber ich habe hier leider nichts gefunden und bin...
  5. Symphony funktioniert, Kenwood nicht...

Symphony funktioniert, Kenwood nicht...: Moin, Nachdem meine Holde gern eine BT FSE im Auto haben möchte, habe ich ein Kenwood mit BT erstanden und das Symphony vom Freundlichen...